Spätzünder?
mich würde mal interessieren, ob es hier auch noch andere Kinder gibt, die "wenig" können.... wobei dies ja wahrscheinlich wieder Auslegungssache ist...
Konkret:
Tom ist jetzt 6,5 Monate alt und hat sich noch kein einziges Mal gedreht. Er macht auch gar keine Anstalten, es in irgendeiner Form zu probieren. Wenn er auf dem Rücken liegt, spielt er mit seinen Füßen, wenn er auf dem Bauch liegt, spielt er mit Dingen die vor ihm liegen.
Irgendwie scheint es ihm immer recht zu sein, in welche Position ich ihn lege. Aber drehen - nein danke!
Ist er ein Spätzünder? Kann es sein, dass er einfach das nicht kann oder vielleicht könnte, aber kein Interesse daran hat?
Oder einfach nur ne faule Socke?
Vierfüssler-Stand, Krabbeln, Hochziehen - das sind bei uns alles Fremdwörter! Kein Zahn in Sicht!
Irgendwie zweifle ich bald an mir. Mach ich irgendwas falsch, wo sollte ich ihn mehr fördern? Wie?
Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben.
GLG, Dagmar
Re: Spätzünder?
Merlin ist noch ein bißchen jünger, knapp 6 Monate alt, macht aber auch noch keine Anstalten, sich zu drehen. Ab und zu purzelt er aus der Bauchlage aus Versehen auf den Rücken, wenn er sich gar zu hochstemmt, aber sonst passiert da nix. Sabbern tut er schon seit der 8. Woche und kaut auf seinem Kiefer rum wie ein Irrer, aber kein Zahn in Sicht. Das einzige: seit kurzen spielt er mit seinem Füssen, das hat auch sehr lange gedauert, finde ich. Wir spielen und balgen viel mit ihm, weil er doch so ein Dauernörgler ist, daran kann es also nicht liegen. Die Drehübung aus dem Pekip Buch mach ich schon seit Wochen mit ihm. Bin mal gespannt, was er sonst noch so für Fähigkeiten entwickelt, die Motorik scheints es jedenfalls nicht zu sein, wahrscheinlich wird er eine Laberbacke ;-)
LG
Jaelle
Re: Spätzünder?
Ich wollte heute auch so ein Posting aufmachen *gg*.
Magnus liegt auch so wie ich ihn lege, o.k. er dreht sich zur Seite und schläft so aber ansonsten...nix!
Ihm liegt es auch fern zu krabbeln, sich hochziehen, sitzen...paah das brauch ich doch nicht *zwinker*!!
Zähne hat Magnus auch nocht nicht. Naja ich war auch als Baby spät dran was Motorik angeht aber dafür hab ich ganz zeitig gesprochen. Ich hab mich im Spiegel betrachtet und ganz deutlich ANJA gesagt...das war mein erstes Wort.
Vielleicht hab ich das an Magnus vererbt. Frag doch mal deine Eltern wie es bei dir war! GLG Anni und Magnus 26w3t
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen