Stillfragen/Abpumpen/Stuhlgang
1.Ich dachte Luis wäre hinweg über den Schub,aber da habe ich wohl falsch gedacht!
Jetzt ist er total verwirrt!
Er schreit,ich lege ihn an,er nimmt 2-3Züge und schläft ein.Aufwecken hat keinen Sinn,dann wird er erst recht nörgelig.Oder,er fängt an zu trinken,und nach kurzer zeit,so 3-5min.,fängt er an zu schreien.Ich bekomme ihn dann nur noch schwer an die gleiche Brust.
An der anderen Brust klappt es dann komischerweise wieder!
Kann es sein,das er gnatze,weil die Milch nicht mehr von alleine fließt?
So kommt es mir dann vor.
Manchmal,so 2mal am Tag,haben wir gar keine Probleme mehr!
Da klappt alles super!
2.Gibt es hier jemanden,der abpumt und trotzdem normal stillt?Ich meine das so,das ihr hauptsächlich stillt,aber vielleicht mal ab und zu ne Flasche mit Muttermilch gebt!
Ich dachte mir mal,das ich mal abpumpe,damit ich mal wieder etwas ungebundener bin.Nur ich habe Angst,das ich dann weniger Milch habe,oder Luis durch die Flasche Probleme mit der Brust bekommt!
Also den Nuckel nimmt er ohne Probleme und trinkt troztdem.Also davon bekam er keine Saugprobleme!
Hat das bei euch geklappt?
3.Haben eure Kleinen eigendlich immer Stuhlgang?
Ich weiß,das Vollgestillte Kinder auch mal länger keinen Stuhlgang haben könnten.
Nur meine Hebi meinte,das es bei Luis wohl nicht so wäre,da er nach jeder Mahlzeit immer was in der Pampers hatte!
Und sich das wohl auch nicht ändern würde.
Nur seit gestern mittag hat er nicht nach jeder mahlzeit was in der Hose.
...
Re: Stillfrage/Abpumpen/Stuhlgang/Wachphase
Kann das mit dem alter sich noch ändern?
3.Luis hatte heute morgen um 04 Uhr getrunken,und wollte dann einfach nicht mehr schlafen.
Normalerweise schläft er dann wieder ien.
Irgednwann gegen 07 uhr,wobei ich ihn noch mal um 06 Uhr gestillt habe,ist er entlich eingeschlafen.
Er lag mit offenen Augen in seinem Stubenwagen und war die meiste zeit ruhig.Ab und zu hat er mal geschrien!
Wobei er aber jedesmal anfing zu schreien war,als ich meine Nachttischlampe ausmachte.Wenn ich sie wieder anmachte,war er sofort ruhig!
Ist das nicht komisch?
Das ist mir schon öfters aufgefallen!
Vorhin habe ich ihn um 13 Uhr gestillt,danach haben wir noch Faxen gemacht und ein paar Fotos mit seinem großen Bruder.Danach habe ich ihn unter sein Trapez gelegt,und etwas mit ihm gesielt.Fand er auch total toll.
Als er anfing zu gnatzen,habe ich ihn hingelegt.Nun schläft er seit 14 Uhr!
Kann das sein,das ich mich an ein ganz neues Kind gewöhnen muß?
Also das sein Rhythmus total anderst ist?
Was habt ihr denn so mit euren Zwergren in Luis seinem alter so gemacht?Ich glaube ich habe das schon wieder alles verlernt!
Aber als ich nur ein Kind hatte,war es einfacher,sich nur mit dem Kind zu beschäftigen.
Wie macht ihr das?
Sorry,das es so lang geworden ist!
Ihr seit alle ganz tapfer,die es bis hierher geschaft haben!*ggg*
GGGGGLG
Tanja mit Elias (17.12.01) und Luis(18.02.04)
nochwas!
eben hat luis nämlich nur eine brust getrunken,und dann aber gleich 30 min.!
danach wollte er auch nicht mehr!
lg
tanja
Re: Stillfragen/Abpumpen/Stuhlgang
zu deiner zweiten Frage. Ich stille auch voll und pumpe ab und zu mal eine Flasche ab. Wie z.B. gestern Abend. Da habe ich sogar eine ganze Flasche mit 125 ml voll bekommen. Meine Maus hatte nicht so einen Durst gestern und meine Brust war voll und hat weh getan. Habe die Flasche in Kühlschrank gestellt und ihr dann heute morgen gegeben. Heute nachmittag und heute Abend werde ich nochmal abpumpen, da mein Mann heute einmal die Nachtschicht übernehmen will. Ich kann nämlich nicht mehr. Komme kaum noch zum schlafen und bin total fertig. In diesem Fall ist das schon gut. Oder wenn ich weiß dass wir mal wohin fahren. Dann pumpe ich auch vorher was ab und mache es dann unterwegs warm. (wir haben einen Wasserkocher fürs Auto). Das klappt auch ziemlich gut. Sie hat damit keine Probleme ob Flasche oder Brust. Manchmal pumpe ich auch ab wenn mir die Warze weh tut. Also ich stille hauptsächlich und pumpe so ca. 1x in der Woche ab. Das abpumpen fördert ja auch die Milchproduktion. Hoffe ich konnte helfen. LG Sandra mit Hannah (fast 5 Wochen)
Was benutz du denn für eine Pumpe?
Und wie bewarst du die Milch dann auf?
Im Kühlschrank kann man die doch nur kurz aufbewaren!
Warmmachen tust du die dann im Wasserbad wenn ich das richtig verstanden habe,oder?
LG
Tanja
lg, nicole
Ist es denn schlimm,wenn sich v´bei der Milch so Eiskristalle bilden?Beim einfrieren meine ich!
Mir fällt das bei meinen Essen auf,die ich einfriere.Meistens bei Fleisch,das da so Eisschichten oder Eiskristalle drauf.
Oder mache ich beim Einfrieren was falsch,oder ist vielleicht mein Eisschrank kaputt!?
LG
Tanja
lg, nicole
LG Petra
so, ich glaube ich weiss gar nicht mehr alle fragen, aber ich fang mal an...
stuhlgang: es köönen gut mal ein paar tage ohne stuhlgang vergehen, das ist an sich nrmal. solange die windeln brav verpissert werden, ist ja auch klar, dass die kleinen genug futter kriegen... sophia legt öfters mal zwei, drei tagestuhl-pause ein.
ich versuche einmal pro tag abzupumpen um mir einen kleinen vorrat anlegen zu können. ich füll die milch in avent-beutel und frier sie so ein. (mit ml und datumsangabe)
weniger milch wirst du nicht haben, pumpen regt den fluss ja an.
sophia hat bis jetzt zwei mal ilch aus der flasche gekriegt und zwei mal tee und hatte danach keine probleme mit der brust. im moment ist stillen zwar ein wenig mühsam, sie motzt eher rum und ist etwas nervig, aber so phasen gehören wahrscheinlich auch dazu; vielleicht wächst sie gerade, da sollen sie ja quengelig sein...
so, hoffe konnte etwas weiterhelfen!
glg, corinne+sophia 4w1t
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen