Stillen - Bin ich die Einzige, die ...
LG Kerstin, die deswegen wahrscheinlich bald abstillt. (Antonia morgen 22 Wochen)
Re: Stillen - Bin ich die Einzige, die ...
Ich habe das Problem immer und jetzt mit dem Stillen wahrscheinlich wieder stärker (wir hatten noch keinen Sex, ich habe einfach keine Lust, hormone und Schlafmangel). Wir benutzen immer Gleitgel, dann geht's wunderbar :-)
Frag vielleicht auch mal Deinen FA. Meiner hatte mir (von sich aus) eine Salbe angeboten, die Hormone enthält. Die gehen aber in geringen Mengen in die MuMi über. Vielleicht kann er Dir ja ein Gleitgel verschreiben?
Ich schick Dir noch nen Link per Profil.
LG franziska
vielen Dank für den Link. Werden wir heute abend gemeinsam mal anschauen. Ich habe es bis jetzt immer mit Vaseline probiert. Aber das hat trotzdem total gebrannt. Das mit der Salbe vom Doc hört sich ja auch interessant an. Da muss ich mir doch gleich mal einen Termin geben lassen.
Vielen Dank. Ich würde nämlich gerne weiterstillen.
LG Kerstin
LG,
Clara
LG Kerstin, die heute abend noch einmal ein langes Gespräch mit Männe führen wird
Wenn das Dein einziges Problem ist, würde ich mir Gleitmittel besorgen.
Öl tut es auch, kann er gleich mit ner netten Massage verbinden :o)
LG COnny
tja, Öl etc. haben wir schon probiert. Es brennt ohne Ende. Aber ich habe nächste Woche einen Termin beim Doc und hoffe mal, dass mir die Hormonsalbe hilft. Ansonsten hat mein Mann zum Glück viel Verständnis und ich stille tapfer noch mindestens bis zur Vollendung des 6. Lebensmonats weiter voll.
LG Kerstin
das Problem kenne ich auch, die Trockenheit merkt man auch total stark in der Nase. War auch schon beim Arzt deswegen. Ist aber alles normal, da durch das Stillen der Hormonhaushalt noch nicht auf Normal ist und man einen Estrogenmangel hat. Ich habe eine Creme bekommen (XaproCreme heisst die) und soll diese einmal die Woche anwenden, damit solls wohl besser werden. Des Weiteren soll man vielleicht noch zusätzlich Döderlein oder Vagiflor benutzen, wegen der Milchsäureflora. Ich habe die Creme bisher nur 2X angewendet und hatte dann eine dicke Scheidenentzündung, da zuwenig Milchsäurebakterien... Also ob die Creme was hilft, kann ich Dir nicht sagen.
LG Andrea
Ja! - so viel zum versorgen!! *rotwerd*
aber er ist sehr verständnisvoll (ansonsten kriegt er auch vor den latz geknallt, daß er gerne das kind stillen darf, tags und nachts). er ist wie ich der meinung, entweder haben beide spaß oder keiner (oder halt alleine).
lg franziska
LG Kerstin
Nun ja, was solls. Mit Gel oder Öl ist es ganz erträglich. Außerdem bin ich auch dauermüde, also was solls.
Wir stillen fleißig weiter.
LG, Franka
LG Kerstin
da bin ich aber froh, dass ich dieses Thema endlich mal hier lese. Bewundere deine Offenheit und deinen Mut darüber zu schreiben. Es geht mir genauso - aber dass es hierbei eine Verbindung zum stillen gibt, darauf bin ich selber noch nicht gekommen. Also Danke für deinen Beitrag!
Wir haben bisher die Beischlafvariante immer aus diesem Grund abbrechen müssen. War einfach zu schmerzhaft für mich.
Liebe Grüße
Anette, die mit den hoffentlich etwas aufbauenden Worten und dem übermorgen 22Wochen alten Paul.
naja, ich bin als letztes von fünf Kindern recht offen erzogen worden :-)
Ich werde nächste Woche mal zum Doc gehen. Mal schaun was der spricht. Danke für die aufbauenden Worte.
LG Kerstin
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen