Suchen Menü

Sorgenmach......

GUTEN MORGEN
sorry kleinschr. aber hab lausebacke leon auf´m arm....
um den kleinen mann geht es auch.
er hat schon über 10tage kein stinkerich mehr gemacht....
stille in VOLL d.h. KEIN TEE o.ä.
ist das normal?
nicht das er nen darmverschluss hat oder wasses da so gibt...
er quengelt-magen knurrt
bis später
nici
Bisherige Antworten

Re: Sorgenmach......

Hallo
meine Hebi sagte mal wenn man voll Stillt kann es bis zu 14 tagen dauern bis er nen stinker macht.
Ansonsten mach mal ne Bauchimassage.....hilft manchmal.
Knutscha

Re: Sorgenmach......

ich stille eric 18w1t zwar nicht mehr, aber wenn er mehrere tage nix gemacht hat und einen harten bauch hat, messe ich meinst fieber... das hilft ihm und klappt auch... **grins*** probier es doch mal..

Re: Sorgenmach......

Hallo, Nici,
die gleiche Frage habe ich mir vorgestern auch gestellt.
Unser Jan hatte schon 8 Tage kein grosses Geschäft mehr gemacht.Die Umstellung kam ziemlich plötzlich, bis dahin hatte er meist noch mehrmals pro Tag die Windel voll. Es soll für vollgestillte Kinder wohl bis zu 14 Tagen normal sein. Meine Hebamme meinte auch eventuell Bauchmassage, ich soll selbst Milchzucker zu mir nehmen oder im Notfall, wenn er Schmerzen hätte, ausnahmsweise mal mit dem Fieberthermomter etwas nachhelfen. Es hat sich dann allerdings von alleine gelöst. Die Windel war voll bis Oberkante. Jetzt hat er schon wieder den 3.Tag keinen Stuhlgang. Also stelle ich mich auf den veränderten Rhythmus eben ein. Er hat keine Schmerzen, nur seine Pupse stinken fürchterlich. Es gibt in der Apotheke Glycerinzäpfchen, die helfen sehr gut und schaden nicht, da sie den Stuhl nur glitschiger machen und sonst den Darm nicht angreifen. Also mach die keine Sorgen.
Ein schönes Wochenende
Christine

Re: Sorgenmach......

Hallo Nici!
Da macht Dein kleiner Lauser ja Annika Konkurrenz! Sie hatte 10, 11 und 12 Tage keinen Stuhlgang. Dann kam die ganze Ladung auf einmal. Ich war mit Annika beim Kinderarzt, weil dann Wochenende war. Der meinte zu mir, wenn der Bauch weich ist (kannst Du gut testen, richtig reingreifen und zusammenschieben, dann merkst Du, ob da etwas hart ist) und das Kind sich gut fühlt (also nicht extrem quengelig ist oder offensichtlich Schmerzen hat, ist das ok. Das längste, was er erlebt hat, waren 17 Tage - aber regelmäßig :-).
Wenn der Arzt auch keinen festen Bauch feststellen kann, macht er sowieso nichts. Eingegriffen wird erst, wenn das Kind Schmerzen hat oder sich im Darm fühlbar etwas staut. Ich habe bei Annika damals (März/April war ihre Phase)nicht eingegriffen. Ab und zu habe ich mit dem Fieberthermometer versucht nachzuhelfen, aber ohne Erfolg. Bei manchen Kindern hilft das aber. Was Du machen kannst, ist Leon den Bauch zu massieren. Ansonsten würde ich ihn beobachten, aber nichts weiter machen.
Ich weiß, dass manche Mütter das anders sehen und in die Apotheke rennen würden und einen Einlauf besorgen. Ich würde aber nicht eingreifen, weil Du dann unter Umständen immer wieder eingreifen musst.
Mail an Dich kommt noch am Wochenende! Versprochen!
GGGGGGGGGGGLG Alex + Annika

Re: Lösung.....

Emily hatte auch 6 Tage ohne (sonst 10 X täglich!)
Holte Glyzerin-Zäpfchen und 5 Min. später, 2 VOLLE Windeln!!! War Kinderarzt Idee. Schadet bestimmt nicht!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen