Suchen Menü

Stillfrage wg. Trinken im Sommer

Hallo!
Auch wenn die Absolut-STiller sagen, ein gestilltes Kind braucht keine zusätzliche Flüssigkeit: Ich hab keine Lust, wenn es heiß ist ständig die Brust auszupacken. Woran merkt man, ob es Durst oder Hunger ist??? Muss ich ihm dann immer erst mal abgekochtes Wasser oder Tee anbieten? Kommt er dann viel öfter? Was hab ich bei hohen Temperaturen zu erwarten *Mehrfachmamiesflehendanguck*?
LG,
CLara
Bisherige Antworten

Re: Stillfrage wg. Trinken im Sommer

Also meine Tochter kam damals im Sommer auch nicht öfter als im Winter. Sie hatte (fast) immer ihren 3-Stunden-Takt. Ab und zu hab ich ihr dennoch Fencheltee angeboten. Wenn ihr einen Rhythmus habt und Du merkst, dass Dein Kind bei Hitze "zwischen den üblichen Mahlzeiten" was will, dann kannst Du ja z. B. Tee anbieten. Oder aber wenn das Kind richtig schwitzt. Und wenn Du ungesüßten Tee oder Wasser nimmst, dann ist dies auch nicht sättigend, und Euer Rhyhmus gerät dann wohl auch nicht durcheinander. Mein Kleiner hat leider keinerlei Rhythmus. Ich werd ihn wohl öfter anlegen müssen. Oder ich probiers mal mit Tee dazwischen, wenn es wirklich heißt ist *grübel*. Weiß noch nicht wie ich es mache??? Wenn ich da an die Hitze im letzen Sommer denke.........*stöhn*.
LG Ina

du musst gar nicht sooo viel oefter anlegen, mach dir mla keine Sorgen, mit der Zeit lernst du doch Antons Genoele kennen und weisst, ob er Hunger hat oder muede ist oder durstig...
Es geht wirklich ohne Tee und Co, zumindest habe ich es schon dreimal so erleben koennen..
LG
Peanut

Hallo!
Trinken die Kinder dann tatsächlich weniger? Ich hab bei Anton das Gefühl, dass er immer, wenn man ihn anlegt eine komplette Mahlzeit verdrücken kann (und auch würde, hab ja die Geschichte von der Zusatzfütterung bei der Tagesmutter erzählt oder?). Die Zeit bei der Tagesmutter wäre dann auch genau das Problem. Ich gebe immer noch ein kleines Fläschchen mit, da kann sie ihm abgekochtes Wasser oder Tee anbieten, bisher hat er aber immer mit einem empörten Blick und entsprechenden Lauten abgelehnt *g*. Vielleicht geht es also sowieso nicht anders, als einfach ein bisschen mehr MuMilch zur Tagesmutter und ansonsten nach Bedarf...
*seufz*
LG,
Clara

Hallo Clara!
Als es die Tage schon mal so heiß war hat Rebecca auf dem Spielplatz immer mal nur so 2 min gestillt,eben nur die Vordermilch.Würde nicht mit Flasche anfangen.Wenn Du wirklich nicht stillen willst,biete ihm zwischen den Stillzeiten(in etwa weiß man ja die Abstände)lieber den Trinklernbecher an.
LG Petra

Hallo!
Anton bekommt sowieso zwei bis dreimal die Woche die Flasche mit MuMilch von der Tagesmutter (nur eine Mahlzeit). Nur hat er bisher weder Wasser noch Fencheltee akzeptiert. Kamillentee hat einmal geklappt, aber das ist auch schon länger her...
LG,
CLara

ich hab auch nicht öfter gestillt als sonst, obwohl es echt heiß war.
also mach dir keinen kopp!
lg franziska
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen