Still-Mamis: Hilfe!!!
Am Nafang gings noch ganz gut mit der Verdauung und langsam wurde es immer weniger und vor allem härter und Hannah mußte sich echt richtig anstrengen. Dann hab ich sie mal nen Tag nur gstillt und dann klappte das alles wieder wunderbar und die Pampers war voll wie für 3 Tage! Danach hab ich ihr wieder mittags was gegeben und die Verstopfung(?) ging von vorn los.
Meint Ihr sie verträgt die feste Nahrung nicht oder ist das ganz normal, dass sich der Stuhlgang im Vergleich zum Voll-Stillen reduziert und härter wird?
Aber es schmeckt ihr doch sooo gut...
LG von Nicole und Hannah (28w)
Re: Still-Mamis: Hilfe!!!
wir haben bei unserer Hannah (auch 28 w *g*)vor 2 Wochen mit Zucchini angefangen, und eigentlich klappt alles ganz gut.
Man hat zwar auch gemerkt, dass ihr Stuhl fester wurde, aber mit Verstopfung hatten wir zum Glück bisher keine Probleme.
Ich denke, bei Euch liegt es an den Möhren - die sollen doch stopfen (genau wie Bananen). Probier doch mal ein anderes Gemüse - Zucchini kann ich nur wärmstens empfehlen!
LG und noch einen schönen Abend wünscht
Sabine
Alexanders Käcker ist auch fester geworden aber nicht so, dass er sich quält. Verstopfung würde ich das nicht nennen. Von der Konsistenz her würde ich es mit ????mmmmmmm????? vielleicht weichem Mürbeteig vergleichen. Er hat allerdings jetzt viel öfter einen Köttel inne Bux ;-)
Ich gebe allerdings Veg Brei mit O-Saft und habe Möhre-Kartoffel nur 5 ode 6 Tage gegeben bevor ich O-Saft hinzu gegeben habe. Ich denke, so lange dir die Köttelchen nicht aus der Pampers kugeln, ist der Stuhl ok. Weint sie beim Drücken???? Alexander stöhnt immer so ein bisschen und konzentriert sich nach innen,hinten. Sieht absolut ulkig aus.
LG Ulrike mit Alexander 30W
Hallo Ulrike,
es siehtecht zum schießen aus! Lena sitzt dann auch immer super konzentriert da, wo sie gerade ist, im Hochstuhl oder auf dem Boden, und drückt dann, ihr GEsicht sieht dabei zum Schreien aus! Ich könnte mich echt immer beömmeln!!
GGGLG Yvonne
Kann mich Sabine nur anschliessen: ich denke auch, dass vielleicht die Möhren das Problem sein könnten. Die stopfen. Ich würde auch mal etwas weniger (oder wenn sie anderes Gemüse mag: gar keine) Möhren in den Brei geben. Und wenn das allein nicht reicht halt noch etwas Apfel untermischen! Das hat mir mein KiA empfohlen; ich habe nämlich mit Sophia das selbe Problem. Sie neigt eindeutig zu Verstopfung. Sie kriegt im Moment reines Apfelmus, damit mal was passiert. Jetzt am Wochenende werd ich aber einkochen. Kartoffeln, Zucchini und Fenchel sind geplant. Dann werd ich am Mittag so eine Breimischung und am Nachmittag noch ein paar Löffel Apfelmus füttern. Hoffe so gehts dann auch.
Liebe Grüsse Corinne
Möhren sind stuhlfestigend und ich denke euer Problem liegt daran. Versuch es mal mit Zucchini, Pastinake, Kürbis, Broccoli oder Blumenkohl. Liebe Grüße Zauseline
Möhrchen stopfen!! Versuch es mal mit Kürbis oder Pastinake, das stopft nicht so sehr!!
GGGGLG Yvonne
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen