Spastische Bronchitis....Atemnot ...Cortison...
ich melde mich nur kurz, bin ziemlich kaputt, wie muss es da erst Alisa gehen?
Angefangen hat es ja mit der Angina, ohne Schnupfen und Co.
Am Freitag also dann Arzt Antibiose bekommen.
Am Dienstag dann Kontrolle, Hals zwar besser, aber Schnupfen und leichter Husten dazugekommen...
Der Hals sah aber laut Ärztin besser aus.
Was zum Schleimlösen und für die NAse bekommen.
Die letzten Nächte und Tage kaum zur Ruhe gekommen...
Gestern abend die kleine ins Bett gebracht, sie schlief ohne Probleme ein,gegen 11 wurde sie wach. Sie weinte und Atmete schwer...das permanent...
Fast kein Auge zugetan.
Heute morgen daann viel ihr das Atmen immer schwerer, ich hab sie eingepackt bin zum Arzt, ich hatte richtig Angst.
Dort angekommen, Cortison bekommen, lange hätte sie nicht mehr durchgehalten meinte die Ärzte, dann hätt sie richtige Atmenot bekommen..
Ich bin so froh das ich gefahren bin.
Hat dann noch Inhaliert, danach war sie patsch Nass, so gewehrt hat sie sich dagegen.
Von KH war auch kurz die Rede.
Die Inhalation hat angeschlagen Alisa bekommt wieder besser Luft.
Hab Spasmolytikum mitbekommen...für den Notfall NAchts ein Cortiosonzäpfchen
Mir graut es vor der Nacht...
Jetzt schläft sie..mal sehn.
LG Schnegge
Re: Spastische Bronchitis....Atemnot ...Cortison...
die arme alisa, da hat es sie ja wirklich heftig erwischt, kann mir gut vorstellen wie fertig ihr beide seid. ich hatte als kind auch immer heftige bronchitis und sehr oft krupp husten udn meine mama sagte das wäre echt heftig gewesen.
ich wünsche euch allen, dass es der kleinen maus bald wieder besser geht und ihr alle wieder etwas zur ruhe kommt.
glg
yvonne, die heute in 1 wo. schon bergfest hat :-)
das tut mir aber leid, die arme Maus, das ist wirklich scheußlich.
Merlin hatte im November eine spastische Bronchitis. Es kam ganz plötzlich mitten in der Nacht. Auf einmal bekam er keine Luft mehr, es pfiff ganz schrecklich beim Atmen und es war total schwer für ihn. Wir waren auch hin- und hergerissen ob wir in die Klinik fahren sollen, haben wir aber nicht. Er hat dann stundenweise auf meinem Bauch geschlafen, am Morgen war wir dann beim KiA. Der meinte, sobald Fieber dazukommt, muss er ins KH. Wir haben war zum inhalieren bekommen, das die Bronchen aufmacht, weil wohl Luft hineinkam, aber nicht mehr heraus. Wir haben mit dem Pariboy inhaliert, das mochte er erst gar nicht.
Aber, ich hab ihn mir dann immer auf den Bauch geschnallt mit Tuch oder sowas. Und hab ihm dann die Atemmaske aufgesetzt und bin dabei immer hin- und hergewankt. Da hat er sich beruhigt und ist vom dem Inhalatorgeräusch meistens schnell eingeschlafen, hat dann tief geatmet und wir konnten 20 Minuten ohne Probleme inhalieren. Das haben wir alle 2-3 Stunden gemacht und am Abend war es schon viel besser, die Nacht ging gut. Nach 3 Tagen war er wieder ziemlich fit, nach 1 Woche der Husten ausgeheilt. Bis jetzt keine Wiederholung, obwohl es uns prophezeit wurde.
Ich hoffe, bei Euch geht es auch schnell vorbei. Vielleicht hilft unser Notfallrezept im Tragen inhalieren und auf dem Bauch schlafen bei Euch auch ein wenig.
Ich drück die Daumen, Gute Besserung für Alisa
lieben Gruß
Aline
alles gute für euch alle!!!
glg tina
Ich wünsche euch eine gute Besserung und vor allem ruhige Nächte!
LG Sunshine x2
Ihr Armen!!! Ich schick viel Kraft (haben gerade erfolgreich eine MIttelohrentzündung bekämpft)!
Hast Du schon den PariBoy aus der Apotheke (Inhalationsgerät), wird von der Kasse zu mind. 80% übernommen?
Dann mit Plantago einreiben, also die Brust, und nachts einen Topf heißes Wasser mit Plantago rein neben das Bett stellen...
Ich wünsch Euch allen eine gerusame Nacht!
LG Gwen
Och Mensch ...
Ich wünsche gute Besserung und vor allem eine ruhige und gute Nacht
Anett
hoffe, dass es bald wieder besser geht. So schnell geht das mit den Mäusen, das find ich manchmal echt erschreckend. Gut, dass du schnell reagiert hast. Ich hoffe, dass mir das auch gelingt, wenn es mal nötig ist.
Gute Besserung für die Maus.
LG und viel Kraft wünsche ich dir und der Kleinen
Ulrike
oh du arme, hoffe der kleinen gehts jetzt besser. Emilia hat das ganze auch gerade durchgemacht. Erst hieß es Bronchitis, aber der Husten ist immer schlimmer geworden. Sie hat richtig gewürgt und gepfiffen hats auch. Bin dann zum neuen KiA der mir gesagt hat dass das Pseudokrupp sein könnte. Für den Fall dass sie wieder so schlecht Luft bekommt hat er mir ein Cortisonzäpfchen mit gegeben und einen reizstillenden Hustensaft verschrieben. Der hat zum Glück gut geholfen. Haben nun auch einen Luftbefeuchter fürs Kinderzimmer. Das scheint ihr auch zu helfen.Inhalieren wollte Emilia absolut nicht....da kann man nichts machen. Der ganze Husten hat sich 2 Wochen hingezogen. Die arme Maus hat dann sogar noch eine leichte Lungenentzündung bekommen. In den 2 Wochen war ich glaub ich 5 mal beim Doc, 1mal beim Bereitschaftsdienst und sogar einmal den nächtlichen Notdienst angerufen. Ich weiß was du durchmachst: Es ist der Horror!!!! Jetzt ist meine Kleine aber zum Glück wieder fit und ich wünsche deiner kleinen dass sie es so schnell wie möglich hinter sich bringt.
Schick dir starke Nerven und GGLG Anja
wir hatten fast dasselbe. montag hatte liz moe abends dann fieber und atempfeiffen. dienstag frueh zum arzt. 41 fieber. krhs sauerstoffzelt antibiose und inhalation. sidn seit heute wieder zu hause und total ko. alles gute der armen kleinen.
heidi und liz
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen