Suchen Menü

Sorry war am Wochenende nicht da!!!!!!

Hallo,
Vielen Dank für Eure Tips, ana&pk und Julia38. habe mich sehr über Eure Antworten gefreut. Ich bin jetzt noch auf Job suche, man sieht ja noch nichts aber irgend wie habe ich ein schlechtes gewissen. Morgen habe ich nämlich ein 2. Vorstellungsgespräch, einstellungstermin soll der 1. Juli oder 1.August sein. Kann ich denn da überhaupt noch unterschreiben? Ich werde ja sowieso nur bis ende November arbeiten können ET ist 7. 01.2004.
Ich hab da noch eine Frage habt Ihr auch so trockene Haut über all am Körper? Dahilft ja nicht mal Öl auch wenn ich mich 3x einreibe am Tag.
Vielen Dank im voraus,
Andrea
Bisherige Antworten

Re: Sorry war am Wochenende nicht da!!!!!!

hallo Andrea!
wollte nur ganz kurz sagen, daß ich auch am 7.01.04 ET habe!!
mit Deinem Haut-Problem kann ich Dir leider nicht helfen =(
GGGLG,
Lisa

Glückwunsch Andrea,
da bist Du ja eine Runde weiter.
Also, ich würde jetzt erst mal das Vorstellungsgespräch ganz normal machen. (Die Frage nach einer Schwangerschaft ist unzulässig!) Ich würde den neuen Arbeitgeber erst informieren, wenn er ein konkretes Jobangebot vorliegt. Will er Dich haben, stellt er Dich trotzdem ein, will er Dich wegen der Schwangerschaft nicht mehr haben, findet er in der Probezeit ohnehin einen Grund, Dich zu kündigen (verständlicherweise).
So ist es für beide Seiten das fairste: Du hast Zeit von Dir zu überzeugen, und er hat Zeit, die "Notbremse" zu ziehen.Und so entsteht für beide nicht der Eindruck, Du habest die Schwangerschaft "böswillig" verschwiegen!
Willst Du denn nach der Geburt weiterarbeiten?
Zur Haut, sorry, da kann ich Dir nicht helfen. Trinkst Du genug?
Liebe Grüße
Anna&Pfefferkörnchen

Hallo Anna,
Ich dacht wenn ich erstmal den Vertrag unterschrieben habe kann der Arbeitgeber mich garnicht mehr Kündigen ( besonderer Kündigungsschutz in der SS). Wenn ich Ihm vorher von der Sc´hwangerschaft erzähle stellt der mich sowieso nicht ein. Der Job ist nur auf 2 Jahr befristet, da die vorgängerin in Erziehundurlaub ist. Da dies mein erstes Baby wird und ich schon über 38 Jahre bin möchte ich auch gerne wenns geht die 3 Jahr zuhause bleiben.
Das mit dem Trinken ist ein gutter Tip aber ich Trinke bereits 3 Liter pro Tag, hatte aber schon vor der SS probleme mit Trockenerhaut(Jukreitz nach dem Duschen)
Bis Denn,
andrea111

Stimmt, der Job war befristet. Mist.
Dann handle so, wie Du es mit Deinem Gewissen vereinbaren kannst. Die Entscheidung hängt bestimmt auch vom Arbeitgeber ab: im öffentlichen Dienst oder bei einer Megafirma hätte ich keine Probleme, das durchzuziehen, bei einem mittelständischem Betrieb wohl. Mensch, das ist echt eine blöde Zwickmühle.
Aber wenn Du doch ohnehin 3 Jahre aussetzen möchtest, kannst Du doch genausogut den Sommer und die Schwangerschaft genießen. Oder geht es Dir in erster Linie um einen sicheren Job nach der Elternzeit? Ist die Firma so groß, daß es sie auch nach drei Jahren noch gibt?
Liebe Grüße
Anna&Pfefferkörnchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen