Steralisiert ihr noch eure Flaschen und Sauger??
lg jessi
Re: Steralisiert ihr noch eure Flaschen und Sauger??
also ich wasche meine Flaschen und Sauger ab und danach spüle ich sie noch mal mit heissem Wasser aus. Ich denke das das so reicht.
ich sterilisiere seit einigen Tagen nicht mehr, da ich bei 2 Mahlzeiten Löffel und Teller benutze und die ja auch nicht sterilisiere. Und bei dem Dreck, den Tim sich momentan in den Mund steckt, kann das nur eine Kleinigkeit sein;-)) GLg, Anja
die Sauger würd ich trotzdem heiß sterilisieren wegen der Milchkeime.
LG Phloxy
Flaschen sterilisier ich nun nicht mehr seit ein paar Tagen, die werden nur gut gespült. Da ich genug Sauger hab sammel ich die 3 Tage und dann werden die sterilisiert im Vaporisator. Außerdem reib ich die Sauger 1x in der Woche mit Salz aus.
LG PHlox und Pauline 7,5 M.
warum reibst du die Sauger mit Salz aus? Oder besser gesagt, was bringt das?
Danke!
GLG Dine+Tony 6,5m
ich hab das überall gelesen und auch hier im Kinder-Entwicklungsforum wird es geraten. Ich nehme an weil man so besser im Sauger sauber machen kann, wie ein Peeling. Ansonsten kommt man ja nicht so gut rein in die Sauger.
LG PHlox
Nein :o) LG
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen