Suchen Menü

Soviel Süßigkeiten vom "Nikolaus" JP!!!

HUHU,
mein letzter beitrag für heute.
Ich hab so ne Wut im Bauch, das glaubt mir keiner. Ich erzähle seit einem halben Jahr schon, das ich zum Nikolaus wie auch zu Weihnachten für mich keine Süßigkeiten haben will, für Maya schon gar nicht!!
Ist dies zuviel verlangt???
Scheinbar. Denn der Schwiegereltern und Schwiegeroma-Nikolaus ist da anderer Meinung. beutel voller Weihnachtsmänner, Schkitafeln, Lebkuchen..natürlich auch für Maya.
"Komm Maya, magst nen Weihnachtsmann" wird da kurz gefragt, während Maya das Ding schon im Mund hat..
Und wenn ich dann irgendwann leicht entnervt sage, das mein Kind nicht´s mehr bekommt, werd eich mit verständnislosen Blicken angeschaut.
ICH HASSE ES SOOOO!!!
Warum werden meine Entscheidungen immer in Frage gestellt?
"Was? Maya bekommt nur Wasser".....also sowas?
"Klar, 5 Minuten vorm Abendessen kann Maya doch noch Schoki bekommen"....
ich nehm mir bald den Strick...
Entnervte Grüße
Nicky
Bisherige Antworten

Re: Soviel Süßigkeiten vom "Nikolaus" JP!!!

Wir haben auch kiloweise die schoki bekommen *seufz*, nix zu machen :o( glg anni die gleich schlafen geht

Nagut, ich war auch ein Süßigkeiten-Nikolaus und hab meinem Kind etwas Schokolade und ein "Knuffi"-Auto geschenkt. Ich war auch immer total gegen Süßis, aber seit dem KiGa geht das nicht mehr. Naja. Aber das Gesülze von den Schwigis kenne ich nur zu gut. SchwiVa nervt total mit blöden Sprüchen, ich wäre ungerecht, weil ich selbst ja auch nasche. Na und, muß mein Sohn auch so schokosüchtig werden wie ich?! Grrrr... Und ich merke jetzt schon, wie gut ihm das Zeug schmeckt. :-(
LG, Nadine

Du hast aber komische Probleme...

dann schenke es doch anderen Kindern,die nicht so viel haben.
Gruß Lisa

Das hat gar nix...

...mit komischen Problemen zu tun. Es ist ein RICHTIGES problem.
Denn wenn ICH als MAMA sage, das mein Kind keine Süßigkeiten bekommt, zumindest nicht in solcher Masse. dann VERLANGE ich, das dies akzeptiert und respektiert wird.
Da muß es gar nicht so weit kommen, das wir massenhaft zuhause haben, während andere nicht so viel haben.
Das ist der Punkt!
LG Nicky

Ich kann dich da echt verstehen! Jolina soll auch nicht so viele Süßigkeiten haben, aber zum Glück haben sich wenigstens die Omas dran gehalten. Da gabs Mandarinen, Apfel, Kinder-Müsliriegel und nur ganz wenig Süßigkeiten. Keiner hat Jolina angehalten zum Essen, so konnte ich das Meiste konfiszieren und werde es ihr so nach und nach mal geben. Mein Vater und meine Ur-Oma väterlicherseits haben aber überraschend was geschenkt, so dass ich vorher keine Anweisungen geben konnte. Und da waren natürlich eine Menge Süßigkeiten dabei. Konfisziert und selbst gegessen! *grins* Liebe Grüße Zauseline

Taj so sind sie halt die Omas, machen was sie wollen :O)
Meine Mutter hat sich sehr zurückgehalten, wir sowieso, nur meine SchwieMU hat so viel Süßkram geschenkt...nun ja jetzt muss ich es wohl essen *lach*
LG Schnegge
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen