Soviel zu verantwortungsbewussten Ärzten *grmpf*
hab gestern echt gedacht das darf nicht wahr sein !!! Hier eine weitere Anekdote zu unserer Liste unfähiger Ärzte :
Ich habe beim notdiensthabenden KiA angerufen und mein Sprüchlein runtergeleiert :
3,5 Jahre, Erbrechen, Übelkeit, Bauchschmerzen, Durchfall, KiÄ hat Magen-Darm-Infekt diagnostiziert, Kind hat Fieber, letzte Gabe von 250mg Paracetamol erfolgte vor 3 Std., Temp. anstieg innerhalb der letzten 15 min. von 38,5 auf 39,6, Körperwaschungen, Tempi trotzdem weiter steigend, Kind apathisch, hat Schüttelfrost und eiskalte Hände und Füße - was tun ???
Er : Machen Sie doch Wadenwickel
Ich : *häääää* Das Kind hat Schüttelfrost und eiskalte Hände und Füße !!!!
Er : Dann legen Sie die Wickel halt um die Oberschenkel.
Ich : Oberschenkel ???????
Er : Ja !
Ich : Die Temp. steigt rasant weiter und das Kind ist apathisch, reagiert nicht !!!
Er : Ja, ja, machen Sie erst mal die Wickel und dann melden sie sich halt noch mal, wenn er über 40° hat.
HAAAAALLLLLLOOOOOO ?????????????? Hat der Mann in Timbuktu seine Lizenz gekauft oder was ?????????? So etwas unverantwortliches !!!!!!
1. Jeder Depp weiß, dass man bei Schüttelfrost und eiskalten Händen und Füssen keine Wadenwickel machen darf und 2. erst recht NIE oberhalb der Knie oder Ellenbogen !!!
Das ich die nächste Dosis Paracetamol nicht vor Ablauf von 5-6 Std. verabreichen darf ist mir absolut bewusst. Deshalb habe ich mich doch an einen Arzt gewand !!! Also blieb mir nichts anderes übrig als doch wieder in die Kinderklinik zu fahren *grr*
Die flaumen einen natürlich immer erst an, warum man nicht zuerst zum notdiensthabenden KiA fährt *hahaha* Habe denen erzählt was DER mir geraten hat !
Sie : Und haben sie es gemacht ?
Ich : Natürlich NICHT !!! Bin sofort hier her gekommen !!!
Sie : Gut gemacht !
Soviel zu dem Rat von dem Arzt ihres Vertrauens ! Ich hatte auch schon mal das ?Vergnügen? mit Robert an einen sturzbesoffenen diensthabenden Arzt zu gelangen *gmppf*
Bei der Untersuchung hatte Robert dann schon 40,3° ! KEINE ½ STD. NACH DEM TELEFONAT !!!!
Spritze und Infusion bekommen, abgewartet ob sie wirken und ab wieder nach Hause. Heute Morgen um 5 hatte er zwar wieder 39,6°, war aber ansonsten fitt und hat auch wieder von alleine getrunken. Durfte ihm dann eine Dosis Ibuprofen geben und seit ca. 6h ist das Kind wieder putzmunter. Zwar noch etwas liebebedürftig aber ansonsten als ob nie etwas gewesen wäre.
Hatte eine etwas kurze Nacht. Möchte mich aber nicht beklagen :o) Und werde mich jetzt etwas zu meiner Lausebande auf die Couch lümmeln.
GGLG
Renata
Re: Soviel zu verantwortungsbewussten Ärzten *grmpf*
Das macht meine Skepsis gegenüber den "Schul"medizinern nur noch größer.
Aber ich freu mich, dass es Deinem Robbel (so werden in der Pfalz die Roberts genannt) wieder besser geht!!!
Weiterhin gute Besserung für ihn!
LG,
Clara
Wie man sieht, gibt es auch bei den Ärzten schwarze Schafe, un der, an den du geraten bist, hatte halt einfach keinen Bock auf Notdienst und das hat er an dir rausgelassen.
Ich hab vor meinem Mutterdasein in der Altenpflege gearbeitet und hatte auch oft mal zu tun mit miesepetrigen Ärzten, weil ich es wagte, sie bei Nacht und Nebel wegen einem Notfall anzurufen.
Es wendet sich doch niemand aus Spaß an sie, immerhin geht es ja wohl um die Gesundheit eines Menschen.
Ich bin der Meinung, sie sollen ruhig was tun für ihr Geld, selbst Schuld, hätten die halt was anderes lernen sollen.
Liebe Grüße, Kathrin und Ida, 8 Mon.
tzzzzsss... über so viel überheblichkeit kann ich echt nur den kopf schütteln!! der typ hatte keine lust auf arbeiten und helfen?? der ist völlig fehl am platz!!!
kann sehr gut nachvollziehen wie du dich in so einer situation gefühlt hast! *grummelmit*
glg von ildiko & tim & nils
mensch, du hast immer einen Trubel, das ist kaum auszuhalten!! Du Arme!! *festedrück*
Ganz ehrlihc, ich hätte gemacht, was der arzt mir esagt hätte, denn ich weiß es nicht! Das was du geschrieben hast, sollte ich mir vielleicht mal ausdrucken, denn ich habe diese Weisheiten noch nicht!! Hat dir das die Hebi mal gesagt, oder dein eigener KiA??
Warum darf mann das so nicht machen, wie der Arzt das gesagt hat?? *sorry,weißesechtnicht* Gut, das ich bei SChüttelfrost, das Kind nicht noch kalten Wadenwickel aussetze, hätte ich mir auch gedacht, denn es friert ja schon, dann noch mehr kühlen, wäre irgendwie unsinnig, oder?? Aber warmhalten?? Auch nicht ganz richtig, oder??
Ui, das ist aber schwierig... Muss nohc VIEL Lernen!!
GGGLG Yvonne
ich krieg echt ne Wut wenn ich sowas höre, irgendwie hat man manchmal das Gefühl, dass man als Mutter immer als hysterisch gilt und übertreibt...
und bei so hohem Fieber macht man sich ja wohl berechtigte Sorgen...
Gott sei dank geht es deinem kleinem wieder besser
LG Mari und Janni
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen