Suchen Menü

Steralisiert ihr noch eure Flaschen und Sauger??

also bisher habe ich brav meine Flaschen sauber gemacht und dann noch in den Steralisator reingesteckt.. vorgestern aus Zeitgründen hab ich vorm einkaufen die Flaschen mit in die Spülmaschiene gesteckt und nur die Sauger normal sauber gemacht und in Steralisator rein.. wie macht ihr das???
lg jessi
Bisherige Antworten

Re: Steralisiert ihr noch eure Flaschen und Sauger??

hallo, also wenn ich meinen geschirrspüler anmachen muß weil er voll ist, tu ich seine flaschen mit rein. wenn nicht, dann koche ich sie aus. die sauger koche ich immer aus. LG kritin und eric

Hallo,
also ich wasche meine Flaschen und Sauger ab und danach spüle ich sie noch mal mit heissem Wasser aus. Ich denke das das so reicht.

HI Jessi,
ich sterilisiere seit einigen Tagen nicht mehr, da ich bei 2 Mahlzeiten Löffel und Teller benutze und die ja auch nicht sterilisiere. Und bei dem Dreck, den Tim sich momentan in den Mund steckt, kann das nur eine Kleinigkeit sein;-)) GLg, Anja

Hallo nochmal,
die Sauger würd ich trotzdem heiß sterilisieren wegen der Milchkeime.
LG Phloxy

Hi,
Flaschen sterilisier ich nun nicht mehr seit ein paar Tagen, die werden nur gut gespült. Da ich genug Sauger hab sammel ich die 3 Tage und dann werden die sterilisiert im Vaporisator. Außerdem reib ich die Sauger 1x in der Woche mit Salz aus.
LG PHlox und Pauline 7,5 M.

Hi Phlox,
warum reibst du die Sauger mit Salz aus? Oder besser gesagt, was bringt das?
Danke!
GLG Dine+Tony 6,5m

Hi Dine,
ich hab das überall gelesen und auch hier im Kinder-Entwicklungsforum wird es geraten. Ich nehme an weil man so besser im Sauger sauber machen kann, wie ein Peeling. Ansonsten kommt man ja nicht so gut rein in die Sauger.
LG PHlox
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen