Stillen,Flasche oder was nun?
Luis ist jetzt 8 Monate alt,und bekommt 2 Stillmahlzeiten ersetzt,aber 3 Breimahlzeiten.
Solangsam macht mir das stillen wirklich keinen Spaß mehr.
Eigendlich wollte ich nicht mehr mit der Flasche anfangen,da es so toll klappte mit dem Stillen.
Aber seit geraumer Zeit ist der Wurm drin.
Ich schreibe euch mal seinen Momentanen Essensplan auf:
7.30-8.30 Uhr aufwachen und stillen (leider trinkt er sehr schlecht,nimmt nur ein paar Schluck,und schaut dann in der Gegend rum,oder schreit)
13-13.30 Uhr Mittagesssen,meistens 190-220g,und manchmal noch Joghurt oder Obstmus hinterher,manchmal ißt er auch nur ne halbe Portion
15-15.30 Uhr entweder GOB oder Obst mit Joghurt/Quark
18-19 Uhr Scheibe Toast oder Abendbrei (Toast bekommt er erst seit zwei Tagen,gestern hat er nach nen halben Toast noch ne halbe Portion Abendbrei bekommen.)
19.30-20 Uhr Stillen,aber da ist er nur am nörgeln,und trinkt auch nur ein paar Schluck,und schreit dann.
Und dann kommt er so 1-2 mal die Nacht zum stillen.
Trinkt dann aber auch mal gut,und dann wieder schlechter!
Ich weiß,das es hier viele,viel schlimmer haben als ich.
Aber solangsam macht es keinen Spaß mehr.
Ich würde ihn ja abstillen,aber was dann?
was soll ich ihm dann geben?
Milch braucht er ja noch,aber welche?
Aber wenn ich ans abstillen denke,bekomme ich einschlechtes Gewissen.
Das ich ihn auch egoistischen Gründen nicht mehr stille.
Aber wenn ich stille,und er macht Theater,dann könnte ich sofort aufhören.
Sind denn diese Gedanken noch normal?
Elias hat auch die Flasche bekommen.Und das fand ich in Ordnung.
Warum komme ich mir dann jetzt so vor,als ob ich Luis dann was schlechtes antue?
Und nochwas!
Wenn eure Brot bekommen,welches bekommen sie dann?
Luis hatte beim ersten mal Toast bekommen.
Und gestern sollte er Brot essen,aber das fand er nicht so toll.
Was würdet ihr tun an meiner stelle?
Eigendlich ist das stillen ja total angenehm.
aber manchmal wünsche ich mir,das ich wieder unabhängig von meinem Kind bin.
LG
Tanja
Re: Stillen,Flasche oder was nun?
Vielleicht merkt er auch das Du nicht mehr so hinterm Stillen stehst und trinkt deshalb nicht so hingebungsvoll?:-)Ich würde mal 1 Woche noch warten,vielleicht ist es ja nur ein Stillstreik?Ansonsten dann mal abends die Milch aus dem Becher geben.Leon hat ab 9 mon Milch nur noch in Formvon Käse,Quark,Joghurt und Milchbrei zu sich genommen,das ging auch.Nachts gabs dann Tee statt stillen.Wie auch immer,mach Dir keinen Druck,das wird sich schon ergeben.
Brot bekommt Rebecca einfaches Weizenbrot,Kruste schneid ich ab.Sie hat aber auch schon Vollkorntoast geklaut:-)
LG Petra
Dabke für deine Antwort.
Das geht ja nicht erst seit ein paar Tagen so,sondern schon bestimmt so 2-3 Wochen.
Welche Milch soll ich ihm dann aus dem Becher geben?
Mir kommt es nämlich auch so vor,das er lieber normale Sachen ißt,statt zu trinken!
LG
Tanja
außerdem ist das in dem alter wohl nicht selten, wenn du weiter stillen willst, biete weiter die brust an, dann gibt sich das bald.
wenn nicht, hast du deinem kind 8 monate gute mumi gegeben ;-)
lg franziska
p.s. auch hier wieder: frag mal im langzeitstillforum nach!
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen