Suchen Menü

Stillen - Was meint Ihr???

Seit ca. 2 Wochen kann ich Tobias fast nur noch im Schlafzimmer und im Liegen stillen. Im Wohnzimmer lässt er sich durch das kleinste bischen ablenken. Genauso, wenn wir woanders sind.
Im Schlafzimmer klappts, da ist Ruhe, etwas dunkler und meist verknüpft er ja eh das Stillen mit dem Schlafen (oder umgekehrt?).
Vorgestern bei Schwimu: erst hab ichs im Wohnzimmer probiert, dan im Nebenzimmer (immer noch die Stimmen gehört), dann im Shclafzimmer mit geschlossener Tür (was gibts denn da alles zu sehen), dann im Auto, dachte das kennt er wenigstens - FEHLANZEIGE. Also nach Hause (mussten wir eh), aufs Bett - RIEßENHUNGER! Gestern beim Kaffeetrinken im Restaurant gottseidank hat er in einem ruhigen Nebenzimmer doch getrunken.
Wat nu????
glg Tina
Bisherige Antworten

Re: Stillen - Was meint Ihr???

vöööööööllig normal!!
das wird auch wieder besser - es gibt einfach die zeit, wo alles um einen rundherum spannend ist und da darf man halt nix verpassen! aber wie gesagt, das gibt sich auch wieder! :-)
glg von ildiko & tim & nils

was mach ich aber, wenn ich unterwegs bin, er Hunger hat aber nicht trinkenwill??? glg ITna

bei der nächsten gelegenheit wieder etwas anbieten. irgendwann wird der hunger so groß, dass die umgebung doch nicht mehr so spannend ist. :-)
viel glück & du siehst ja an den anderen antworten, dass es total normal ist :-), glg von ildiko

Hallo!
Abwarten,daß wird wieder:-)Im Krabbelanfangalter wird es nochmal so und dann wird es wieder besser!Sind immer mal so Phasen wo sich die Kleinen leicht ablenken lassen....
LG Petra

da wir grad im Krabbelanfangalter sind wirds hoffentlich bald weider besser!
glg Tina

Ist beim Flaschenkind Clemens ganz genauso - nur dass natürlich meine Brust dadurch nicht beansprucht wird. Auf Reisen ist es schon ziemlich aufregend geworden - McDoof oder Raststätten - einmal hat er die Flasche auf dem Klo bekommen! Da musste er sich zwar auch erst genau umgucken, aber nach 5 Minuten gab es einfach nichts mehr zu sehen. Wie flexibel bist Du in den Positionen? Clemens ist ja halb aufrecht in meinem Arm und sein Kopf mittlerweile genau auf Brusthöhe. Ich stelle mir vor, wenn er gestillt würde, bräuchten wir nun das Stillkissen o.ä. Unterlagen nicht mehr wie am Anfang, als noch so klein war.

das ist ja das Problem, ER ist eben nicht mehr flexibel. EIne zeitlan war das Stillkissen der Favorit, auch zum einschlafen. Das geht momentan gar nicht mehr. Belibt also doch nur abwarten.
glg Tina + Tobias, der schon wieder Hunger hat

hi tina,
ist bei uns ganz genau das selbe, sie lässt sich durch alles ablenken, ich denke mal dann kann der hunger ja sooo schlimm nicht sein, obwohl sie mich dann zu hause fast aufißt ;-)
waren aber immer nur phasen, wo es so extrem war. momentan klappt es gerade mal wieder schlechter,
konnte dir zwar nicht helfen, aber denke es ist normal ;-)
lg
yvonne

na hoffentlich. Normalerweise schnapt er wie ein Fisch, wenn er nach der Brust sucht, richtig süß, momentan sperrt er den Mund dann bis zum Anschlag auf!
glg TIna

Weitermachen, wenn der Hunger gross ist, dann trinken sie wirklich ueberall, du kannst ja fuer eine ruhige Umgebung sorgen, wenn das moeglich ist und den Kopf auch ruhig immer wieder zur Brust drehen, Sarah hat einfach manchmal nur ein bisschen Durst und trinkt vier fuenf hastige Schlucke und draht dann den Kopf weg, dann packe ich wieder ein und sie ist auch zufrieden, sie macht es dann wie Tobias, in heimischer Ruhe haut sie sich die Wampe voll
Fuer mich ist das kein Grund, jetzt Tee zu geben, oder abzustillen, wenn sie wirklich Hunger hat, dann trint sie ueberall, beim groesstern Laerm...
LG
Peanut

hi peanut,
neeeee, tee oder abstillen kommt auch nicht in frage.
zum essen bekommt er jetzt ein paar schluck aus der tasse zum üben. mir gings halt auch um die flüssigkeit bei der hitze.
ggglg tina

selbst da brauchst du nichts dazuzugeben, auch kein Tee oder Wasser aus der Tasse, das Stillen reicht voellig aus, bei der Hitze wird er ab und an mal nur einige wenige Schlucke nehmen, weil er nur die Fluessigkeit, nicht die Nahrung der Mumi will, deswegen sind die Kleinen ja auch abgelenkter, im Grunde genommen sind sie naemlich nach ein paar Schlucken fertig!
Ich bekam gestern auch wieder den guten Ratschlag, Sarah doch etwas Wasser dazuzugeben, und ich war sicher, die Familie haette es beim vierten Kind eeeendlich gelernt:-)))
Ich bleibe beim Vollstillen...
Lg
Peanut

Das hört sich seeeeehr bekannt an für mich. Ist bei Anton phasenweise auch so. Da hilft gar nix!!! ABer sei Dir sicher: Er holt sich irgendwann, was er braucht. Wenns für meine Brust dann doof ist oder ich Angst habe, die Milch geht zurück (er hat gestern z.B. kaum getrunken), dann pumpe ich ein bisschen ab. Und siehe, heute hat er wieder ganz ordentlich getrunken, vor allem im Bett morgens!!!
LG,
Clara mit GuckindieLuft-Anton

stimmt, nachts un morgends trinkt er recht viel und vor allem ganz ruhig.
glg Tina

Hallo Tina,
das ist bei Rebecca so ähnlich: Sie lässt sich sehr leicht durch Geräusche und Bewegungen ablenken (ganz extrem ist es z.B., wenn der Fernseher eingeschaltet wird). Meistens geht es aber nach kurzer Zeit wieder, dass sie sich aufs Trinken konzentriert. Wenn nicht und wenn es für mich aber wichtig ist, dass sie genug trinkt (weil wir gleich weg müssen oder unterwegs sind und nicht gleich wieder eine Gelegenheit zum Stillen da ist), lege ich eine Stoffwindel über sie, so dass sie nur mehr mich, aber rundherum nichts sehen kann. Das hat bis jetzt eigentlich immer geholfen.
LG
Sabine

sorry, nochmal... :-))

tobias lässt sich am ehesten durch unsere stimmen ablenken. und die mullwindel bleibt nicht lange auf dem kopf.
na ja, wird schon wieder werden.
glg tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen