Suchen Menü

Spuckbaby

Hallo Ihr da draußen,
sagt mal, bringen Eure Zwerge ihre letzten Mahlzeiten auch schubweise wieder raus, wenn sie robben bzw. krabbeln? Die KiÄ hier im Forum meinte, das ist noch normal, aber ich weiß nicht. Trau mir ja gar nicht, die Kleine mit zu Leuten zu nehmen, die einen Teppich haben. Unseren kann ich irgendwann wegschmeißen. Renne ständig mit dem Lappen hinter ihr her, aber das Karottenzeugs kriegt man ja nicht raus.
Kann jemand mitfühlen?
Jammer, jammer..............
Liebe Grüße, Uta
Bisherige Antworten

Re: Spuckbaby

Ja, kann mitfühlen! Allerdings bekommt Clemens keine Möhren. ;-)
Er war und ist ein Spuckkind, das wurde immer mal phasenweise besser und schlimmer. Die Beikost bleibt auch nicht sehr viel besser drin als Milch, weil er durchs Robben soviel Bewegung hat.
Aber, toi, toi, toi, seit ein paar Wochen ist es deutlich weniger geworden. Vielleicht endlich mal etwas längerfristig *hoff*?
Natürlich nicht komplett weg, aber seltener und kleinere Pfützen. Meist reicht ein einziges Blatt Kücenrolle oder sogar nur ein Taschentuch. Wenn ich bedenke, dass wir wirklich große Spuckseen hatten, wo wir mit dem Wischen kaum nachkamen, dann hat er sich doch zum Positiven entwickelt. Zu Freunden nehmen wir immer ein altes großes Bettlaken (nicht Spann-sondern flaches Laken) mit. Bisher hat das gereicht, um die wichtigsten Teppiche abzudecken. Unsere Freunde haben drumherum dann, so wie wir, Laminat, das wird nicht abgedeckt.

ja, ist bei uns auch so. seit die stillabstände kürzer sind, geht es. er ißt ja noch nichts, und wenn, dann sicher keine möhren, genau aus diesem grund.
lg franziska

Hallo Uta,
ist bei uns genauso, Anna gibt hinterher öftermal wieder ein Pfützchen ab, ich schrubb auch ständig hinterher ;-). Ich denke mal, wenn sie halt gut satt sind und dann hinterher auf Bauch rumkugeln, drückts halt abundzu den letzten Rest wieder raus, das ist normal. Ärgerlich aber nicht zu ändern. Ich warne halt bei Besuch in anderen Wohnungen vor, aber die meisten haben selbst Kinder und wissen wie es ist oder es ist wischbarer Boden, dann ist es nicht so schlimm. Bei uns ist gefliest, nur im Wohnzimmer ist ein größerer Teppich, mich stört es also sowieso nicht.
LG
Astrid mit Spotzel-Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen