Spuckbaby
sagt mal, bringen Eure Zwerge ihre letzten Mahlzeiten auch schubweise wieder raus, wenn sie robben bzw. krabbeln? Die KiÄ hier im Forum meinte, das ist noch normal, aber ich weiß nicht. Trau mir ja gar nicht, die Kleine mit zu Leuten zu nehmen, die einen Teppich haben. Unseren kann ich irgendwann wegschmeißen. Renne ständig mit dem Lappen hinter ihr her, aber das Karottenzeugs kriegt man ja nicht raus.
Kann jemand mitfühlen?
Jammer, jammer..............
Liebe Grüße, Uta
Re: Spuckbaby
Er war und ist ein Spuckkind, das wurde immer mal phasenweise besser und schlimmer. Die Beikost bleibt auch nicht sehr viel besser drin als Milch, weil er durchs Robben soviel Bewegung hat.
Aber, toi, toi, toi, seit ein paar Wochen ist es deutlich weniger geworden. Vielleicht endlich mal etwas längerfristig *hoff*?
Natürlich nicht komplett weg, aber seltener und kleinere Pfützen. Meist reicht ein einziges Blatt Kücenrolle oder sogar nur ein Taschentuch. Wenn ich bedenke, dass wir wirklich große Spuckseen hatten, wo wir mit dem Wischen kaum nachkamen, dann hat er sich doch zum Positiven entwickelt. Zu Freunden nehmen wir immer ein altes großes Bettlaken (nicht Spann-sondern flaches Laken) mit. Bisher hat das gereicht, um die wichtigsten Teppiche abzudecken. Unsere Freunde haben drumherum dann, so wie wir, Laminat, das wird nicht abgedeckt.
lg franziska
ist bei uns genauso, Anna gibt hinterher öftermal wieder ein Pfützchen ab, ich schrubb auch ständig hinterher ;-). Ich denke mal, wenn sie halt gut satt sind und dann hinterher auf Bauch rumkugeln, drückts halt abundzu den letzten Rest wieder raus, das ist normal. Ärgerlich aber nicht zu ändern. Ich warne halt bei Besuch in anderen Wohnungen vor, aber die meisten haben selbst Kinder und wissen wie es ist oder es ist wischbarer Boden, dann ist es nicht so schlimm. Bei uns ist gefliest, nur im Wohnzimmer ist ein größerer Teppich, mich stört es also sowieso nicht.
LG
Astrid mit Spotzel-Anna
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen