Stillfrage wg. Trinken im Sommer
Auch wenn die Absolut-STiller sagen, ein gestilltes Kind braucht keine zusätzliche Flüssigkeit: Ich hab keine Lust, wenn es heiß ist ständig die Brust auszupacken. Woran merkt man, ob es Durst oder Hunger ist??? Muss ich ihm dann immer erst mal abgekochtes Wasser oder Tee anbieten? Kommt er dann viel öfter? Was hab ich bei hohen Temperaturen zu erwarten *Mehrfachmamiesflehendanguck*?
LG,
CLara
Re: Stillfrage wg. Trinken im Sommer
LG Ina
Es geht wirklich ohne Tee und Co, zumindest habe ich es schon dreimal so erleben koennen..
LG
Peanut
Trinken die Kinder dann tatsächlich weniger? Ich hab bei Anton das Gefühl, dass er immer, wenn man ihn anlegt eine komplette Mahlzeit verdrücken kann (und auch würde, hab ja die Geschichte von der Zusatzfütterung bei der Tagesmutter erzählt oder?). Die Zeit bei der Tagesmutter wäre dann auch genau das Problem. Ich gebe immer noch ein kleines Fläschchen mit, da kann sie ihm abgekochtes Wasser oder Tee anbieten, bisher hat er aber immer mit einem empörten Blick und entsprechenden Lauten abgelehnt *g*. Vielleicht geht es also sowieso nicht anders, als einfach ein bisschen mehr MuMilch zur Tagesmutter und ansonsten nach Bedarf...
*seufz*
LG,
Clara
Als es die Tage schon mal so heiß war hat Rebecca auf dem Spielplatz immer mal nur so 2 min gestillt,eben nur die Vordermilch.Würde nicht mit Flasche anfangen.Wenn Du wirklich nicht stillen willst,biete ihm zwischen den Stillzeiten(in etwa weiß man ja die Abstände)lieber den Trinklernbecher an.
LG Petra
Anton bekommt sowieso zwei bis dreimal die Woche die Flasche mit MuMilch von der Tagesmutter (nur eine Mahlzeit). Nur hat er bisher weder Wasser noch Fencheltee akzeptiert. Kamillentee hat einmal geklappt, aber das ist auch schon länger her...
LG,
CLara
also mach dir keinen kopp!
lg franziska
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen