Suchen Menü

Ständiger Schlucken...???

Hallo Ihr da am Computer...
Also unsere Maus hat seit Ihrer Geburt einen Schlucken, der sie mehrmals am Tag quält. Es ist schon besser geworden, die hat ihn jetzt ca. 4 mal am TAg und der dauert so 5 Minuten. Ich habe das auch schon gespürt, als ich noch schwanger war. Kennt das jemand von euch? Und was kann man eventuell dagegen tun. Meine Hebi hatte mir zwar paar homöophatische Mittel gegeben, aber ich will Maya nicht bei jedem Schlucken so ein Globuli in den Hals stecken...
Danke schon mal.
Liebste Grüße
Bisherige Antworten

Re: Ständiger Schlucken...???

Hallo Nicky,
Tony hat das auch mehrmals am Tag. In der SS hatte er das manchmal bis zu 10 Mal gehabt, heute manchmal 5-6 Mal pro Tag.
Meine Hebi sagte, ich soll ihm dann ein bißchen Tee oder Wasser oder irgendwas zum Trinken geben. Damit er schluckt. Das klappt prima! Wenn er was davon nimmt. Meist hat er den Schluckauf nach der Mahlzeit beim Wickeln und dann nimmt er mir ja nichts mehr ab. Irgendwann fängt er dann an zu weinen und wenn er einmal richtig losgebrüllt hat, ist der Schluckauf auch weg. Klingt zwar gemein, aber das hilft auch.
GLG Dine+Tony 8w6t

Hallo Dine,
danke Dir für die Antwort. Das mit dem Trinken habe ich auch schon probiert, nur leider will sie nicht. Ich schraub dann immer den Nuckel ab, und versuch Ihr so was in den Mund zu flößen. Leider klappts nicht immer. Und es tut mir immer so leid, wenn sich der kleine Körper so ruckartig bewegt...
Naja, wir versuchen es weiter...

meine Hebi meinte, daß das noch von der Unreife des Zwerchfells kommt. Stört die Kinder aber nicht. Ein paar Schlückchen Milch oder Tee, dann gehts weg.
LG Mona u. Sam 7w
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen