Suchen Menü

Spaziergang - ratlos!

Es ist mal wieder so weit. Jolina ist zur Zeit enorm anstrengend. Bisher bin ich recht cool geblieben, trotz gruseliger Nächte, viel Geschrei, extremes Klammern an Mama und Dauergenörgel. Ich bin viel mit ihr draussen gewesen, sie war 2x die Woche bei den Omas und wir waren häufig unterwegs. Nun haben wir aber ein echtes Problem, Jolina will weder im KiWa geschoben werden noch alleine Laufen. Laufen mag sie nur kurz, dann will sie auf Mamas Arm. Da ich mich aber weigere sie zu tragen, 11 Kilo sind mir definitiv zu schwer für längere Strecken, wird sie motzig, heult rum, schreit alles zusammen. Im KiWa wird sie nach 15 min. zappelig und will raus. Lass ich sie raus, will sie auf den Arm. Dieses Gezicke schränkt unseren Aktivitätsrahmen natürlich enorm ein. Im Haus ist sie aber nicht wirklich zu ertragen. Komischerweise klappt es super, wenn wir irgendwo hinfahren, wo viele Leute sind. Da läuft sie rum und auch vor uns weg, kann alleine spielen und hat Spass. Ist das nur ne Phase? Oder habt ihr noch Tipps für mich? Liebe Grüße Zauseline
Bisherige Antworten

Re: Spaziergang - ratlos!

es wird besser wenn sie laufrad fahren kann ;-)
sorry, kann nicht wirklich helfen. ist bei uns nicht anders, er läuft zwar gerne (nur an der hand), aber so ewig schafft er ja nicht. wir sind halt fast nur bei uns im garten oder es ist ne mischung aus tragen und laufen. den kinderwagen und den buggy (in dem arne nie saß) werde ich jetzt doch verkaufen, ich dachte immer, irgendwann wird er es schon mögen. aber jetzt glaube ich, vorher läuft er längere strecken.
aber bei malte wurde es wirklich besser, als er laufrad fahren konnte, nur war er da schon zwei :-/
also immer schön wegfahren
lg franziska

Re: Spaziergang - ratlos!

Na super! Irgendwie scheine ich ein Kind zu haben, das mir alle meine Hobbies unmöglich machen will. *seufz* Weder Inlinern noch Joggen ist mit ihr möglich, da sie ja zur Zeit den KiWa so hasst. Komischerweise mag sie den Buggy lieber. Aber mit dem kann ich hier die Wege nicht fahren. Leider haben wir auch keinen grossen Garten und schon mal gar keinen, wo ich sie alleine laufen lassen kann, weil er nicht eingezäunt ist. Ich verstehe es einfach nicht, zwischendurch hat sie immer mal wieder Phasen wo sie gerne mit dem KiWa fährt. Wenn mein Mann mit ihr loszieht gehts auch besser, als wenn ich das mache. Ich weiss, ich sollte es nicht tun, aber manchmal frag ich mich dann doch, warum muss das mit ihr alles so super schwierig sein? *grummel* Liebe Grüße Zauseline

Re: Spaziergang - ratlos!

Hallo Zauseline!
Rebecca liebt es im Dreirad mit Schiebestange und davor war sie im EBC immer auf dem Rücken!
LG Petra

Re: Spaziergang - ratlos!

Wir haben ja ein Bobbycar mit Stange, vielleicht versuch ich das mal. Aber sie selbst kann ja leider immer noch nur rückwärts fahren. Tragetuch ist allerdings schon lange vorbei. Der letzte Versuch wurde von ihr vehement verweigert. *seufz* Liebe Grüße Zauseline

Re: Spaziergang - ratlos!

hm, wo geht Ihr denn spazieren?
Gibst nicht einen Zoo, oder Park oder Feld mit Pferden auf der Koppel wo etwas zu sehen ist?
Du musst ja nicht weit spazieren gehen, vielleicht findest Du eine Strecke, die interessant genug ist und auf der viel zu finden ist.
Tobias findet jeden Stein interessant, Pferde, Hunde, Autos die vorbeifahren, Nachbarn :-)) (die halten wir uns warm, wer weiss, wozu man die noch braucht: Kekse, aufpassen...).
Aber ich kann Dich schon verstehen, ich habe seit Wochen wieder Rückenschmerzen von der Bandscheibe her und die Brustwirbel verzerrt es auch ständig. 11 kg sind definitiv zu viel zum längeren Tragen und ständigem hochheben.
Draussen läuft er immer, nur drinnen, wenn er quengelig ist oder in der Küche zusehen will, mag er immer hoch. Ich muss wirklich anfangen, konsequent nein zu sagen, denn irgendwann ist Schluss mit Rückenschmerzen und Dauerkopfschmerzen.
Ich drück Dir die Daumen, dass es vielleicht nur ne Phase ist.
glg Tina

Re: Spaziergang - ratlos!

Hier gibts keinen Zoo und keinen Park. Und extra jedes Mal das Auto zu nehmen, nur damit Madame ruhiggestellt wird, sehe ich ehrlich gesagt auch nicht ein. Zumal es in Marburg nicht wirklich so aufregende Ausflugziele gibt. Pferde, Hunde, Autos findet Jolina auch interessant, aber das hält sie weder im KiWa noch animiert es zum Laufen. Steine sammeln war anscheinend nur anfangs interessant, jetzt lässt sie die Steine meistens liegen. Ich mache es ja schon so, dass wir nur bis zum Spielplatz fahren, das sind max. 15 min.. Hin gehts ja noch, zurück gibts nur Geschrei. Ich besteche sie schon mit Keksen, obwohl ich das nie tun wollte.
Genau aus dem Grund habe ich nie mit dem Dauertragen angefangen. Mein Rücken ist meine Schwachstelle und da ich kaum zum trainieren komme, muss Jolina aufs ständige Getragenwerden verzichten. Zu Hause setze ich mich auf die Matratze im KiZi, wenn sie anhänglich wird. Liebe Grüße Zauseline

Re: Spaziergang - ratlos!

Huhu,
puh, wir waren grad in Karlsruhe "einkaufen". Ha!!!!
Ich weis schon, warum ich lieber auf die Flohmärkte gehe oder bei ebay suche. Ganz Ka abgegrast für NIX! Eine Sommermütze haben wir gekauft. Kein Stirnband, keine Weste - grrrrr.
Schade, dass es bei Euch in der Umgebung nichts dergleichen gibt. Da lob ich mir doch das Landleben :-)))))
Nach KA fahre ich zwar auch 20 min, aber das geht noch. Der Papa arbeitet da, ich habe da gearbeitet und meine ehemaligen Kollegen kann ich auch immer besuchen (und ich kann da kostenlos parken :-) Lohnt sich also immer.
Tja, wenn Marburg jetzt umme Ecke wäre würde ich Dich gerne einladen. Kannst aber auch so mal kommen und bei uns "Urlaub" machen.
glg Tina

Re: Spaziergang - ratlos!

Hallo Zauseline,
hm - bei uns gibt es einen Spielplatz gleich vis a vis vorm Haus, der ist gut, da sind viele Kindern, die kümmern sich auch gerne mal um einen von uns *g*, und abgelenkt sind sie auch.
Ki.wa. fahren klappt bei uns auch nur mehr dort, wo es rund geht - einkaufen oder Zoo etc., ansonsten nicht.
Tragen würd ich nicht, nicht einen Meter, sonst will Jolina das natürlich immer und überall. Hab mir das bei unseren auch zuhause abgestellt, wenn sie hoch wollen, knie ich mich runter und setz mich hin....
lg Sunshine x2

Re: Spaziergang - ratlos!

Huhu Zauseline!
Ich kann Dein Problem ganz gut nachvollziehen.
Lea sitzt auch nicht mehr lange im Buggy - irgendwann wirds ihr langweilig und sie will unbedingt raus und macht Theater. Nur leider kann sie noch nicht laufen! An der Hand zwar schon sehr gut, aber eben noch nicht allein. Jeder Einkauf oder Bummel mit ihr ist im Moment echt anstrengend.
Ich weiß mir da leider auch keinen Rat. In der Regel ist sie zumindest eine Viertelstunde mit Keksen oder ähnlichem zufrieden, aber dadurch muss ich fast täglich ihre Jacken waschen!
Hast Du es mal mit einem KiWa-Buch probiert, was man festmachen kann? Das schaut Lea sich auch ganz gerne an.
Tut mir leid, ich war Dir jetzt wohl keine große Hilfe. Aber du siehst, anderen geht es ähnlich. Und ich hoffe doch sehr, dass das nur eine Phase ist *Müttermantramurmel*.
Liebe Grüße
Karin

Re: Spaziergang - ratlos!

Hallo Zauseline,
wir haben das Problem zwar nicht, denn Rebecca schläft meistens im KiWa oder sie hat viel zum Schauen, aber vielleicht hilft ein Spielzeug, das sie nur beim Spazieren gehen bekommt?
Ich mache es beim Wickeln so, dass ich ihr ihre Haarbürste in die Hand gebe (die bekommt sie sonst nur zum Haare bürsten) und meistens ist sie damit so beschäftigt, dass ich sie in Ruhe wickeln kann. Wenn ich ihr nichts gebe, springt sie sofort auf, hüpft rum und lässt sich kaum bändigen.
Ansonsten fällt mir nur ein, irgendwohin zu gehen, wo viel zu sehen, hören, Action ist, falls es da etwas in eurer Nähe gibt.
LG
Sabine

Re: Spaziergang - ratlos!

huhu zauseline,
leider kann ich dir keinen rat geben, aber das sie sich anders verhält wenn sie woanders ist kommt mir so bekannt vor ;o)
das ist immer so, wo anders sind sie die liebsten englein aber wehe daheim *kicha*
gggggggglg bea

Re: Spaziergang - ratlos!

Hallo Zauseline
Kenne da auch so einen Fall...meine Tochter!
Tipps hab ich leider keine, gehe wenn möglich ohne KiWa spazieren sie will immer mit dem RAd, Gurt etc. spielen, oder den KiWa schieben.
Aus-steigen Ein-steigen....usw! Wenn ich Glück habe will sie meine Hand halten und läuft neben mir her aber meistens will sie auf meinen Arm und so den KiWA schieben (mein Rücken lässt grüssen)
Ohne KiWa gehts bestens, und ich kann ihre Ausdauer immer besser einschätzen dass wir eine entsprechende Runde wählen...sie hat ohne KiWa auch längere Ausdauer.
Wenn sie nach langem hin und her Theater im KiWa brüllt, lass ich sie "rumzicken" und lenke sie kurz darauf mit einer Blume, Stecken, Stein etc. ab klappt meistens gut...
Liebe Grüsse
Nadja

Re: Spaziergang - ratlos!

Hallo,
was ist wenn sie was zum knabbern in der hand hat, ne brezel oder brötchen etc??
wie ist es auf nem spielplatz?
ist ne blöde phase und ich hoffe für euch das es bald vorbei ist.
lg serafina

Re: Spaziergang - ratlos!

hallo zauseline
also usnere madam hasst den kiwa und laesst sich da sie nicht laeuft nur in einem tragesack auf dem ruecken herumtragen. ist zwar anstrengend aber zumidnetstens ist sie ruhig und die pfunde schmelzen, da wir ca 3 stunden laufen am tag.
lg heidi und liz
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen