Suchen Menü

Stillen einfach nur noch nach Bedarf?

Hallo,
Lia ist jetzt bald 10 Monate alt. Bekommt nun auch ihren Abendbrei. Stillen tue ich sie danach aber noch im Bett. Weil wir beide es sooooo lieben. Nun zu meiner Frage, morgen wollen wir weg gehen und das Stillen entfällt somit. Meint Ihr es wird schlimm, wenn sie ins Bett gebracht wird, ohne mich und ihre Milch?
Wie ist daß bei den LZS-Mami´s? Stillt Ihr noch jeden Tag gleich oder kommt es vor, daß es auch mal eine Mahlzeit weniger gibt und dann den anderen Tag doch wieder. Oder würde das Kind dadurch irritiert?
Ich danke Euch für Eure Antworten.
Jenny
Bisherige Antworten

Re: Stillen einfach nur noch nach Bedarf?

Hallo Jenny,
also bei Fernando wäre es undenkbar, dass er ohne Stillen einschläft.
Viel Glück,
Natália

Hi Jenny,
also wir machen das Stillen schon lange nur noch nach Bedarf. Meistens auch im Bett - das ist ja sooo kuschelig *seufz*.
Aber wegen deiner Frage - stell die doch auch im Forum für LZS-Mütter. Die können dir bestimmt helfen!
LG Uschi

Hab´ ich schon! ;O) Danke! o. T.

huhu!
Wir stillen auch nur mehr nach Bedarf. Ausserhalb des Bettes darf ich Felix meine Brust gar nicht mehr anbieten, da brüllt er wie am Spieß ;( *heul*
Ich hoffe aber, sein Frühstück wird er wenigstens noch länger von mir "beziehen" ;)
liebe Grüße und viel Spass morgen,
Babsl

hallo jenny!
manchmal gehe ich für 5-6 h aus dem haus,da fallen dann 1-2 mahlzeiten aus.rebecca ißt und trinkt dann normal und stürzt sich auf die brust wenn sie wieder da ist!manchmal so wie heute lässt rebecca 1-2 mahlzeiten ausfallen weil sie zu beschäftigt ist(besuch,laternenumzug),wenn ruhe einkehrt trinkt sie dann wieder mehr und öfters....
lg petra

hi jenny,
wir stillen auch nach bedarf, im moment heisst das allerdings mehr stillen als
'richtiges' essen...es wechselt staendig, einen tag will er gemuese zu mittag ,
einen tag spaeter nur brust. wenn zac die brust will, dann macht er das
ziemlich deutlich *bruell* (ich brauche auch erst gar nicht versuchen, in ohne
brust schlafen zu legen). es schadet deiner kleine bestimmt nicht! ich finde es
eher unangenehm fuer die brueste, die versuchen naemlich staendig sich
anzupassen ;-) lg margit

bei uns geht das voeelig nach Bedarf, in der Regel nach meinem, denn wenn ich einen Termin habe, bei dem ich Sarah nicht stillen will, dann mache ich das vorher.
Sarah wird noch voll gestillt..
LG
PEanut
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen