Soooo schwierig.... (lang!!!)
bin in der letzten Zeit hier nicht zu finden, da ich soooo viel an der Backe habe. Ich arbeite ja halbtags und bin in der 17. Woche schwanger. Wir haben im Moment sehr viel Ärger mit unserem Haus, Neubau, ständig bei Anwalt weil wieder jemand meint uns ärgern zu müssen...
Meine Maus ist eigentlich eine ganz süße, ganz liebe, und das mit dem Schlafen ist eigentlich auch ganz toll, wenn es für einen ok ist, daß sie mitten in der Nacht in unser Bett will und da dann bei mir weiterschläft, für mich ist es ok so.
Was uns im Moment ein bischen Probleme bereitet ist - ein großer Sprung? Auf jeden Fall ist sie immer gerne zur Tagesmutter gegangen, jetzt weint sie wenn sie da hin soll (2 Vormittage die Woche) und sagt auf einmal "Mama nicht arbeiten" und "Hause bleiben" und heute hat sie Krokodilstränen geweint. Ich schmuse dann immer noch ein bischen länger mit ihr, aber irgendwann muß ich dann auch los und sie bei der TM abgeben (oder mein Mann). Da gefällt es ihr auch wirklich gut, heute hat sie beim Abholen gesagt "Conny bleiben" (sie wollte also nicht mit). Für mich ist klar, sie bekommt nun klarer mit daß ich Arbeiten gehe und sie an den Tagen zur TM geht. Ich versuche ihr dann auch immer zu sagen, daß ich sie dann abhole (das versteht sie) und daß wir was spielen was sie mag wenn ich sie dann abhole.
Schlafen gehen sieht bei uns so aus: Sofa sitzen, Buch lesen, Licht aus, sie liegt mit mir auf dem Sofa und erzählt mir noch eine Maultasche ans Ohr, dann schläft sie ein oder ich sage Ihr, daß ich sie ins Bett lege und daß wenn sie ruft daß ich nach ihr schauen komme und sie dann später von uns geholt wird wenn sie "zu Mama" ruft.
Seit 2 Tagen aktzeptiert sie es nur von mir ins Bett gebracht zu werden, was aber nicht funktioniert weil ich auch Abends arbeiten muß um auf meine Stunden zu kommen. Heute hat sie geweint wie ein Schloßhund als der Papa sie ins Bett bringen wollte und dann letztendlich mit ihr in unser Bett ist. Die arme kleine Maus! Mein armer Mann! Und ich irgendwo daneben .....
Ist das ein neuer Sprung? Was meint Ihr? Sorry für den Telegrammstil...
Gruß Katja
Re: Soooo schwierig.... (lang!!!)
Aber selbst während der Phase wusste ich: Sobald ich weg bin, dreht er sich um und spielt und lacht. Ich vertraue der Tamu da 100%, dass sie mich diesbezüglich nicht anlügt.
LG,
Susanne
Ist ja lustig...
Morgens 20 Minuten früher aufstehen, kuscheln, ggf. Kakao trinken, Buch angucken.
Festes Ritual in der Kita: hinhocken, "gibst Du mir noch einen Kussi?" *schmatz*, "so, dann spiel mal schön, heute nachmittag hole ich dich wieder ab und dann ...." Dann geht er mit der Erzieherin ans Fenster und winkt mir fröhlich hinterher auf dem Weg zum Parkplatz.
LG COnny
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen