Sowas von einem lieben Baby *freu*
nochmals danke für die netten Geburtstagsglückwünsche!
Wir waren ja gestern abend noch auf eine große Grillparty eingeladen und sind echt mit gemischten Gefühlen hin, weil Merlin wg. Babysitterabwesenheit mitmußte. Oli wär am liebsten nicht gefahren, aber ich hab mich durchgesetzt.
Er war untertags schon recht brav, hat nur wenig gequengelt und kam gut mit meinen Kaffeegästen klar.
Wir haben ihn dann um 18 Uhr nochmal schlafen lassen, dann gefüttert und um 19.30 Uhr waren wir dann dort. Zu der Zeit geht er normalerweise ins Bett oder läutet zumindest die abendliche Quengelphase ein.
Wir haben den KiWa mitgenommen und den Glückskäfer. Kaum waren wir dort, wurde er uns schon entwendet, kein fremdeln, hat ganz interessiert geguckt. Wir haben derweil gegrillt und gegessen und immer so am Rande mitbekommen, dass er ab und zu weitergereicht wurde. Kein Geschrei, kein Problem. Um 21 Uhr wurde er dann nörgelig. Oli ist mit ihm auf dem Arm ein bißchen durch den Garten gewandert, hat nicht genützt. Dann haben wir ihn mir auf den Bauch gebunden und nach ein paar Nucklern an meinem Finger ist er entschlummert. Nach ca. 1 Stunde hab ich ihn abgebunden und in den Kiwa gelegt und zugedeckt im Hof unter einen Schirm gestellt, direkt neben der Garage wo unsere Bierbänke standen, also mitten im Geschehen. Kinder sind schreiend um ihn rumgetobt, 30 Erwachsene haben sich unterhalten, laute Musik war - Merlin hat geschlafen. Um 1 Uhr sind wir heimgefahren (mit ihm im Kiwa Aufsatz - ist verboten, ich weiß, aber er hat so schön geschlafen). Daheim haben wir ihn dann geweckt, gewickelt und eine Riesenflasche gefüttert und er hat sofort weitergeschlafen. Das war richtig schön, ein schöner Abend mit Kind und Freunden, das war, glaube ich, das schönste Geburtstagsgeschenk. So kann das bleiben. Heute haben wir Sommerfest von der Arbeit aus, mal sehen, wie es da klappt (dauert aber nicht so lange). Jetzt können wir ihn auf jeden Fall guten Gewissens immer mitnehmen, auch wenn er mal nicht sooo brav ist, war es eine sehr positive Erfahrung.
Ich drück Euch
Jaelle und Merlin, schlummernd in der Hängematte
Re: Sowas von einem lieben Baby *freu*
und schon wieder
bei mir scheint das genau das gleiche zu sein. Heute waren wir wieder unterwegs. Vormittags zuhause gabs wieder Genörgel und nachmittags hatten wir voll die Hektik, ich wollte nen neuen Kiwa anschauen und dann auf unser ver.di Sommerfest. Da kam ich mit ihm schlafend an, er schließ im Kiwa weiter trotz ultralauter Band und ständig angeglotzt von irgendwelchen Leuten. Als er aufgewacht ist, hat er keine Miene verzogen, obwohl laut und fremde Umgebung/Leute und war wieder bis abends das bravste Kind der Welt, nicht genörgelt, von allen tragen lassen, super alleine gespielt, nicht mal wg. Hunger geplärrt. Ich kann doch nicht immer ne Party organisieren, nur damit er zufrieden ist? Seltsam diese Kinder heutzutage. Hoffentlich ist das kein Frühzeichen von ADS *garnichtauskenn*
Grüßle an Dich und Deine Maus
Jaelle
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen