Spaziergang - ratlos!
Re: Spaziergang - ratlos!
sorry, kann nicht wirklich helfen. ist bei uns nicht anders, er läuft zwar gerne (nur an der hand), aber so ewig schafft er ja nicht. wir sind halt fast nur bei uns im garten oder es ist ne mischung aus tragen und laufen. den kinderwagen und den buggy (in dem arne nie saß) werde ich jetzt doch verkaufen, ich dachte immer, irgendwann wird er es schon mögen. aber jetzt glaube ich, vorher läuft er längere strecken.
aber bei malte wurde es wirklich besser, als er laufrad fahren konnte, nur war er da schon zwei :-/
also immer schön wegfahren
lg franziska
Rebecca liebt es im Dreirad mit Schiebestange und davor war sie im EBC immer auf dem Rücken!
LG Petra
Gibst nicht einen Zoo, oder Park oder Feld mit Pferden auf der Koppel wo etwas zu sehen ist?
Du musst ja nicht weit spazieren gehen, vielleicht findest Du eine Strecke, die interessant genug ist und auf der viel zu finden ist.
Tobias findet jeden Stein interessant, Pferde, Hunde, Autos die vorbeifahren, Nachbarn :-)) (die halten wir uns warm, wer weiss, wozu man die noch braucht: Kekse, aufpassen...).
Aber ich kann Dich schon verstehen, ich habe seit Wochen wieder Rückenschmerzen von der Bandscheibe her und die Brustwirbel verzerrt es auch ständig. 11 kg sind definitiv zu viel zum längeren Tragen und ständigem hochheben.
Draussen läuft er immer, nur drinnen, wenn er quengelig ist oder in der Küche zusehen will, mag er immer hoch. Ich muss wirklich anfangen, konsequent nein zu sagen, denn irgendwann ist Schluss mit Rückenschmerzen und Dauerkopfschmerzen.
Ich drück Dir die Daumen, dass es vielleicht nur ne Phase ist.
glg Tina
Genau aus dem Grund habe ich nie mit dem Dauertragen angefangen. Mein Rücken ist meine Schwachstelle und da ich kaum zum trainieren komme, muss Jolina aufs ständige Getragenwerden verzichten. Zu Hause setze ich mich auf die Matratze im KiZi, wenn sie anhänglich wird. Liebe Grüße Zauseline
puh, wir waren grad in Karlsruhe "einkaufen". Ha!!!!
Ich weis schon, warum ich lieber auf die Flohmärkte gehe oder bei ebay suche. Ganz Ka abgegrast für NIX! Eine Sommermütze haben wir gekauft. Kein Stirnband, keine Weste - grrrrr.
Schade, dass es bei Euch in der Umgebung nichts dergleichen gibt. Da lob ich mir doch das Landleben :-)))))
Nach KA fahre ich zwar auch 20 min, aber das geht noch. Der Papa arbeitet da, ich habe da gearbeitet und meine ehemaligen Kollegen kann ich auch immer besuchen (und ich kann da kostenlos parken :-) Lohnt sich also immer.
Tja, wenn Marburg jetzt umme Ecke wäre würde ich Dich gerne einladen. Kannst aber auch so mal kommen und bei uns "Urlaub" machen.
glg Tina
hm - bei uns gibt es einen Spielplatz gleich vis a vis vorm Haus, der ist gut, da sind viele Kindern, die kümmern sich auch gerne mal um einen von uns *g*, und abgelenkt sind sie auch.
Ki.wa. fahren klappt bei uns auch nur mehr dort, wo es rund geht - einkaufen oder Zoo etc., ansonsten nicht.
Tragen würd ich nicht, nicht einen Meter, sonst will Jolina das natürlich immer und überall. Hab mir das bei unseren auch zuhause abgestellt, wenn sie hoch wollen, knie ich mich runter und setz mich hin....
lg Sunshine x2
Ich kann Dein Problem ganz gut nachvollziehen.
Lea sitzt auch nicht mehr lange im Buggy - irgendwann wirds ihr langweilig und sie will unbedingt raus und macht Theater. Nur leider kann sie noch nicht laufen! An der Hand zwar schon sehr gut, aber eben noch nicht allein. Jeder Einkauf oder Bummel mit ihr ist im Moment echt anstrengend.
Ich weiß mir da leider auch keinen Rat. In der Regel ist sie zumindest eine Viertelstunde mit Keksen oder ähnlichem zufrieden, aber dadurch muss ich fast täglich ihre Jacken waschen!
Hast Du es mal mit einem KiWa-Buch probiert, was man festmachen kann? Das schaut Lea sich auch ganz gerne an.
Tut mir leid, ich war Dir jetzt wohl keine große Hilfe. Aber du siehst, anderen geht es ähnlich. Und ich hoffe doch sehr, dass das nur eine Phase ist *Müttermantramurmel*.
Liebe Grüße
Karin
wir haben das Problem zwar nicht, denn Rebecca schläft meistens im KiWa oder sie hat viel zum Schauen, aber vielleicht hilft ein Spielzeug, das sie nur beim Spazieren gehen bekommt?
Ich mache es beim Wickeln so, dass ich ihr ihre Haarbürste in die Hand gebe (die bekommt sie sonst nur zum Haare bürsten) und meistens ist sie damit so beschäftigt, dass ich sie in Ruhe wickeln kann. Wenn ich ihr nichts gebe, springt sie sofort auf, hüpft rum und lässt sich kaum bändigen.
Ansonsten fällt mir nur ein, irgendwohin zu gehen, wo viel zu sehen, hören, Action ist, falls es da etwas in eurer Nähe gibt.
LG
Sabine
leider kann ich dir keinen rat geben, aber das sie sich anders verhält wenn sie woanders ist kommt mir so bekannt vor ;o)
das ist immer so, wo anders sind sie die liebsten englein aber wehe daheim *kicha*
gggggggglg bea
Kenne da auch so einen Fall...meine Tochter!
Tipps hab ich leider keine, gehe wenn möglich ohne KiWa spazieren sie will immer mit dem RAd, Gurt etc. spielen, oder den KiWa schieben.
Aus-steigen Ein-steigen....usw! Wenn ich Glück habe will sie meine Hand halten und läuft neben mir her aber meistens will sie auf meinen Arm und so den KiWA schieben (mein Rücken lässt grüssen)
Ohne KiWa gehts bestens, und ich kann ihre Ausdauer immer besser einschätzen dass wir eine entsprechende Runde wählen...sie hat ohne KiWa auch längere Ausdauer.
Wenn sie nach langem hin und her Theater im KiWa brüllt, lass ich sie "rumzicken" und lenke sie kurz darauf mit einer Blume, Stecken, Stein etc. ab klappt meistens gut...
Liebe Grüsse
Nadja
was ist wenn sie was zum knabbern in der hand hat, ne brezel oder brötchen etc??
wie ist es auf nem spielplatz?
ist ne blöde phase und ich hoffe für euch das es bald vorbei ist.
lg serafina
also usnere madam hasst den kiwa und laesst sich da sie nicht laeuft nur in einem tragesack auf dem ruecken herumtragen. ist zwar anstrengend aber zumidnetstens ist sie ruhig und die pfunde schmelzen, da wir ca 3 stunden laufen am tag.
lg heidi und liz
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen