Spinn ich oder die anderen?
heute bzw gstern abend dachte ich ich spinne, da bringt der Bruder meines Mannes den kleinen Fernando *die paar meter* (wir leben inn einem grossen geschlossenen Privatbesitzt mti Privatstrasse) mit dem Auto, mit meinem Sohn auf dem Schoss...ich bin voll ausgeflippt....mein Mann fand es nicht so schlimm, heute rede ich mit Schwiema und die sagt, ach so das hab ich auch schon gemacht, der kleine findet das bestimmt toll.. NA DANKE...sagt mal bin ich übervorsichtig oder sind die hier alle bekloppt?
Ich würde mien Kind niemals (ausser es ginge um Leben oder Tod) ohne Kindersitz transportieren KEINEN METER!!!
LG von einer Natália die die Welt nicht versteht......
Re: Spinn ich oder die anderen?
LG,
SUsanne
also das waren ja nur die paar meter im Hof quasi, aber nicht mal das würde ich machen....undenkbar...
Hättet ihr gestern kein Taxi nehmen könne (falls die denn KiSitze haben?)...ich stell mir dann immer vor, wenn da was passiert, das verzeih ich mir NIE.
LG,
Natália
Hätte uns der Typ das gleich gesagt, als wir die Fahrt abgespropchen haben, dann hätte ich sicher ein Taxi bestellt. Aber wie das immer so ist: In dem Moment war dann keine Zeit mehr, sonst hätten wir den Flieger wohl verpasst. Aber wie gesagt: Nächstes Mal weiß ich es besser, ich verlasse mich auf niemanden mehr. Auch nicht auf spanische Taxis, wer weiß, ob die dann einen Sitz frei gehabt hätten. Nächstes Mal wird einer mitgenommen, Schluss aus.
LG,
Susanne
WIR HATTEN IN BRAUSNCWHEIG MAL EIN TAXI MIT KINDERSITZ BESTELLT ALS LIZ CA 17 MONATE ALT WAR, DA KAM DANN EIENS MIT EINEM SITZ DER SO GROSS WAR DASS SIE RAUSFIEL.UND MIT 2 WOCHEN HAT SIE EIN ARZT IN BINGEN NACH MAINZ SCHNELL EINGEWIESEN UND SELBER DAS TXI BESTELLT. DA KAM DANN EINES OHNE SITZ. BIN NUR FROH, DASS NICHTS PASSIERT IST.
LG HEIDI
LG,
Natália
LG,
Susanne
also wir würden auch nie Ohne Fahren...
eine ausnahme wie bei Claranton bei uns im Hof mit nicht mal schrittgeschw.
da sitzt dann Niclas auf Papas Schoß und der fährt eben mal 5 meter vor und zurück dat wars.
Aber eine STory von meiner mum
die sagte mal sie nimmt Niclas auf den Schoß (da gings um ne Strecke von ca.30 km)
da wäre ich auch fast ausgeflippt.
Ihr kommentar Ich passe doch auf....HAAAAAAAAAAAAAAALLLLLLO
Früher wars wohl eben so für mich heutzutage UNVORSTELLBAR auf offener Strasse ohne Kinderzitz zu fahren
am Schärfsten sind noch DIe Eltern, deren Kiddis hinten Unangeschnallt rumturnen
sie vorne aber Fett angeschnallt sind.
HAmmerhart
lg alex
man kanns auch übertreiben
mein mann fährt auch mal in die garage mit kind auf schoß.
lg
christina
Re: man kanns auch übertreiben
Und wenn schon, dann bitte jeder mit seinen eigenen Kindern und nicht mit denen anderer OHNE das vorher abzuklären.
LG,
Natália
DIE ANDEREN!
Allerdings muss ich gestehen, dass ich Tobias auch auf dem Schoß gehabt hätte, in der Nacht, als er den pseudo-Krupp-Anfall hatte. Denn da hat er sich in seiner Panik nur an mich geklammert, die 15 min zum Doc hätte ich ihn nie in den Sitz bekommen. Aber wir hatten ja Glück und der Arzt gegenüber in der Straße war gerade heimgekommen.
Meiner Meinung nach, und die ist da genauso militant wie die übers Rauchen (:-))) sollte man jedem, der ein Kind ohne Kindersitz transportiert den Führerschein für mind 3 Monate wegnehmen. Und der Person, die das Kind auf dem Schoß hat auch.
glg Tina
Das hängt von den Gegebenheiten ab!!
LG Ulrike
Also wir sind hier in der stasse auch schon mit Kilian auf dem Schoß einige meter gefahren.
Das einzigste was blöd ist, wenn sie denken das sie das immer dürfen, das geht natürlich nicht.
Aber ne Gefahr sehe ich da nicht.
Muss gestehen das ich es als Kind geliebt habe mit meinem Dad Auto zu fahren ( eine der wenigen tollen erinnerungen meiner Kindheit *G*)
GLG Petra
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen