Suchen Menü

Stark unterschiedliche Hüftwerte...

Hat das eines eurer Kinder auch so stark wie Lena??
Hallo erst mal!!
Also, Lena hatte bei dem Hüftultraschall zwei verschieden hohe Werte, ist ja auch normal, aber sie hatte es extrem finde ich!! Die eine Seite LINKS waren 76 und RECHTS nur 63. Der Orthopäde meinte damals, dass sei okay und müsse nicht noch mal geprüft werden. Soweit so gut...
Jetzt fällt mir aber immer öfter auf, dass sie das rechte Beinchen weniger beim Strampeln benutzt und auc hweniger aktiv mit der rechten beinseite ist! Der Arm ist ganz normal, nur das Beinchen nutzt sie nicht so dolle, wie das linke!!
Ein wenig mache ich mir jetzt doch Gedanken, sollte ich es vielleicht noch mal testen lassen?? Meinen nächsten KiA Termin habe ich erst wieder im August!!
Was meint ihr??? Sollte ich oder meint ihr es ist nicht nötig?? Wie ist es bei euren Kiddis??
Danke euch schon mal für eure Antworten.
GGGLG Yvonne, die jetzt mal wieder zu Lena muss, sie fordert heute unentwegt Aufmerksamkeit!!
Bisherige Antworten

Re: Stark unterschiedliche Hüftwerte...

Hi Süße *froi*!!!
Also, ich finde die Werte schon sehr unterschiedlich, Lea hatte zweimal 68 Grad. Der Wert 73 erscheint mir sehr hoch, ich würde auf jeden Fall mal bei einem Orthopäden (vielleicht bei einem anderem als dem alten) anrufen und nachfragen.
Was macht ihr Schnupfen? Ist es besser geworden? Wenn ja, hast Du Freitag Zeit und Lust auf ein Treffen?
Liebe Grüße
Karin

huhuuu, *froi*
habe dir eben ne email geschrieben!
Schon komisch mit den Werten, oder? Werde wohl wirklich mal fragen!! Nicht das da was ist!! *hoffnicht*
GGGLG Yvonne
ps. wir können am Do ja nochmal telebimmeln!

*grins* Liegt heute irgendwas in der Luft? Warum wollen die Lütten ständig Programm?
Zu deinem Posting, meine Maus strampelt auch mit einem Bein weniger, aber ihre Hüften waren super in Ordnung. Ich würde es an deiner Stelle erstmal beobachten und wenn du dir ganz unsicher bist, ruf den KiA an und frag nochmal nach. Liebe Grüße Zauseline

Hallo Zauseline,
wir haben wohl Schubwetter... *gg* Mit Beschäftigungsbedarfsviren...
Finde das mit der hüfte schon komisch, ich beobachte mal weiter, Kia ust eh noch im U.
gggglg Yvonne mit Lena aufm Arm
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen