Spucken nach "Wehtun" - kennt Ihr das?
Und das, nachdem er, wie beim letzten mal, für seine Verhältnisse gut und viel gegessen hat ;-((( grrr.
Mein Mann meint, es sei der Schock, oder aber das Luftanhalten. Armer Wurm!
Bin aber wieder mal fasziniert, was das "Muttersein" aus mir gemacht hat. Ich war immer ein "Sympatiespucker", wenn Ihr wisst was ich meine :-)). Mein Kind kann mich jetzt aber von oben bis unten vollspucken (entschuldigt bitte :-))), ich kann ihn trösten, Kopf nach unten halten, uns nebenbei noch ausziehen - ganz cool.
War aber trotzdem froh, nicht alleine zu sein, ich meine, dass ich da noch einen Mann habe, der saubermacht, während ich mich um ihn kümmern kann, ihn waschen und frisch anziehen. Einen Dank an all die Männer, die da sind und großen Respekt vor allen Alleinerziehenden.
So, das waren meine Gedanken zum Abend :-)
glg und gute Nacht Tina
Re: Spucken nach "Wehtun" - kennt Ihr das?
nee, das kenne ich nicht und noch nie von gehört.
Könnte mir auch vorstellen das es vom luftanhalten kommt.
Ja, manche Männer sind schon richtig tolle helferlein....ich müsste meinem erst ne zeichnung machen....
Und ich bin eigentlich auch ein Sympathiespuker *lach* ...ja ja, wenn man zum muttertier mutiert ist, ist vieles anders ;-)
SO, mein Mini Monster will beschäftigt werden sonst wird er mir noch den ganzen boden mit Milsch aus seinem becher beschmutzen....
GLG Petra
Re: Spucken nach "Wehtun" - kennt Ihr das?
Das kenne ich gar nicht. Meine kleine Schwester hat früher auch oft die Luft angehalten, wenn sie sich weh getan hat. Gespuckt hat sie dann aber nicht. Wir haben alle vor ihr gesessen, weil sie immer schon blau anlief und gesagt: "atme, atme ....!"
Die ging sogar so weit, dass sie, wenn sie auf uns wütend war, vom Teppich auf die Fliesen krabbelte und sich da rücklings auf den Kopf fallen ließ, nur damit wir uns um sie wieder angemessen kümmerten!!!
Ich muss immer an mich halten, wenn in der Schule ein Kind spuckt. Alexander hat noch nie gespuckt, aber ich nehme an, dass ich damit klar komme. Ist ja mein Kind, da kann man das wohl besser.
LG Ulrike
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen