Suchen Menü

Stillmamis und Haare färben???

Hallo zusammen, was sind denn nun eigentlich die Erkenntnisse, was das Haare färben in der Stillzeit angeht? Ist das ok oder gibts noch ein Unterschied Färben-Tönen?
Ich hab schon ein halbes Jahr nix mehr gemacht und renn rum wie Hulle. Hab nämlich dunkelblonde Haare, die schon seit 12 Jahren dunkelbraun gebärbt sind. Könnt Euch ja ausmalen, wie ich jetzt ausseh...
Also, was meint Ihr?
LG von Nicole
Bisherige Antworten

Re: Stillmamis und Haare färben???

Mir gehts genauso. War im Dezember das letzte Mal beim Friseur. Meine SChwägerin hat jetzt gemeint, dass man in der SS doch nicht färben/tönen soll (das hab ich aber munter gemacht, weils überall hieß, es macht nix). Ich werde mir eine Tönung auf Lebensmittel-Farbe-Basis machen lassen, das ist nicht soooo schlimm. Strähnen werden ja eh nicht direkt am Haaransatz gemacht, da kann eigentlich nix durch die KOpfhaut in den Körper. Ich MUSS unbedingt was machen, da ich schon so viele graue Haare hab (und ich möchte an meiner kirchlichen Trauung nicht so gerne die Braut in grau sein :o( ).
LG,
CLara

Re: Stillmamis und Haare färben???

Hallo Nicole!
Meine FÄ meinte während meiner SS, dass es keine Studie gäbe, die belegen würde, dass Schadstoffe über die Kopfhaut in den Blutkreislauf und zum Kind gelangen würde. Sie hätte in ihren beiden SS gefärbt. Das gleiche meinte mein Frisör. Daher habe ich schon während der SS gefärbt und färbe jetzt auch. Alle 6 Wochen. Ich denke, dass ist das gleiche wie "Soll ich ab und zu mal was trinken oder nicht?" Das habe ich z.B. während der SS strikt abgelehnt, andere Frauen sahen das etwas lockerer. Ich hab nicht mal Tiramisu gegessen... dafür gefärbt. Ich finde, dass kann (soll) jede für sich entscheiden. Ich vertraue meiner Ärztin und deswegen färbe ich jetzt auch.
Bin nämlich auch dunkelblond in Natura und möchte gar nicht wissen, wie ich ohne Färbung aussehen würde.....
lg sylvia

Re: lt. meiner Stillberaterin kein Problem, LG

Huhu Yvonne, du hast den Text vergessen *ggg* LG

Re: Huhu Yvonne, du hast den Text vergessen *ggg* LG

hi anni,
wollte ja eigentlich noch mehr schreiben, aber luna wollte eben unbedingt sofort beschäftigt werdenund da dachte ich dass die überschrift vielleicht reicht *g* weil ja eigentlich alles gesagt ist ;-) oder hast du wieder auf einen "meiner" elendig langen reinkopierten texte gewartet *ggg*
lg
yvonne

Re: Huhu Yvonne, du hast den Text vergessen *ggg* LG

Ja ich dachte du stellst was schönes zum lesen ein. Magnus schläft und da hätte ich Zeit zum schmökern gehabt.
War ja nur Spaß weil die letzten Beiträge sooooo lang waren!
GGLG Anni

Re: @ Anni ;-)

huhu anni,
werde bei gelegenheit bestimmt noch mal nen laaangen text einstellen, hab zum beispiel noch nen ewig langen text wenns hier mal ums ferbern gehen sollte, wer das liest wird dann sein kind bestimmt nicht mehr nach diesem bescheuerten buch zum einschlafen zwingen, zumindest habe ich mit dem text schon 2 mütter, die bei uns im pekip sind "bekehren" und missionieren können ;-)
aber vielleicht kommt das thema ja hier nicht auf, ich würds mir für die babys wünschen...
lg
yvonne mit ebenfalls schlafender luna :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen