Spezial Sonnenmilch für Tobias: was meint Ihr???
jetzt habe ich mir vorgestern zufällig ein heft der stiftung warentest gekauft, in dem sonnenmilch für kinder getestet wurde. die ilrido sonnenmilch für kinder wurde mit ausreichend getestet. der grund: als lichtschutzfilter enthält sie "4-Methylbenzylidene Camphor".
hier die begründung:
Hintergrund für unsere Abwertung dieses Filters ist die Stellungnahme XXX des Bundesamts für Risikobewertung vom 22.08.2005 (Informationen, Tipps und Empfehlungen zu Sonnenschutzmitteln): " Bei der zugelsasenen Filtersubstanz 4-Methylbenzylidene Camphorkonnte der im Tierversuch aufgekommene Verdacht auf eine Beeinfluggung von Schliddrüsenhormon bislang nicht widerlegt werden. Das BfR empfiehl, die UV-Filtersubstanz vom Markt zu nehmen, wenn keine Menge ohne gesundheitsschädliche Wirkung bestimmt werden kann." Bislang ist das nicht erfolgt.
Was würdet Ihr tun? Sie zurückgeben?????
Bin eigentlich froh, was gefunden zu haben. Wobei die AloeVera Creme bislang auch ohne Hautreaktion war.
Danke und glg Tina
Re: Spezial Sonnenmilch für Tobias: was meint Ihr???
Ich habe jetzt die von Nivea für Kinder, da reagiert der Bub auch nicht drauf...
Wenn Du mit der Aloe gut gefahren bist, nimm die doch wieder...
LG
Bärlesmama
glg tina
ich weiß, die andere war die Penaten...
LG
Bärlesmama...
Mach doch mal welche im Geschäft drauf und probier ob er "ausschlägt"...
Re: ich weiß, die andere war die Penaten...
und im laden gibt es leider keine sonne :-)) außerdem kann die reaktion bis zu 12 h danach erst auftreten.
glg tina
LG,
Susanne
hab die creme zurückgegeben.....
glg tina
ach ja, wegen der stoffe. es gibt da eine liste mit unaussprechlichen inhalts- und wirkstoffen, die überwiegend auslöser sind. da muss man aber erst mal alles sortieren, was drauf steht.
Re: Spezial Sonnenmilch für Tobias: was meint Ihr?
Andererseits ist es auch nicht raus, ob es wirklich die Sonnenmilch ist und nicht einfach das Poolwasser. Die Ärztin meinte auch, bei der Hitze und dem dementsprechenden Schweiß entstehen (bzw vermehren sich) spezielle Bakterien, auf die anfällige Kinder schnell mal reagieren. Hilft mir aber auch nicht weiter. Immerhin juckt es Malte nicht, und mit der Lipolotio wird's schon bis auf die Kniekehlen überall viel besser (kann ich nur empfehlen - Excipial U Lipolotio).
LG Franziska (die langsam schon wieder die Schnauze voll hat von Ärzten - im Winter Schnupfen und Husten, im Sommer Ausschlag)
Re: Spezial Sonnenmilch für Tobias: was meint Ihr?
meld mich später oder morgen mit dem test.
kann schon sein, dass das chlor mit auslöser ist. hab ich glaub ich auch irgendwo gelesen.
wenn ich schlauer bin, schreib ich nochmal
glg tina
eben im TV...
LG Anni
Re: eben im TV...
LG
Doro
das mit den fetten und emulgatoren ist grad bei der photoalergie recht wichtig. werd wohl auch mal die ladival kaufen.
glg tina
amélie hat auch allergisch mit ausschlag und juckreiz auf sonnenmilch reagiert.wäre schön wenn du berichten könntest wie dein kleiner auf die Ladival sonnenmilch reagiert hat.Mag net erst unmengen geld ausgeben.
LG annett die derweil versucht ohne auszukommen.
Mach ich! :-)
Kein Ausschlag mehr und sie lässt sich super auftragen, ist nicht so dick und fettig, wirklich genial!
Lohnt sich also (ist sogar billiger als die öko-mineralischen, auf die Julius reagiert hat...)!
LG
Doro
hab zwar eine aloe vera von meiner mutter, die er super verträgt, ist aber ziemlich fettig.
werd wohl doch auch mal die ladival probieren. danke und glg tina
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen