Spielen eure Kinder schon richtig??
Kilian räumt zwar aus, schaut sich die dinge an, steckt sie gelegentlich in den mund, aber sonst nix.
Er krabbelt überalhin und räumt und probiert etc....
Aber ich denke zur zeit stecken wir eh in einem dieser bekannten Schübe *grumpf* wehe ich entferne mich 3m von ihm weg *schreeiiii*
Er steht schon ohne festhalten und probt immer mal wieder seine ersten schritte :-))
Essen ist ganz fürchterlich :-( Er mag alles probieren, aber 90% landet wieder draussen, nix geht über Mumi. Macht aber mega theater weil er alles haben will. Kennt das vieleicht noch wer???
Freue mich auf eure beiträge
Lieben Gruß Serafina mit Kilian der morgen in einem monat auch 1Jahr alt wird.......mensch wo ist die zeit geblieben??????
Re: Spielen eure Kinder schon richtig??
Ja, der Leon macht das auch. Becher ineinander stapeln, aufeinander bauen (mit viiiel umfallen), die Ringe auf die Pyramide und wieder runter... usw.
Leon ißt eigentlich so ziemlich alles außer Kartoffeln *g*, er hat aber immer so Phasen, wo er mal ne bestimmte Mahlzeiten ablehnt. Z.B. Mittag, das ist schon seit Wochen nicht mehr so angesagt.
Dafür Obst in allen Formen.
Find ich natürlich gut ;o)
GLG Conny
PS: Kommst Du vor Ostern zum Treffen mit Franzi und Yvonne? Wir haben Eberswalde im Auge, weil für Franzi alles andere zu weit wäre
Hm, muss mal sehen wie ich das zeitlich hinbekomme. Was für ne Uhrzeit habt ihr im auge? Was für ein tag etc....
Aber ansosnten gerne.
war gestern im Gesundbrunnen center, musste an Dich denken....lange ist es her ;-)
LG Serafina die nun wäsche waschen muss *grumpf* und den wochenendeinkauf vor sich hat *nochmehrgrumpf*
So richtig fest ist noch gar nix *gg*
Eberswalde liegt zwischen Dir und mir *lach*
GLG COnny
Also Antonia räumt auch alles aus, schmeißt alles um, aber von selber zusammen bauen etc. ist noch nichts in Sicht. Sie liebt es wenn ich es ihr zusammenbaue.
Essen tut sie (fast) alles sehr brav. Obwohl sie immer noch keine Zähne hat will sie immer bei uns mitessen.
lg Barbara + Antonia
wie geht es euch denn sonst so?
Hast du von meiner Heiratsantragaktion mitbekommen?
Annalena spielt auch noch nicht richtig!
Hab ihr zu Weihnachten so einen Kasten gekauft wo man verschiedene Formen reinmachen kann (ich hoff du weisst was ich mein *GG*) da macht sie aber immer nur den Deckel ab und schmeisst mit riesen Freude alle Steine durch die Gegend das wars dann auch schon.
An der Hand laufen kann sie auch schon gut und ab und zu steht sie für ein paar Sek.
GGLG
Jasmin
Neeeeeeee, was für einen Antrag??? Nix mitbekommen, konnte doch ne weile lang nicht ins netz :(
Geht es Euch gut? Weihnachten gut verbracht??
Uns geht es ansonsten gut, bis auf finanzielle Probleme.
Hatten ende dezember hier drei kranke kinder, aber dsa nun auch wieder gut :-)
Kilian ißt so schlecht, echt zum haareraufen *grummel*
Und wann heiratet ihr dann??
LG Serafina die nun meganeugierig ist!!!!!
Anton will auch ALLES probieren, was wir essen. Meistens schmeckt es ihm auch. Nur den Schweizer Stinkekäse,den fand er super eklig...
LG,
Clara
es kommt drauf an was man unter spielen versteht, Alisa baut zwar keinen Turm und wirft auch keine versch. Steine in die Öffnungen, aber sie räumt alles aus, klopft gerne ihre Sachen aneinander.
Sie macht von Ihrer "Puppe" den Reisverschluss immer und immer wieder auf, und sie drückt Knöpfe und öffnet Schübe....Ball spielt sie auch gerne...finde schon das sie spielt, hatte schon Zeiten gegebn da hat sie nichts interessiert.
Sie will auch alles Probieren was wir essen....
LG Schnegge
*gekränktbin* tztztz......
*G*
Gruß SERAFINA ;-)
wie bei uns
Merlin wird genau in einem Monat ein Jahr alt.
Er räumt gerne aus, aber nicht ein.
Er wirft gerne um, baut aber nichts selber.
Er macht alles auf: Türen, Schübe
Er krabbelt überall rein
Er handelt sich am Tisch und an der Couch entlang
Er kann nicht eine Sekunde ohne Mama sein (oder Papa), sonst wird in den höchsten Tönen gequitscht
Essen ist auch schlecht: er trinkt max. 100ml mit vielen Unterbrechungen (abgepumpte Mumi).
Er will immer alles zum essen haben was wir essen, schiebt sich alles in den Mund, speichelt es weich und spuckt es wieder aus, will dann sofort Nachschub haben *seufz*
Wir haben nur 1 Breimahlzeit am Tag, da löffelt er ein viertel Gläschen, sonst mag er nur Mumi.
Ich hoffe, es wird bald besser. Gespielt hat er schon mal schöner alleine, das war vor dem Hochziehen. Seitdem ist es wieder sehr anstregend. Schub? War bei uns immer fernab jeglicher Buchtheorie.
Ich wünsche gute Nerven.
Gruß
Aline und Merlin
Re: wie bei uns
Kilian wird erst morgen in einem Monat 1Jahr (habe mich im Datum geirrt tztztz bin schon viel weiter*lach*)
Aber ansonsten sind unsere beiden (Kilian heißt mit zweitnamen auch Merlin hihi)Zauberer ja total gleich. Sowas :-))
Ich habe keine Ahnung ob jetzt ein "Buch"-Schub ansteht, glaube diesem Buch auch nicht wirklich, aber ich denke schon das er gerade einen Entwicklungsschub hat. Wird sicher bald seine ersten Schritte machen und er fängt immer mehr an zu reden. Naja, jedenfalls kommt gezielt "Mama" wenn er mich sucht oder auf meinen Arm will...
So, nun zb...MAMAAA also....wünsche Euch nen schönen Sonntag
Gruß Serafina&Kilian Merlin 10.02.04
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen