Sprechen eure auch so undeutlich?
Fynn ist so ein Kandidat- der spricht zwar megaviel, aber sehr Vieles spricht er super schlampig aus. Oma und Opa geht z.B. nicht, beides ist "Ota", dabei kann er es eigentlich. Oder Salami- "Saldaldi", obwohl das ja eigentlich schwerer ist.
Ist das normal? ich hab so gar keinen Plan...
Ansnsten geht's mir da echt wie Conny- ich find das soooo süß, wie man sich immer mehr mit Fynn unterhalten kann!
Gestern bei Ollis Ma, die ein Katzenbaby unter der Jacke auf dem Schoß hatte (ganz neu und sehr ängstlich), da haben wir Fynn halt erzählt, dass "Jule" ein Katzenbaby ist und müde ist und gaaanz viel schlafen muss. Und heute morgen setzt er sich mir gegenüber hin und fängt an. "Juuule müüüüde. chrchrchr. (Schnarchgeräusch- bedeutet "schlafen") Jule Babytatze. tlein (Klein). Atzt. (Angst)" Das war soooo süß, wie Professor Fynn mit gewichtiger Miene über klein- Jule berichtete.
Aber er spricht halt Vieles total schlampig aus, bzw. benutzt nur die Endsilbe. Krokodil= dil z.B. oder Papagei= dei. *schulterzuck*
Liebe grüße, Käthe
Re: Sprechen eure auch so undeutlich?
Ich glaube nicht dass das was mit schlampig zu tun hat, vielleicht ist es einfach ne konzentrations-sache oder so ähnlich, vielleicht auch "noch" zu anstrengend Silben aneinanderzuhängen??
Folgende Wörter kann sie problemlos...
Mehr
Nein
Nach Hause auf CH-Deutsch = Hei
Katze auf CH-Deutsch = Büsi
Livia hat ganz viele solche "schlampigen" Wörter :o)
Banane = nana
Livia = illia
Daddy = däädsi
Bär = bäää
angst = ang
Brot = broo
Milch = miil
Bett = be
Valerio = le
Simona = mona
Mond = mo
Sonne/Sünneli = sui
usw.
Manchmal redet sie auch echte Rätsel z.B hat sie seit ca. 3 Wochen buca cuca wir versuchen krampfhaft herauszufinden was das bedeutet aber no chance :o)
Ich glaub die kombinieren immer mehr und experimentieren wohl auch täglich was super süss ist und mir täglich eine grosse Freude bereitet wie natürlich jeder Mami :o)
Wenn sie z.B müde ist lallt sie irgendwelches gebabbel vor sich hin und lacht über sich selber. Köstlich!!!
Liebe Grüsse
Nadja die denkt dass es wohl eines Tages klick machen wird und wir haben ein lebendes Hörbuch *smile*
Re: Sprechen eure auch so undeutlich?
hm, stimmt, du könntest Recht haben damit, dass es wohl noch zu kompliziert ist, die Wörter korrekt auszusprechen.
Ist ja auch irgendwie putzig, wie das so klingt- Fynn sagt "fata" zu Fahrrad und "tota" zu Motorrad- die Leute müssen sonstwas denken, wenn wir spazierengehen- lauter Tote und Väter. *lach*
Dann ist ja gut, dass Fynn nicht allein ist, dank dir für die Antwort- ich hatte irgendwie den EIndruck, dass so viele Kinder schon voll deutlich sprechen...
Liebe Grüße, Käthe
ja, nämlich gar nicht *ggg*, glg -->
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen