Sooooo traurig bin...... :o((( vorsicht sehr lang!
ich muss jetzt auch mal Frust ablassen, und zwar betrifft es meinen lieben Freund!!
Sein Tagesablauf sieht so aus:
6Uhr aufstehen und halbe Stunde später "Tschüss" sagen und um viertel vor sieben wird an die Arbeit gefahren.
von sieben bis (meist) 18Uhr höre ich nichts, es sei denn ich rufe an, dann ruft er manchmal an, um mir zu sagen, dass es entweder länger dauert, oder dass er gleich losfährt!!
18.30 Uhr- 19.30 ist er meist zu Hause, dann kümmert er sich so lange wie ich Essen mache um die Kleine, dann nach dem Essen dauert es oft keine halbe Stunde, dann schläft er!! Er schläft inzwischen jeden Abend vor 21 Uhr auf der Couch ein! Meiner Meinung nach auch mit Absicht, denn er dreht sich extra vom Fernseher weg!! :o((
Er ist also gute 14 Stunden wach und davon 12-13 h an der Arbeit!! So langsam frage ich mich, was ich falsch mache!!??? Bin echt traurig, ich habe gar nichts mehr von ihm!! Letztes WE sah es so aus: Er ist am Samstagmorgen um sieben weggefahren und hat unsere Gartenmöbel abgeholt war dann gegen 14 Uhr wieder da und ist um 19.30h zu seinen Kumpels gefahren mit dem Satz, ich bin um 21.30h wieder da!! Er war erst um 22.45h wieder da!! :o(( Am Sonntag war er dann mal den ganzen Tag für uns da!!
Wenn ich mich nicht mit anderen treffen würde/könnte, dann würde ich glaube irgendwann nur noch Babysprache sprechen!! Ich bin nur noch für´s Baby da, bin ich ja auch gerne, aber ich würde auch gerne mal abschalten und nicht immer parat stehen müssen!
Das tollst ist ja, er beschwert sich dann auch noch, dass ich ja gar keinen Sex mit ihm hätte?.. wie denn auch, wenn er immer schläft??? :o(((
Und dann muss ich ihn abends immer wecken, wenn er auf der Couch eingeschlafen ist und kann mich dann auch noch anmeckern lassen! Denn wenn er träumt, dann ist er immer voll und ganz an der Arbeit und ist in irgendeinem Raum am installieren!! Was ich mir da schon anhören musste!! Ich weiß ja, er schläft und träumt, aber er ist dann echt ätzend und manchmal tut es auch einfach weh!! Oder er sagt, er würde ja jeden morgen früh aufstehen, er könnte dann nicht noch drei, vier Stunden länger schlafen? ja, ich schlafe länger, dass ist richtig, aber ich schlafe noch lange nicht so feste wie er!!
Ich kriege schon die Krise, wenn er sich abends auf der Couch umdreht! Da könnt ich schon platzen!! Was oll ich nur machen??? *heul* *wirklich heul*
Ich weiß nicht mehr so wirklich weiter. Abends, wenn ich dann mal fernsehen will, grundsätzlich bei einer Sendung schreit Lena wie verrückt und dass macht mich dann wahnsinnig. Da muss ich mir dann von ihm anhören, der höchsten ne dreiviertel Stunde Zeit am Tag mit seiner Tochter verbringt, ich sei jähzornig! Manchmal kann ich noch nicht mal aufs Klo gehen ohne dass sie schreit, ich muss immer in ihre Sichtweite sein! Unsere Wohnung fragt mich sicher auch bald, ob ich nicht mal wieder putzen wolle! Das Bad schaffe ich ab und zu, wenn auch nicht immer den Boden!! Aber wenigstens das wichtigste Klo, Becken und Wanne, aber das war es auch! Günni ist ja schon behilflich, allerdings wenn er staubsaugt, habe ich grundsätzlich nicht die Möglichkeit hinter her zu putzen, weil er dann die Kleine nicht nimmt, und am nächsten Tag brauche ich nicht mehr zu putzen, denn dann haben die Katzen ihr übriges schon wieder getan und es sieht so aus wie vorher, also müsste ich wieder Staubsaugen und dann putzen. So lange schläft aber Lena nicht, als das ich das zeitlich schaffen würde! Es ist echt zum verzweifeln!
Und dann das mit unserer gemeinsamen Babyfreien Zeit, die ich dann entweder alleine Fern gucke oder halt hier sitze, weil Maestro schläft! Ich habe echt schon überlegt, ob sein Eisen ? Wert vielleicht zu niedrig ist, dass er immer so müde ist!
Ich weiß nicht mehr weiter?? Ich könnte glatt als allein erziehend durchgehen, nur das er dann doch das Geld mit nach Hause bringt!
Bin schon von zwei Nachbarn unabhängig angesprochen worden, wo denn mein Männe sei!!!!!!!!!!!!!! Ich kann immer nur sagen: Arbeiten! Das glaubt irgendwann keiner mehr! Denn selbst wenn er noch so viel arbeitet, das Geld wird nicht mehr!! Und frei hat er auch nicht! Ich habe jetzt erfahren, dass er max. 8 Überstunden im Monat abfeiern darf!! Monat oder Quartal, ich weiß es gar nicht mehr, jedenfalls war es ein Witz!!
Danke euch fürs Lesen.
GGGGGLG von einer traurigen Yvonne
Re: Sooooo traurig bin...... :o((( vorsicht sehr lang!
och menno, die doofen Männer wieder. *erstmalfestknuddel*
Aber zur (kleinen) Beruhigung, meiner ist auch nicht anders. Der hat sich auch um halb zehn hingelegt. Wenn er nicht arbeiten ist, ist er an seinem Auto. Das muss doch fertig werden, damit wir es verkaufen können und uns dann nen Kombi kaufen können. Ha´,ha, wers glaubt. Naja wollt dir eigentlich nur damit sagen, dass ich von meinem Freund auch nichts hab.
Wollen wir eigentlich mal ein Treffen starten??
GGLG
Jasmin & Annalena 9W3T
Männer können echt ätzend sein, oder?
Auto, Arbeit, aber zu Hause sein, das können sie irgendwie nicht richtig und wenn dann ist es sicher Sonntag abend so dass man dann schon wieder fast arbeiten muss!!
WEgen TREFFEN: Hast du morgen zeit zwischen 13 /14 uhr?? Dann kommen Jana (avril) und Karin (newsweet) zu mir! Meld dich kurzfristig, bist du mobil??
GGGGLG Yvonne
@Yvonne!
GLG
Jasmin
Re: @Yvonne! noch was vergessen
Wär gern in meinem nächsten Leben ein Mann.
Dann würd ich die endlich mal verstehen.
Nochmal GLG
Jasmin
Re: @Yvonne!
GGLG Yvonne
das ist so ne kleine Prollkiste. Ein Uno Turbo mit keine Ahnung wieviel PS und so.
Das Treffen allerdings auch. Wie schon geschrieben, leider kann ich morgen nicht. Aber vielleicht klappt es irgendwann anders und wir könnten uns in der Stadt treffen. Sind doch noch mehr aus Ks oder nicht?
Das schaffen wir schon noch!
GGGLG Yvonne, die sich bemüht das mal auf die Beine zu stellen!
das wär cool! :-)
Ich wünsch euch heut auf jeden Fall ganz viel Spass!!!
GGLG
Jasmin
Re: Sooooo traurig bin..... teil 1
ich glaube den wichtigsten rat den ich dir geben kann ist: rede mit deinem mann und vor allem: schaff den fernseher mal fuer nen befristeten zeitraum ab.
nehmt euch mal die zeit gemeinsam zum reden. und dann sag ihm alles was du denkst was du hier zb geschrieben hast. oft stimmt einfach die kommunikation nicht mehr zu den maennern. ihnen fehlt das verstaendnis, denn sie wissen nicht wie es ist, den ganzen tag mit einem baby zu sein und dann abends voller hoffnung sich auf den mann freuen der dann anwesend aber nicht da ist.
sag ihm das du das gefuehl hast dass er z zt bei euch wohnt aber nicht bei euch "lebt".
aber rede mit ihm denn nur das wird dir weiter helfen *aus erfahrung sprech*
deinen haushalt wirst du schon wieder auf die reihe bekommen. wenn es dir hilft mach nen plan womit du anfangen willst. und frage dich ob du vllt einfach an dich zu hohe ansprueche stellst? mit kind ist es nun mal nicht mehr so geleckt wie frueher. jeder wird das verstehen und wer nicht braucht ja nicht zu besuch zu kommen ;) viel wichtiger is dass du in deiner beziehung wieder gluecklich wirst denn dann faellt dir auch das alltaegliche wie haushalt kind etc wieder vile leichter und es sieht nicht alles so schwarz aus.
mein mann hat 5jahre gebraucht bis er kapiert hat dass die familie wichtiger ist als die arbeit. ein mann der nur uebestunden macht fluechtet oder kann nicht nein sagen und setzt eine falsche prioritaet. nur durch reden kannst du da was daran aendern. *denk*
und morgens kannst du da nicht auch mal anstatt auszuschlafen aufstehen und wenn dein baby da noch schlaeft ein bisschen die zeit nutzen? oder kommt dein zwerg noch so nachts dass du das nicht schaffst?
bitte fass den beitrag nicht als kritik sondern eher als hilfsangebot auf. ich geh mehr davon aus was ich beim ersten kind fuer "fehler" gemacht habe. und da mir einiges bekannt vor kommt schreibe ich so eine antwort.
ich bin auch nicht einverstanden mit seinem verhalten (dein mann) nur musst du es ihm deutlich sagen. maenner verstehen nur klare ansagen. kein drum rum gerede und sie sehen auch nicht von sich aus wenn was nicht passt.
so ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen, lg birthe
ich nehme deinen Beitrag nicht als Kritik auf, im Gegenteil. Ich habe schon oft versucht mit ihm zu reden, aber er kann dasirgendwie nicht! Er hat da nie Bock zu!
Klar könnte ich sicher aufstehen, Lena schläft ja durch, aber wenn ich aus dem Schlafzimmer gehe, bekommt sie dass irgendwie immer mit und dann dauert es keine halbe Stunde, dann weint sie und will gestillt werden! Habe ich schon öfter probiert um zu duschen!!
Vielleicht sind die Ansprüche an meinen Haushalt zu hoch, aber ich muss mir auch immer anhören, wieviel Dreck meine Katzen machen würden. naja, drei Katzen machen halt schon Dreck, aber wenn auch nur zwei mal die Woche gestaubsaugt wird, ist das kein Wunder, davon ab, fliegen trotzdem nciht überall Haare rum, da achte ich auch schon drauf, das mag ich ja auch nicht!!
Ich weiß nicht, wie ich mit ihm reden soll, denn er hat ja auch dafür kaum Zeit. Höchstens vielleicht mal Sonntags, wenn wir spazieren gehen!?
Es ist echt schwierig, finde ich!
GGGGLG und danke für deinen Beitrag Yvonne
GGGLG Yvonne
GGGGLG Yvonne
stelld ich vor ihn und sag ihm, "Ich kann Karate"
Ich finde, Birthe hat in vielen Dingen recht, du musst unbedingt mit ihm reden und ihm sagen, was du denkst, nicht vorwurfsvoll, nuechtern und sachlich... Maenner verstehen am besten kurze kanppe Saetze.
Vielleicht ist sein Blut tatsaechlich nciht in Ordnung?
oder seine Schilddruese???
Rede mit ihm, und nutze die Zeit, in der Lena schaelft, man kann in einer Stunde ziemlich viel machen und hast du sie nicht eh oft im Tragetuch?
Bei mir bleibt auch viel leigen, glaub mir, es ist zum Heulen, immer ist etwas anderes wichtier..und mein Mann ist acuh 12 - 13 STd ausser HAus und ab MAi ist es aus mit der Ueberstundenabfeierei, ich habe ihm gesagt, dass da vier Kidner sind, die mich bald fragen, wer der nette Onkel sei, der abends immer auftauche, denn oftmals sieht er die Goeren nicht mehr al 10 min am TAg...wenn ueberhaupt..
Du bist NICHT allein mit deinen Sorgen, aber hier kannst du sie nur loswerden...nicht loesen, dazu musst du mit ihm reden!
fragst du ihn abends ueber seine Arbeit aus, zeigst du Interesse an seinem Job, koch doch, BEVOR er kommt, dann sparst du dir die Zeit ein!
SAg ihm, wie du dich fuehlst, das ist ganz wichtig...
Ich drueck dich mal ganz herzlich und wuensche dir, dass du bald wieder Land siehst...
viel Spass beim morgigen Treffen...ich freue mich fuer euch...
LG
Peanut
ich werde versuchen mit ihm zu reden,wenn er mal nicht schläft! ;o))
Ja, ich habe Lena viel im Tuch,aber putzen ist echt anstrengend mit Kind vorm Bauch!So wie im Endstadium der SS!! Vielleicht mache ich mich auch einfach nur verrückt,denn er mäkelt oft,sehr oft an den Katzen rum!!Gut, mich nerven die Haare auch mehr als vor Lenas Geburt,aber nun,sie sind halt da und dann muss ich eben sehen wo ich Lena hinlege und wo nicht,das ist für ihn wohl ein Problem,wenn ich mich mit ihr auf den Boden legen will gehe ich halt ins Kizi,und nicht ins Wohnzimmer.Für mich kein Problem für ihn schon! Dabei ist es gar nicht sooo schlimm!Vielleicht war ich gestern auch nur wieder super frustriert,weil er schon wieder am schlafen war,ich kann mich gar nicht mal mit ihm unterhalten!
Ich habe schon oft versucht,ihn über seine Arbeit auszuquetschen,aber er erzählt nichts!Nur,dass er außer Haus bei nem Kunden war,oder so. Sonst nichts!Ich fände es auch mal schön,wenn er mir mal was "beibringen" würde,er ist ja PC Fachmann,aber seine Freundin ist strohdumm darin! :o((
Kochen,ja,habe es schon öfter versucht vorher,aber Lena kommt ca. ab 16-16.30h stündlich zum Stillen und wenn er dann noch nicht da ist,dann fange ich an,höre wieder auf,fange wieder an,usw. ;o))) Oder aber kommt noch viel später heim...
Ich hoffe auch,dass bald wieder Land in Sicht ist,denn so ist es nicht schön!
Ich freue mich auch schon sehr auf Karin und Jana!
GLG Yvonne
uiuiuiiiii...
Boahr das ist so viel...
Versuch es jetzt mal....
Alsooo,ich würde als erstes mit IHM reden - aber das hast Du vielleicht schon ???
Wenn ja,dann "hau" mal auf´n Tisch...so kanns ja nicht gehen .....
Wenn Du ihn weckst,redet er ihm Schlaf wirres Zeug - er weiss es nimmer,aber bei Dir hängt es teilweise im Magen,da es Dich verletzt *verständlich*
Wäre nicht anderst bei mir !!!
Weiss was ich in der Situ machen würde ???
Entweder LIEGEN lassen (soll er doch gleich ins BEtt gehen)
Oder so SAUER werden dass er AUFWACHT !!!
SEX ---> ööm???Warum fängt er nicht an ??? *fragengugg*
Dann muss er eben mal WACH bleiben ???
Wenn die kleinen abends bei der Sendung quackt - warum geht er nicht nach ihr guggen?
Weil er a sooo müde ist?
Soooo früh aufstehen muss ?
Sooo viel arbeiten muss???
Halloooo?? Dann sollte er mal schleunigst seinem Chef KLAR MACHEN dass ER FAMILIE HAT die er SEHEN MÖCHTE ! (würd ich so stichelig wie ich bin hinterherknallen und sagen "sofern er das überhaupt möchte") da müsste er reagieren so ergibt das eine Wort dann das nächste...etc...
Also ich an Deiner Stelle hätte schön längst ALARM geschlagen !
Sag ihm das mit den Nachbarn !
Sag ihm dass Du dich inzwischen als ALLEINERZIHEND siehst und er "das Geld bringt"
Frag ihn ob das seine Vorstellungen sind von ner Beziehung,ob es das gewesen sein soll,
Sag ihm das alles !!
Es ist SUPER WICHTIG alles auf den Tisch zu legen ,knallen wie auch immer...
Das machen wir auch und wieeeeeeeee *kopfeinziehabergleichzeitigvielenudelhölzerauspack*
Das gehört in eine Beziehung !!!
Rede mit IHM !!!!
Nur das hat einen Wert ...wir hier können DICH trösten und knuddeln und mit Dir labern (naja...eher schreiben)
Leider nix daran ändern...so wie ich lese muss ER was ändern und er ist ja leider nicht hier in dem Forum...sonst würde ich IHM NE HIERNWÄSCHE verpassen - Wo wohnt ihr ??? *gggggggg* Bin gut in sowas ...immer zum POS. gewendet hat bei Freunden ..jaaaaaaaaaa :O))))
GLG lass den Kopf nicht hängen - glaub mir DIR gehts BESSER wenn ihr palabbert habt :O)
Nici
noch habe ich nicht richtig mit ihm geredet, war immer zu kurz und unpassend, ich habe es ihm aber schon mal angedeutet und gesagt, dass wir uns dann mal unterhalten müssen!!
Dass soll dann am WE geschehen!!
Ich danke dir für deinen Zuspruch, es tut gut zu hören, dass ich nicht allzu sehr übertreibe mit meiner Empfindung, dass andere es auch so sehen!
GGGGLG Yvonne, die jetzt erst mal nen A... voll Emails beantworten muss!! *puuuuh34stckdasind*
Re: Sooooo traurig bin...... :o((( vorsicht sehr l
- Wer 12-13 Std. auf der Arbeit ist, ist abends müde.
- Muss er soviel arbeiten, um den Job zu sichern, ist er workahlolic oder flüchtet er in den Job (ggf. vor was)?
- In Deinem Profil steht, ihr wolltet keine Kinder und trotz Sterilisation seist Du schwanger geworden. Hat er sich jemals damit arrangiert?
- Haushalt: Nutze die Zeit in der das Baby schläft, auch wenn das morgens um 6 Uhr ist. Warum stehst Du nicht mit Deinem Mann morgens auf und erledigst das dann? Ich stehe auch gelegentlich um nachtschlafende Uhrzeit auf und bin dann ganz glücklich, wenn ich in Ruhe in einer Stunde das habe erledigen können, was mit Kindern zusammen Stunden gedauert hätte, wenn ich es überhaupt geschafft hätte...
- Dass das Kind immer dann schreit, wenn "Deine" Sendung kommt, sollte Dich nicht wahnsinnig machen. Das Kind macht das sicher nicht mit Absicht. Schön wäre es, wenn Dein Freund sich dann kümmern könnte, wenn er weiß, dass Dir irgendein Vorhaben (und sei es TV) besonders wichtig ist.
- Reden ist wichtig. Sprich mit Deinem Mann und sage ihm, was Dich bedrückt! Und sage es genau und nicht durch die Blume. Männer verstehen das sonst nicht.
Alles Gute!
LG
Jilli
Mir fällt noch was zu Deiner Sendung ein:also GZSZ hab ich mir nun beim 2.Kind abgewöhnt,aber so Serien die einmal die Woche kommen nehme ich mir auf und schaue sie dann entweder um 1 Uhr morgens oder immer mal so 10-15 min wenn grad Zeit ist.Als ich früher von 8-20 Uhr unterwegs war wegen Arbeit hab ich auch kaum bis 22 Uhr wach sein können,finde sein Schlafbedürfnis also verständlich-aber ankeksen würde mich das trotzdem:-)
LG Petra
er arbeitet einfach gerne und sein Job macht im Spass!! Das ist sehr gut und auch wichtig, aber es ist schon traurig, bzw. ein doofes Gefühl, wenn man abends zu Hause sitzt und auf ihn wartet und er dann endlich da ist und prompt einschläft! Ich habe dann das Gefühl, dass ihm die Arbeit wichtiger ist! Und das ist nicht schön!
Für ihn war klar, dass dieses Baby kommt, eine Abtreibung wäre füruns beide nciht in Frage gekommen!! Er hat sich gefreut und freut sich logisch immer noch!
Wenn sie schreit während "meiner" Sendung, macht es mich eigentlich nurwahnsinnig, weil sei meist den ganzen TAg nicht schreit aber dann und er sich dann auch nicht um sie kümmert! Ich weiß, dass sie das nicht absichtlihc macht, aber es ist jeden Abend dasselbe! Ist echt erstaunlich!
Ich werde mein Glück in einem Gespräch versuchen.... *hoffdasesklappt*
Danke dir!
GGGLG Yvonne
Das ist ja echt blöd.Wie war es denn vor Schwangerschaft und Geburt mit seiner Arbeiterei? Gut,kann ich ja verstehen,daß er geschafft ist von den langen Arbeitszeiten.Find ich aber auch frech,daß er die Überstunden nicht richtig abbummeln kann! Kann er seinem Chef da nicht mal in den A**** treten? Oder verkriecht er sich vielleicht ein bißchen vor den Papi-Pflichten(ist ja auch anstrengend mit dem Geschrei)? Wegen seiner Kumpels sei ihm nicht böse,wäre schlimmer,wenn er keine hätte(meine Erfahrung).Hast Du ihm schonmal gesagt,wie Du empfindest? Ich kann mir gut vorstellen,wie schlecht Du Dich fühlen mußt.Mein Freund und ich teilen uns zwar fast die ganze Arbeit,aber manchmal fühle auch ich mich allein gelassen.Das Problem mit der schmuddeligen Wohnung,und daß man Katzen und Mann immer hinterher putzen muß,ist mir auch bekannt *nerv*.
Ich habe gelesen,daß eine Partnerschaft auf eine harte Probe gestellt wird,wenn ein Kind auf die Welt gekommen ist.Ich finde,das stimmt.
GGGLG und noch einen Trostknuddler,Nadine
erst war er arbeitslos, und wir haben die Zeit genutzt unsere Wohnung zu renovieren. Und dann als er wieder Arbeit hatte, dann fing es an, dass er immer so lange arbeitete! Am Anfang konnte ich es ja sehr gut verstehen, er musste sich ja auch erst einarbeiten! Dann hieß es, er mache die Überstunden, damit er dann, wenn das Baby geboren ist, erst mal zu hause bleiben kann!! *pustekuchen,warernicht* Er nimmt seine Tochter so ab und zu shcon gerne, aber es stört ihn auch manchmal, weil er dann halt was anderes machen will! Aber ich muss auch mal ohne Baby sein....
Ich finde auch, dass die Partnerschaft auf eine harte Probe gestellt wird, aber ich will/werde das schon meistern! *zuversichtlichbin*
Danke für deine Trostknuddler!! *knuddelzurück*
GGGGGLG Yvonne
Vielleicht hat er ja wirklich Eisenmangel, oder er kann nach der Arbeit nicht anders abschalten?
Ich wünsch Dir jedenfalls alles Liebe, und hoffe Ihr findet einen gemeinsamen Weg, damit es Dir wieder etwas besser geht!
GGLG von Schnegge
lass dich drücken. Ich würde dir gerne Mut zusprechen und dir Ratschläge geben aber unsere Beziehung steckt im Moment auch in einer Krise. Reden soll ja helfen aber bisher hat das bei uns auch nicht gut funktioniert. Es wird bestimmt bald besser *hofffürdichundmich*.
GGLG von Anni die auch traurig ist
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen