Stillmamis-was wann am Anfang zufüttern
LG von Nicole mit Hannah (gestern 6Monate)
Re: Stillmamis-was wann am Anfang zufüttern
LG, Manuela.
Ich hab mittags um ca. 14 Uhr angefangen mit Pastinake pur, die es ja leider nur in Gläschen gab um die Jahreszeit. Aber im September könnte man die vielleicht auch schon frisch bekommen??? Dann einfach mit selbstgekochten Kartoffeln gemischt (Pastinake-Kartoffel gibt es nämlich wiederum NICHT im Gläschen). Später sind wir aber auf Zucchini umgestiegen, dass gibts ja im Sommer im Überfluss und lässt sich einfach zubereiten. Den vegetarischen Brei mach ich nach dem Quali-Rezept (allerdings mehr pi mal Daumen), die haben ganz gute Vorschläge.
Guggst Du hier: http://kind.qualimedic.de/Brei_rezepte.html
Erst gabs im Übrigen nur3-5 Löffel, dann haben wir das sehr langsam gesteigert (bei uns hats ca. 5 Wochen gedauert, bis man von einer "ersetzten" Mahlzeit sprechen konnte. Und wenn er nicht bei Oma ist, gibts doch noch oft Mumi, weil er oft kein Wasser trinken mag).
Viel Spaß!
LG,
Clara
ich habe bei Alexander mit 6m1T angefangen beizufüttern. Zuerst nur Möhrchen aus dem Glas (1Woche)und dann selbstgekochte Möhren-Kartoffel-Pampe (1Woche, die letzen beiden Tage +3Essl. O-Saft) und seit Freitag füttere ich vegetarischen Gemüsebrei (Möhrchen-Kartoffel-O-Saft-Hirse-Öl). Das Rezept habe ich auch von qualimedic. Nach dem Essen biete ich immer Wasser an, das er nur löffelchenweise nimmt. Die Brust gebe ich ihm mittlerweile nicht mehr zu dieser Mahlzeit. Das habe ich nur in der ersten Woche gemacht. Die Möhrchen-Kartoffel-pampe koche ich selbst und friere sie in Tütchen ein. Mein Schatz holt sich seit Beikoststart nachts noch seine verpasste Milchmahlzeit!!!!
Viel Spaß beim Füttern und Kochen.
LG Ulrike mit Alexander
PS: Fleckenresistent solltest du bei Möhrchen allerdings sein.
PS2: Lies dir die qulimedic Seiten zur Beikost durch und du brauchst kein Kochbuch mehr!!!! *qualimedicmalfestelobenmuss*
erstmal Glückwunsch zum Halbjahresgeburtstag, Hannah!
wir haben mit Pastinakenbrei am Mittag angefangen. Ein Kochbuch habe ich nicht, die Rezepte hier bei Qualimedic sind super und ausreichend. Schau mal im Ernährungsforum nach: http://kind.qualimedic.de/Q-0-4005-2-0.html
Wir sind begeisterte Selberkocher und Tobias scheint es zu schmecken.
glg Tina
auch wir haben mit pastinake (von alnatura) angefangen als luna 6,5 monate alt war. danach p. mit kartoffel, die ich selber drunterpüriert habe und ab der 3. woche zucchini mit kartoffel.
rindfleisch hab ich dann ab der 5. woche gegeben.
karotten hat sie das erste mal nciht vertragen und reagierte mit pickeln im gesicht. 2 wochen danach gings dann aber auch mit den karotten.
lg
yvonne
Amber ist am Freitag 6 Monate alt geworden und wir haben mittags ebenfalls mit Pastinake angefangen (leider nur aus dem Gläschen wegen der Jahreszeit), ungefähr ein Viertelglas hat sie weggeputzt. Heute war es bereits ein halbes Gläschen. Bisher verträgt sie es gut. Am nächsten Freitag püriere ich dann noch eine Kartoffel dazu. Nach dem Mittagessen wird sie weiterhin gestillt und ist auch noch sehr durstig/hungrig. Wasser nimmt sie besser mit dem Löffel als aus dem Trinkbecher (braucht noch etwas Übung). Eine Freundin hat mir ein Breiebuch geschenkt, aber die Rezepte hier reichen völlig aus. Hilfreich fand ich nur die detaillierten Kochtipps im Buch (wie lange kochen, wie einfrieren, etc.).
Viel Spaß mit der ersten Beikost!
LG Vanessa
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen