Sorry aber ich muss wieder jammern ! (lang)
ich hab versucht die letzte woche über echt ruhig und gelassen zu bleiben aber nun ist es damit auch wieder vorbei ! ich hab vor jedem essen schon schweisausbrüche und bin froh wenn er wenigstens ein bischen was gegessen hat.
Ausserdem hab ich das gefühl dass die mumi auch nicht mehr so sättigt! wir stillen noch einmal nachts, morgens , nachmittags einmal und vor dem schlafen gehen ! kann es sein, dass sich die milch schon so sehr zurückgebildet hat ?
ach war das jetzt wieder lang und ich will euch auch nicht nerven aber ich hab soo schiss, dass nils abnimmnt wo er doch mit seinen 6600 g so ein fliegengewicht ist ! er ist halt auch den ganzen tag in action da muss man doch auch mal was ordentliches esse ohne so ein gezeter bei jedem löffel zu vollführen !
GLG
und sorry für die jammerei
Manu
Nachtrag: Nils ist jetzt genau 9 Monate alt !
Re: Sorry aber ich muss wieder jammern ! (lang)
Ja, das Essen von unserem Teller ist viel interessanter als der fade Brei! Jonas isst seit Tagen auch von unserem TEller mit! Aber ich versuche ihm nur Salzarme Kost zu geben und Sachen die weder zu süß noch zu würzig sind!
Nudeln mampft er recht fleißig (das Umfeld wie Tisch und Boden, bekommt auch was ab! *gg*). Fleisch ist bei ihm auch schone ein Hit! Er durfte letzten Samstag von Papas McChicken probieren! ;-) Und wenn man Jonas einmal etwas anbietet, will er gar nicht mehr davon los lassen und wenn er dies nicht mehr haben darf, wird geheult ... Das muss er halt noch lernen, dass man nicht alles haben kann.
Apfelspältchen isst er auch mit hochgenuss!
Hast du deinem Nils schon mal eine Schüssel mit Essen hingestellt, dass er probieren kann, selber zu essen? Das mag Jonas total gerne!!
Fingerfood ist auch ganz super! Jonas knabbert gerne Paprika-Stücke, Äpfelspalten und auch Brot.
Momentan isst Jonas immer noch seine Spaghetti von Hipp mit Genuss! Die Nudeln saugt er so witzig hinein, das ist sooo lustig!
Ich hoffe, dass sich das bei euch bald wieder normalisiert und dein Nils wieder brav isst!
LG Johanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004)
Tobias beisst auch gerne Apelstücken ab, aber leider immer so große und immer wieder neu, noch bevor der Mund wieder leer ist. Lern er das von alleine? Wann und wie hat Jonas das kapiert?
glg Tina
Jonas hat auch vorher immer so riesige Stücke abgebissen, aber seit einiger Zeit beißt er immer kleine Stückchen ab, so dass er diese gut beißen und schlucken kann. Aber kommt auch jetzt noch vor, dass er sich manchmal übernimmt ...
Ich bin der Meinung, dass die Kinder das von selbst lernen!
LG Johanna + Jonas Gabriel
bei uns ist es so ähnlich, nur das ich seit ein paar Tagen nicht mehr stille, mir ist aufgefallen, dass Jana mittags besser gegessen hat, nachdem ich sie vormittags nicht mehr gestillt haben, wahrscheinlich war sie durch das Stillen doch immer so halb satt, denn wenn sie Hunger hat, ißt sie. Bei Jana ist es jetzt so, dss sie abends keine Flasche mehr trinkt und auch ihren Brei nicht so richtig will, sie ißt mal 100 gr und das war es dann, aber sie will immer essen, wenn wir essen, ich habe jetzt angefangen so, zu kochen, dass sie mitessen kann, sie hat am Mittwoch abend fast eine ganzen Kloß gegessen, oder Kartoffelpü, wenn wir mitessen, ißt sie auch.
Aber ich kann Dich verstehhen, es ist total nervig, wenn man um jeden Löffel kämpfen muß. Was bei Jana ganz gut funktioniert, ist, wenn cih ihr beim Essen ein Stück Apfel in die Hand gegebn, jedesmal, wenn sie den Mund aufmacht, kann ich dann Gemüse reinschieben und dann ißt sie es auch.
Nur Mut, das wird schon und verhungern wird er nicht
LG Annette + Jana 9m3t
mir fallen spontan auch nur zwei Varianten ein:
entweder laß ihn bei euch mitessen (VIncent hat "seinen" Brei schlagartig völlig aufgegeben oder stille noch mehr, wenn er grad nichts anderes mag.
Er verhungert nicht und deine Brust stellt sich notfalls drauf ein.
Greif viell. den Tipp auf, der hier kam, vormittags nicht zu stillen und nur Obst zu geben oder was zu trinken, falls er Durst hat.
Wir haben momentan das "Problem", dass Vincent nichts ißt, weil er Durst hat. Er trinkt dann Wasser oder Saftschorle und dann ißt er auch. Aber umgekehrt : no chance.
LG Kerstin
ich hab mir auch schon überlegt ob ich ihn bei uns mitessen lassen soll aber dann kommen wieder die bedenken weil man das ja angeblich nicht machen soll wegen dem darm und der verdauung etc.etc. ! es sagt ja jeder was anderes wobei ich nicht das gefühl hab, dass nils einen empfindlichen magen oder darm hat ! ach mönsch was ist denn nun richtig !
Kann ich ihm zb.schon Spaghetti mit tomatensosse geben auch wenn da zwiebeln und ein bischen salz drinnen ist ? Nudeln (bisher immer trocken also ohne soße) isst er sehr gern aber dsa macht ja auch nicht satt bzw,. ist nicht sehr nahrhaft!
danke
und lg
manu
also ich hab unsere KiÄ letztens gefragt, weil ich Brei möglichst umgehen wollte. Und sie hat sich Vincent angeschaut und gemeint: er verträgt es, ich solle halt sparsam bzw. dann erst für uns würzen.
Tomatensoße würde ich vorsichtig versuchen, mehr als "DAmpfwolken" können die Zwiebeln nicht produzieren *grins.
Und Vincent isst relativ würzig und verträgt es gut, ich laß ihn halt probieren.
Versuch es einfach, du merkst doch ganz schnell ob es ihm bekommt und hast doch mit der Mumi dann Ersatz!
LG Kerstin
milch sättigt immer!
es ist so vorgegeben von der natur...
und wenn du angst hast das es zu wenig ist, trink stilltee, iss kartoffelsuppe, trink malzbier ect.
nach 2 tagen hast du mehr milch als ne kuh...
achja, warum muß er denn essen? wir sind grad wieder beim voll stillen, fabi hat sonst immer wenigstens 30 g brei gegessen, jetzt gar nicht mehr.. und er ist 11 monate alt!
lg katina
na ja er hat ja bis vor 2 wochen super schön und auch recht viel ( für seine verhältinisse) gegessen ! und deshalb ist es auch so nervig bzw. komisch, dass er plötzlich solche zicken macht !
ich will halt langsam abstillen, zumindest am tag. ALso nachts und morgens bzw. vor dem schlafen gehen ist in ordnung aber am tag sollte es halt langsam weniger werden. klar bevor er gar nix zu sich nimmt werde ich auch am tag weiterstillen das ist gar kein thema aber anders wär es mir halt lieber !
LG
Manu
Warum gibst Du ihm nicht einfach euer Essen? Ich würde ihm Brei gar nicht mehr anbieten, schon gar nicht zu festen Zeiten, und dann nur wenn er richtig Hunger anmeldet was anbieten. Zur Not Fingerfood.
Ich würde mir an Deiner Stelle mit dem Breikampf den Spaß am Essen versauen lassen. Mnache Babys mögen einfach keinen Brei!
GLG und Daumendrücker, dass es besser wird.
Conny
PS: Hast Du ihm mal eine Banane in die Hand gedrückt oder iß mal selber eine und biete ihm an abzubeißen. Wenn er nicht mit Verstopfungen reagiert ist das doch mal ne Alternative am Tag
ich glaub ich sollte ihn einfach mitessen lassen ! vielleicht ist er echt ein breimuffel und mag lieber von uns was abhaben! ich hoffe halt, dass er es verträgt ! wobei ich ihn in 3 monaten sowieso bei uns am tisch mitessen lassen möchte und langsam soll er es ja auch lernen und bis dahin auch vertragen !
vielleicht bin ich zu ängstlich oder zu vorsichtig was das essen betrifft und hätte es einfacher wenn ich einfach nicht auf alle in meiner umgebung , von wegen megagesunder ernährung beim baby udn nur kein gewürz und keine kekse und kein frisches gemüse , hören würde ! da hab ich nämlich 2 ganz heftige kaliber in meiner nähe !
die machen mir dann immer wieder ein schlechtes gewissen !
LG
manu
Ach ja....banane mag er sehr gern...auch birne oder mal ne traube ohne haut !
Ich mache es immer so, dass er von uns Gemüse abbekommt oder Kartoffeln, Spätzle, Nudeln, alles ohne Soße. Er hat auch mal Hackfleisch probiert, aber sonst kriegt er nur die Beilagen, die Soße kann man ja extra gießen.
LG Conny
PS: Und mit den ganz Strengen mußt Du ja nicht drüber diskutieren. Ist doch DEIN Kind!
Zur Zeit spinnt sie auch wieder total herum beim Essen.Ich versuche dann manchmal wenn sie sehr wenig gegessen hat, ihr ein, zwei Stunden später ein Fläschchen zu geben.Funktioniert manchmal aber leider nicht immer. Ich habe auch totale Panik das sie abnimmt, aber wir können es nicht ändern.
Kopf hoch!!
L.G. Marion
klaro wird gesund gegessen aber nicht alles was gesund ist, ist auch schon gut für die zwerge ! So meinte ich das ! Und ne scharfe oder stark gewürzte soße bekommt er so wie so nicht !
hachja....ich hoffe die zeit des schlecht essens geht bald vorüber und er isst mal wieder wie andere kinder auch *ganzdollehoff*
LG
manu
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen