Sparbuch oder was?
LG,
Susanne
So viel Kohle isses nicht....
wir haben mit der Taufpatin ausgemacht, das sie ein Sparbuch für den Lütten anlegt und dafür bekommt er nur ne Kleinigkeit (z. B. Socken, Ü-Ei, Zeitschrift) zu den Festtagen.
Ansonsten habe ich das Geld von meinen Eltern in die Sparbüchse geworfen und es wird in 2 Jahren zum Hoch - Rutschebett "dazugesteuert"....
Ich persönlich bin ein großer Fan von Templeton Aktien, aber ich glaube da braucht man 3000 DM (jetzt 1500 Euro bin mir aber nicht sicher) "Mindesteinsatz"... oder man macht einen Sparvertrag mit denen....
Hatten bei Stiftung Warentest als 2. Bester damals abgeschlossen...
LG
Bärlesmama
Re: So viel Kohle isses nicht....
LG,
Susanne
Re: Sparbuch oder was?
wir haben erstmal gleich nach der Geburt für jedes Kind eine Arte "Aussteuerversicherung" abgeschlossen und diese läuft 17Jahre (kann man solang machen wie man möchte). Da zahlen wir das minimum..d.h. jeden Monat 15?... da kommt ganz schön was zusammen und gibt von der Bank noch gut was drauf....
Das Geld was sie so bekommen wird aufs Sparbuch getan...oder größere Anschaffungen davon mitbezahlt..Bett..Schaukel..ect...wird aber den Patin Oma opa dann auch gesagt...
lg jessi
lg jessi
zumal es sich langsam schon lohnen würde, dass geld sinnvoller anzulegen als nur auf so ein olles sparbuch! denn das lohnt sich definitiv nicht!
bin gespannt auf die tipps!
hübsche schwangere bist du! süsser bauch! :o)
glg von ildiko
Ich hab für Jonas einen Bausparer anlegen lassen und ein Sparbuch. Sein Sparbuch ist auf 4 Jahre "gesperrt". Da schauts dann mit den Zinsen etwas besser aus.
Beim Bausparer landet das Geld drauf, welches meine Oma ihm immer einzahlt (Geb.-Tag, Weihnachten, etc.)
LG Johanna + Co
für Svenja haben wir ein Extra-Konto bei der Diba eröffnet. Bringt zwar auch nicht soooo viel Zinsen, aber zur Zeit immerhin noch 2,5%.
LG Katrin
LG,
Susanne
Wir haben für Ida eine Aussteuerversicherung abgeschlossen und eine Krankenzusatzversicherung mit Rückzahlung. Beides läuft 20 Jahre.
Das Geld von der Taufe etc. haben wir allerdings schon aufs Sparbuch.
Liebe Grüße, Hermine
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen