Suchen Menü

Spucken!

Heute morgen um 4.30 Uhr hat mich Jolina richtig erschreckt, habe mir erstmal Sorgen um sie gemacht. Es fing schon gestern tagsüber an, dass ich sie zweimal umziehen musste, weil sie so mit Druck gekackert hat und es aus der Windel rauslief. Abends musste ich sogar eine Notwaschmaschine anstellen, weil ich keine Klamotten mehr hatte. Tja, und heute morgen trank sie gerade mal 10 min. an der einen Brust, währendessen überflutete sie die Windel, so dass ich sie wickeln musste. Danach hatte sie keinen Hunger mehr, aber ich ließ sie eine Weile noch auf dem Stillkissen liegen, weil sie meistens doch nochmal nach 10 min. Hunger bekommt. Und plötzlich spuckte sie im hohen Bogen alles voll. *schock* Ich weiss, dass das viele Kinder machen und es harmlos ist. Aber ich bin das von Jolina nicht gewohnt, sie spuckt sonst nur ganz wenig. Ich war total erschrocken und da sie auch nichts mehr essen mochte, habe ich mir erstmal Sorgen gemacht, ob sie nicht vielleicht krank ist. Zum Glück ist die 9 Uhr Mahlzeit dringeblieben und sie hat ordentlich getrunken. Kann das sein, dass die Spuckerei jetzt erst losgeht??? Mit 7 Wochen? Wie war das denn bei euren Kleinen? Liebe Grüße Zauseline
Bisherige Antworten

Re: Spucken!

Huhu!
Hat Leon auch erst recht spät gemacht und es sich zum Glück auch wieder abgewöhnt. Bis auf heute Mittag! Da hat er auch die Mama mal wieder beglückt.
Beobachte es, und wenn es nur ab und zu vorkommt und sie sonst zufrieden wirkt, keinen Durchfall bekommt etc., dann mach Dir keine Sorgen. Leon macht auch manchmal 4 x am Tag und dann plötzlich nen Tag gar nicht.
Manchmal donnert das wirklich so durch, dass man es gleich bis zur Tür riechen kann *bäh*
LG Conny und Leon 12w5t

Das mit dem Durchfall ist ja so ne Sache. Ich bin mir immer noch nicht sicher, wie man das als Stillmama unterscheiden soll, da das ja immer dünn ist. Aber es roch wie immer und war auch gelb, von daher denke ich ja nicht, dass sie was hat. Und das Gespuckte war auch geruchslos! Liebe Grüße Zauseline

Ich glaube, der ist dann noch wässriger. Soll ich mal im Stillbuch gucken? Oder hast Du das?
LG Conny

Das von Hanna Lothrop? Ja, das habe ich. Ich glaube, da steht drin, dass der dann übel riecht und nicht mehr curryfarben ist. Oder so ähnlich. Liebe Grüße Zauseline

Stimmt, so hab ich es auch in Erinnerung.
Also hat Jolina erst mal noch nix. Hoffe, das bleibt so!
Übrigens erstaunlich, wie weit die spucken können, gell? Die Erfahrung hat der Jugendamtmann damals bei mir auch gemacht! Klein-Conny hob den Kopf und kotzte dem mal eben im Schwall auf die Hose! Der war ganz schnell wech *g*
LG Conny

Ich finde nicht nur die Weite erstaunlich, sondern auch die Menge. Man meint nicht, wieviel Flüssigkeit in so einem kleinen Magen drin sein kann. Aber wahrscheinlich sieht es mehr aus, als es wirklich ist.
Übrigens hat das Klein-Conny fein gemacht! *grins* Liebe Grüße Zauseline

Hallöle.. kann mich Conny nur anschließen... o.T.

huhu zauseline,
mein kleiner nils ist ein richtig "fieser" spucker. er wartet auch gekonnt den moment ab, wo mal kein spucktuch auf der schulter liegt *grummel* :-). aber ich kann dir aus meiner erfahrung mit tim berichten. er hatte zwar auch hin und wieder mal gespuckt, aber ich glaube es war 5x gewesen, dass er wirklich ALLES wieder ausgespuckt hat. bei ersten mal bin ich tierisch erschrocken und war super verunsichert. aber dann wurde es fast "routine". wie du selbst schon gesagt hast, es ist völlig normal aber halt doch irgendwie beängstigend. mach' dir keine gedanken darüber, beobachte es halt nur, denn wenn es nun wirklich öfter vorkommt, dann würde ich einfach mal beim kiä nachfragen! :-)
tim hat es wirklich geschafft mich damals so vollzuspucken, dass ich echt von oben bis unten nass war! naja, immerhin war die milch frisch *grins*.
gggglg von ildiko & tim & nils 9w5t

Fies gerochen hat das zum Glück bisher noch nicht. Ich habe auch schon mal überlegt, ob sie nachts vielleicht das Wickeln zwischen dem Brustwechsel momentan nicht so verträgt. Die Nacht davor hat sie nämlich auch ein bissl gespuckt, zwar nicht so viel wie heute morgen, aber immerhin musste ich mein T-Shirt wechseln. Allerdings muss ich sie leider weiterhin wickeln, weil sie sonst einpennt und nicht genug trinkt. Naja, ich werde es beobachten. Liebe Grüße Zauseline

Ja, leider!

Clemens hat auch erst nach mehreren Wochen zu spucken angefangen. Erst lief ihm nur mal ein Tropfen aus dem Mundwinkel, dann aber immer häufiger auch eine größere Menge. Es ist aber total unregelmäßig: Immer denke ich, es liegt an irgendwa bestimmten, das sich dann aber als Irrtum herausstellt. Ob er schnell oder langsam trinkt, viel oder keine luft schluckt, anschließend liegt oder aufrecht gehalten wird, ob nach der Mahlzeit einige Minuten oder sogar drei Stunden vergehen - es gibt keine Regel. Der KiA meinte, er ist perfekt entwickelt und das Essverhalten unterliegt einem ständigen Wandel und Wachstum. Tja, und seit zwei Tagen spuckt er nur noch ganz selten. Ich hoffe, das bleribt jetzt erstmal so. Ich hatte sein Lätzchen immer angelassen in der Erwartung, jetzt müsste er aber spucken, aber er tut es nicht. Wahrscheinlich wartet er nur darauf, dass ich das Lätzchen ausziehe. ;-)

Hallo!
Bei Malte fing die Spuckerei erst später an und blieb uns das erste Jajr erhalten.
Arne fing im zarten Alter von vielleicht einer halben Stunde damit an (da war's noch Fruchtwasser).
LG Franziska

Willkommen im Club!

Willkommen im Club!

Willkommen im Club, mit Text!

Ich hab Felix heute schon 4 mal umgezogen wegen der Spuckerei. Und an manchen Tagen, so wie heute, mach ich mir auch extreme Sorgen um ihn. Und er spuckt dann hat aber immer noch Hunger. Und dann denk ich mir, ich kann ihn doch nicht stillen wo doch gerade ne Ladung rausgekommen ist, aber es geht nicht anders. Und ich denke nicht, dass er zu wenig Flüssigkeit hat, das würde ich ja an der Fontanelle merken. ALso beobachte ich es nur weiter.
Liebe Grüße,
Babsl
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen