Spielen und ein Kindermund
Leon hat heute einen guten Spruch gebracht. Ich frage ihn, ob er so nett ist und mit Papa das Auto wäscht! Er *leuchtende Augen*: Ja mit Wasser und dem Schwanz!
*kicher*
Und dann hat er momentan drauf absolut "imaginär" zu spielen.
Beispiele: Er nimmt sich das Bobby Car und sagt zu uns: "Tschüss, ich fahr jetzt zur Arbeit, Geld dienen."
Ich: Und dann?
Er: Dann bin ich weg und arbeitarbeitarbeit und dann pomm ich wieder.
Besser aber noch: Einkaufen.
Er: Tschüss ich geh einkaufen!
Dann macht er so Gänge durchs Wohnzimmer und packt imaginär den Warenkorb ein: "Brot, Schokolade, Noghurts.....dann szahlen, sonst meckert die Frau. *imaginärGeldgibtundSacheneinpackt* fährt dann "nach Hause" und gibt uns imaginäre Bonbons (leere Hand in leere Hand) und sagt: Noch nicht essen, auf den Tisch legen bitte! und sagt dann bedauernd: Die sind ganz sauer! (er mag nix saures)
Machen eure auch so imaginäre Sachen? Ich meine, er nimmt ja nicht irgendwas und "kauft" das dann, sondern er macht nur die Handbewegungen, als nähme er etwas aus dem Regal oder als gäbe er Geld.
Und heute hat er an meinem nackten Fuß einen "imaginären" Schnürsenkel zu gemacht: MAMAAAA warte, der Skoten is auf! Ich mach den zu, sonst fällst du hin!
*staun*
LG Conny
WOW aber da kann ich nicht mitreden! GLG
Re: Spielen und ein Kindermund
total süß, Deine kleine Lausebacke!
Lea macht das auch seit ein paar Wochen. Sie backt Kuchen und verteilt ihn dann: "Mama noch nich essen, is noch heiß", und spielt auch einkaufen, kassiert dann aber mit ihrer Spielkasse richtig ab. Sie entwickelt da eine unglaubliche Phantasie, ist echt klasse.
Und im Moment fliegt sie immer mit ihrem Flugzeugschwimmreifen nach "Majooorca", schmeißt sich dann bäuchlings auf den Teppich und schwimmt *michwegschmeiß*.
Liebe Grüße
Karin, deren Lea das Wort "Türkei" nicht über die Lippen bringt: ihre Freundin Leo war in der "Yuccatei"!
Scheint wohl das Alter für imaginäre Spiele zu sein. Felix kauft auch ständig ein. Gestern wollte er einen Sack Hundefutter haben. Ich tu also so als ob ich ihm einen gebe und sag noch: Achtung, das ist ein großer. Und er tut so als ob er ihn nimmt. Auf einmal sagt er: "Bitte einen kleinen, der ist soooo schwer, den kann ich nicht zum Auto tragen!" Mein Mann und ich haben uns zerkugelt.
Hoch im Kurs stehen auch Karotten, Salat (für den Hasen?) und Butter, Milch und Nutella *grins*
Ich find diese Spielerei total süss. Wobei er ja mit den Playmobil Figuren schon länger so Rollenspiele betreibt.
glg,
Babsl
lg,
suse
Benni war die letzte Zeit viel mit seinem "Bussy-Papa" unterwegs, dessen Handy dauernd klingelt.
Als ich gestern mit ihm in der stadt war, sagt er mittendrin "moment, Mama!" bleibt setehen, holt sein imaginärese Handy raus, hält ans Ohr und sagt immer: "ja, ja...jaaaa, nene, ja... tuss" und steckt sein Handy wieder in die Hosentasche.
Solche Spiele gibt es bei uns auch viele. Oder ich muss mal wieder Sandkuchen essen :-)
Alles liebe
Karen
von luna kennich das nur, wenn sie mit ihren puppen spielt, dann sagt sie dann auch ständig so sachen wie "haste noch hunger, dann koch ich dir was" dann geht sie aus dem raum, komnmt nach 2 sek. wieder und hat das essen dabei *g* würde das immer so schnell gehen mit dem essen kochen, das wäre was ;-)
am süßesten finde ich allerdings, wenn sie dann sagt "oh, haste weh getut, dann still schnell" und dann macht sie sich das t-shirt hoch und stillt die puppe, die kuscheltiere und die protestierende nova *g* und dann holt sie sich ihren tragesack und geht damit manchmal ne viertel h spazieren bis die puppe endlich schläft und dann müssen wir alle leise sein :-)
ich find die phase klasse und könnte stundenlang zuhören...
lg
yvonne
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen