Suchen Menü

Soooo schwierig.... (lang!!!)

Hallo,
bin in der letzten Zeit hier nicht zu finden, da ich soooo viel an der Backe habe. Ich arbeite ja halbtags und bin in der 17. Woche schwanger. Wir haben im Moment sehr viel Ärger mit unserem Haus, Neubau, ständig bei Anwalt weil wieder jemand meint uns ärgern zu müssen...
Meine Maus ist eigentlich eine ganz süße, ganz liebe, und das mit dem Schlafen ist eigentlich auch ganz toll, wenn es für einen ok ist, daß sie mitten in der Nacht in unser Bett will und da dann bei mir weiterschläft, für mich ist es ok so.
Was uns im Moment ein bischen Probleme bereitet ist - ein großer Sprung? Auf jeden Fall ist sie immer gerne zur Tagesmutter gegangen, jetzt weint sie wenn sie da hin soll (2 Vormittage die Woche) und sagt auf einmal "Mama nicht arbeiten" und "Hause bleiben" und heute hat sie Krokodilstränen geweint. Ich schmuse dann immer noch ein bischen länger mit ihr, aber irgendwann muß ich dann auch los und sie bei der TM abgeben (oder mein Mann). Da gefällt es ihr auch wirklich gut, heute hat sie beim Abholen gesagt "Conny bleiben" (sie wollte also nicht mit). Für mich ist klar, sie bekommt nun klarer mit daß ich Arbeiten gehe und sie an den Tagen zur TM geht. Ich versuche ihr dann auch immer zu sagen, daß ich sie dann abhole (das versteht sie) und daß wir was spielen was sie mag wenn ich sie dann abhole.
Schlafen gehen sieht bei uns so aus: Sofa sitzen, Buch lesen, Licht aus, sie liegt mit mir auf dem Sofa und erzählt mir noch eine Maultasche ans Ohr, dann schläft sie ein oder ich sage Ihr, daß ich sie ins Bett lege und daß wenn sie ruft daß ich nach ihr schauen komme und sie dann später von uns geholt wird wenn sie "zu Mama" ruft.
Seit 2 Tagen aktzeptiert sie es nur von mir ins Bett gebracht zu werden, was aber nicht funktioniert weil ich auch Abends arbeiten muß um auf meine Stunden zu kommen. Heute hat sie geweint wie ein Schloßhund als der Papa sie ins Bett bringen wollte und dann letztendlich mit ihr in unser Bett ist. Die arme kleine Maus! Mein armer Mann! Und ich irgendwo daneben .....
Ist das ein neuer Sprung? Was meint Ihr? Sorry für den Telegrammstil...
Gruß Katja
Bisherige Antworten

Re: Soooo schwierig.... (lang!!!)

Das hatten wir auch ne Weile und jetzt auf einmal ist weder das Ins-Bett-bringen noch Tamu ein Problem. Nur wenn er noch sehr müde ist, dann muss er bis zur Tamu getragen werden. Ich schau jetzt, dass ich ihn dann morgens etwas früher wecke, damit wir noch Zeit für uns haben. Das merkt man schon, denn dann kriegt er morgens noch ne Portion Mama ab, die er scheinbar manchmal echt braucht. Außerdem reagiert er inzwischen auch super auf: "Ich hol Dich dann bald wieder ab und dann machen wir dies oder das...". Da marschiert er dann problemlos mit der Tamu ab.
Aber selbst während der Phase wusste ich: Sobald ich weg bin, dreht er sich um und spielt und lacht. Ich vertraue der Tamu da 100%, dass sie mich diesbezüglich nicht anlügt.
LG,
Susanne

Ist ja lustig...

.. genauso machen wir das auch.
Morgens 20 Minuten früher aufstehen, kuscheln, ggf. Kakao trinken, Buch angucken.
Festes Ritual in der Kita: hinhocken, "gibst Du mir noch einen Kussi?" *schmatz*, "so, dann spiel mal schön, heute nachmittag hole ich dich wieder ab und dann ...." Dann geht er mit der Erzieherin ans Fenster und winkt mir fröhlich hinterher auf dem Weg zum Parkplatz.
LG COnny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen