Stillkinder und beikost
Bin ja froh das das mit dem Stillen gut klappt, wusste jedoch nicht das es so ein Problem sein kann Stillkinder an Beikost zu gewöhnen... Momentan haben wir de Spauz und Spuckphase , fütter nur noch in Unterwäsche und von Möhren habe ich die Schnauze voll endlich und er glaube ich auch .....Heue habe ich mal Mais mit Reis und Kalb von Hipp ab 4.Monat probiert anscheinend mag ér das lieber ,mein Kinderartzt sagt ab 6 Monat wäre Fleisch nicht schlecht wegen Eisen und so.Was gebt Ihr für Sorten,die meinem Söhnchen schmecken könnten ausser Möhren??????????Würde ja auch gerne Gute NAcht Brei einführen habe aber so Angst vor Gluten (was könnt da denn passieren????????)
Danke im voraus für Eure Tips
Anja + David 6Monate und 2Wochen
Re: Stillkinder und beikost
LG Ina
habe ein ähnliches Problem (siehe weiter unten). Simon ist auch 6 1/2 Monate alt und ich versuche seit 10 Tagen Karotten in ihn hineinzukriegen. Klappt nicht!! Mittlerweile weint er nur noch!! Morgen versuche ich nochmal Pastinake, wenn das nicht besser ist, mache ich nochmal 3 Wochen Pause und stille weiter voll und versuche es dann vielleicht direkt abends mit einem Milch Getreide-Brei. (da gibt es auch glutenfreie Sorten)
Heidi
also der Finn scheint Zucchini lecker zu finden *winke, winke zu enna und Clemens :-)*
Kürbis war so überhaupt nicht sein Ding und Zucchini haben wir heute schon die "Riesenmenge" eines Eiswürfels geschafft :-))
Ansonsten stillen wir fröhlich weiter.
Gib doch erst mal die heutige kombination weiter wenn es ihm geschmeckt hat.
Babies brauchen ja noch keine Abwechslung. Schließlich hat er es ja auch 6 Monate nur mit deiner Milch ausgehalten. :-)
Bei Gluten passiert nur etwas wenn dein Sohn keins verträgt. Die Krankheit nennt man Zoelliakie. Die Symtome kannst du wenn du Zoelliakie mal als page eingibst gut bei der Vereinigung der Zoelliakiekranken nachlesen. Ansonsten muß man das halt einfach testen. Ich werde das aber auch erst mit 9/10Monaten machen. Vorher gibts brei mit Hirse - die ist glutenfrei - und hat außerdem noch Eisen. Und die Flocken anzurühren brauch vieleicht 1 min länger als ein Glas zu öffnen.
LG, Franka&Finn (morgen 6 Monate)
vielleicht liegt es nicht daran, dass er die möhren nicht mag, sondern er ist einfach noch nicht so weit. kenne einige stillkinder, die erst mit 8 mon. oder noch später angefangen haben essbare mengen an beikost zu essen, das langzeitstillforum hat da einige babys zu bieten ;-)
ansonsten mag luna zucchini mit kartoffeln, kürbis mit reis, pastinake pur...
glutenfreier brei ist der hirse brei von alnatura, zudem gut wegen eisen.
ich selber achte sehr auf glutenfreie kost, gibts bei uns nicht vor dem 1. lj, ebenso irgendwelche seltsame gewürze...
lg
yvonne
Anton kriegt, seit er mittags Brei ist, abends deutlich weniger in seinen Bauch und spuckt etwas mehr als sonst. Er kämpft also schon ein bissel mit der Umstellung.
LG,
CLara
glg Tina + Tobias 06.02.04
Füe Abends habe ich von Alete Babys ersten Milchbrei (Grieß) gefunden. Der ist 1. mit Folgemilch (also keine Vollmilch) 2. ohne Kristallzucker 3. ohne gluten
Und er scheint prima zu schmecken. Von anfang an wird die volle Portion verdrückt.
LG und viel Spaß beim probieren von Susi und Alyssa
ich füttere seit Sonntag Beikost, bisher ausschließlich Möhren, und Paula hat heute ein ganzes kleines Glas verputzt. Wenn ich noch mehr gehabt hätte, wäre es wohl auch noch weiter gegangen. Ich habe mal gehört, daß die Stillkinder deshalb auf manche Lebensmittel nicht so begeistert reagieren, weil sie diese aus Muttermilchzeiten nicht gewöhnt sind. Sprich, wenn die Mutter in der Stillzeit keine Möhren gegessen habe, würden die Kinder den Geschmack davon nicht kennen und es nicht mögen. Wenn das stimmt - was ich nicht weiß - könntest Du es mit etwas probieren, was Du während der Stillzeit auch gerne gegessen hast. Also ich habe während der Stillzeit reichlich Möhren gegessen, meine große Tochter liebt Möhren...
Morgen wird es nochmal nur Möhren für Paula geben und am Samstag will ich dann Möhren-Kartoffel probieren. Und ein Glas Zuccini (davon habe ich auch einiges schon selbst gegessen) steht auch schon bereit.
LG und viel Erfolg
Jilli
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen