Suchen Menü

Spielen: FRAGÄÄÄÄÄÄ

Hallöle zusammen:
Wie spielen eure Zwerge zur Zeit? Ich finde Leons "Spielen" zur Zeit extrem anstrengend. Er hat nämlich entdeckt, dass die sozialen Wesen in seiner Umwelt dazu in der Lage sind MIT IHM zu spielen und fordert das dauernd ein mit "Mama pieln, pomm mit!" *uaaah*
Er erklärt dann auch, dass man weder Hunger zu haben hat noch aufs Klo muss. *kreisch*
Dann muss man 5245949 Mal das Auto die Garagenschräge runterrollen lassen, dazu teilt er einem die Autos ein (Mama kriegt immer die kaputten oder wenig attraktiven Autos)oder man muss am Tag 12 Mal aus Legosteinen eine Garage bauen. Sehr beliebt ist auch, mit unseren selbstgebauten Ampeln "rot-anhalten, gruiiin-weitafahrn" spielen. Egal was er sich ausdenkt, er hat da Puste über STUNDEN.
Ich hoffe, der ist bald Gesellschaftsspiel-tauglich, da hätte ich ja gar nichts gegen (Kniffeln bis zum Umfallen *hihi*) Aber diese Zwergenspiele können ja ganz schön nerven. Ich hab heute schon als Fluchtmotiv das ganze Bad auf Hochglanz geschrubbt, um NICHT spielen zu müssen. *uaaah*
GLG Conny mit ebenso begeistertem Papa und zum Mittagschlaf genötigten Leon
Bisherige Antworten

Re: Spielen: FRAGÄÄÄÄÄÄ

Ehrlich gesagt, war das bei uns noch nie anders. Vor allem dieses stumpfsinnige Wiederholen kann unheimlich nervig sein. Ich flüchte mich dann auch immer in den Haushalt. *lacht* Liebe Grüße Zauseline

Schick ihn doch einfach bei uns vorbei *gfg*

denn bei uns geht es genauso... Zig mal wird man zum Spieltisch geschleift und wenn Mama oder papa nicht mehr herhalten, wird jeder, der sich in unsere Wohnung verirrt, dazu verdonnert "hisetzen bielen"...
(Haben wahrscheinlich deswegen so wenig Besuch *Lichtaufgegangenist*
LG
Bärlesmama, mit trockenem Brot essenden Bärlebub

Hi Conny,
ist bei uns auch so, wobei ich durchaus die attraktiven Spielsachen auch haben darf, Merlin schaut immer sehr darauf, dass ich nicht zu kurz kommen *gg*
Aber "Mamaaaaaa mittepommen" ist momentan der meistgesagte Satz in unseren 4 Wänden, am liebsten würde ich meine Ohren verstöpseln, ich kann nämlich mit seinen Spielvorlieben auch nichts anfangen: Turm bauen, ständig unsichtbares Essen vom Plastikteller löffeln und "hmmmm" sagen, an der Werkbank eine Schraube durchhämmern. Wobei die Kids ja auch bei Gesellschaftsspielen voll die Hartnäckigen sind, meine Geschwister mußte immer mindestens 20 Runden Schwarzer Peter und 10 Runden Mensch ärger Dich nicht spielen und wollten immer noch mehr. Da kann man leider nicht sagen: "spiel alleine", da geht halt alleine nicht. Jetzt sag ich das schon mal und manchmal klappt es auch für 5 Minuten oder ich spann ihn dann in den Haushalt ein, putzen und staubsaugen mag er recht gerne.
GGLG
Aline mit Merlin heute bei Oma *hurra*

Hallo!
Emily spielt viel allein, aber ich mach auch von mir aus viel mit ihr, weil sie ja den ganzen Tag im Kiga ist. Der Hit sind jetzt allerdings Muumi-Videos. Die könnte sie das ganze WE anschauen. Ich kuschel mich dann mit ihr aufs Sitzkissen und wir schauen gemeinsam und verbesser gemeinsam unser Finnisch.
LG Leena
P.S. Jaja, ich weiss, Kinder sollen nicht soviel Fernsehen schauen...

Es geht so, da er es im Moment akzeptiert, wenn man nach ca. 25x Suppe pusten und löffeln (die er an seinem Herd gekocht hat) nicht mehr mag. Aber das ist saisonbedingt, würd ich mal behaupten.
LG,
Susanne

Vorteil - Zwillinge!! Kann ich nur empfehlen. LG->

Hallo Conny,
da lobe ich mir doch das Haus voller Kinder. Die spielen grundsätzlich zusammen und ich bin sie los ;-)
Ich bin nämlich auch nicht so der Kinder-Bespieler. In der Zeit mache ich viel lieber meinen Haushalt.
Außer Vorlesen, das mache ich gerne, aber dazu ist Liam noch zu klein. Er findet nach wie vor das selbst umblättern am besten und will nur ab und zu mal was zu den Bildern hören. Und überhaupt findet er Fußball spielen viel besser. Wahrscheinlich redet er deshalb noch nicht viel. Aber "goal" kann er sagen. WICHTIG beim Fußi!!!
GGLG TaTiMe

"Mama, pielen! - Komm heeeeer!"

Ja, das kenn ich auch - und seit Weihnachten ist es extrem, da hat er eine Puppenküche und eine Holzeisenbahn bekommen - und ich eine Stereoanlage mit Plattenspieler!!! Meine Eltern haben auch gleich etliche meiner alten LPs mitgebracht, v.a. Märchen aber auch Musik.
Seither höre ich gefühlte 7387339 mal am Tag: "Ich mag Platte hören!". Dann hört er meistens das Lied von Biene Maja plus 5 Minuten Text (Willi bei den Ameisen), dann das Lied von Heidi plus 2 Minuten Text, dann 2 bis 3 Lieder vom Dirty Dancing Soundtrack, wobei er immer die Rückseite des Covers anschaut und sagt "Die haben sich lieb" und auf das Liebespaar zeigt.
Dann hat er auch eine Staubsauger, der Styroporkugeln saugt. Die leert er gerne aus und mag es, wenn ich sie aufsauge *g*
Wobei ich aber sagen muss, dass er es akzeptiert, wenn ich wirklich nicht kann (Simon füttern etc.) oder will (Besuch), dann spielt er ganz lieb alleine.
Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen