Suchen Menü

Sonnenbrille?

Hallo,
habt ihr Sonnenbrillen für eure Kinder? Ich bin noch am Überlegen, tendiere aber eher schon dazu. Ich selbst setze bei sonnigem Wetter immer eine Sonnenbrille auf, weil mich die Sonne sonst total blendet und ich das als unangenehm empfinde. Bei uns kommt aber dazu, dass Rebecca ja eine Brille trägt und wir daher eine optische Sonnenbrille anfertigen lassen müssten.
Vor kurzem habe ich eine Augenärztin dazu befragt und die hat gemeint, dass es zwar sinnvoll wäre, aber nicht unbedingt notwendig, wenn wir nicht ans Meer fahren. Ihrer Meinung nach genügt in unseren Breiten auch ein Sonnenhut mit Krempe.
LG
Sabine
Bisherige Antworten

yep

zu schnell :o)) hier der text

Huhu
Ja, Sophie trägt eine. Sie ist auch ganz versessen darauf und will sie ständig anziehen. Drinnen muss ich sie schon überreden, dass sie sie auszieht. Sie versucht mir dann immer zu erklären, dass es drinnen auch ein wenig hell sei und sie die brille deshalb brauche... *grins*
Mein Optiker meine damals, dass man die Kleinen einfach nicht dazu zwingen solle. Sonst sei das eher kontraproduktiv und es daure um so länger, bis sie sich wieder eine aufsetzen lassen. So hatten wir letzten Sommer noch keine. Aber dann wollte Sophie ständig meine nehmen, also sind wir eine kaufen gegangen. Und seither... siehe oben! ;o)
Liebe Grüsse, Corinne

wir haben nur nen hut. lg

Re: Sonnenbrille?

Huhuuu,
ja hat sie. Seitdem sie letztes Jahr im Urlaub ein wenig entzündete Augen hatte. Wir haben ihr dann eine beim Optiker gekauft. Seitdem will sie die bei Sonnenschein auch immer tragen. Scheint ihren Augen wohl gut zu tun.
GGGLG Bibi

Ja, ABERRRRRRRRRRRRR

Hallo!
Wir setzen sie ihr nie auf. AUs gutem Grund!
Unser Optiker (Sehr sehr guter Freund der Familie meines Mannes, hat uns davon ABGERATEN. Studien wuerden belegen, dass Kinder die zu frueh Sonnenbrillen getragen hätten, ganz sicher unter Nachtblindheit leiden wuerden später im Leben. Durch das zu fruehe tragen, wuerden die Augen nicht sich ans adaptieren gewöhnen. NUR in dem Fall, dass das Gesicht der Sonne direkt ausgesetzt ist und keine Möglichkeit des Wegdrehens oder Augen schliessens gegeben ist, sollte man die Brille aufsetzen. Und das ist ja eigentlich nie gegeben.
LG Leena

Re: Ja, ABERRRRRRRRRRRRR

genau das ist auch mein Wissensstand. Einerseits Nachtblindheit, andererseits fühlen sie sich eben später schneller geblendet
Mich stört die Sonne übrigens meist nicht, ich setze die Sonnenbrille ausschließlich im Auto auf, weil ich da auch kurzzeitiges geblendet werden nicht risieren will. Sonst nicht.
Arne jammert im Auto auch ab und zu, es wäre zu hell, aber wir haben ihm recht schnell beigebracht, sich was vor die Augen zu halten oder die Augen zu schließen.
LG Franziska

@Leena und Franzi

Hm, das wusste ich nicht, davon hat mir auch die Augenärztin nichts gesagt. Ich dachte ehrlich gesagt eher umgekehrt, dass es schädlich für die Augen ist, wenn man zu oft ins grelle Licht schaut.
Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Sonnenhut mit breiter Krempe für Rebecca, aber irgendwie habe ich noch nichts Geeignetes gefunden.
LG
Sabine

Re: Sonnenbrille?

Magnus hat seit neustem eine aber er mag sie nicht aufsetzen! Er trägt also Hut :o)
LG Anni

Re: Sonnenbrille?

wir hääten eine aber Alisa lässt sie liebr aus. Ist vom optiker einen die zum biegen in alle Richtungen geht..
LG Schnegge

nööö

ich sorge dafuer, dass SArah im Schatten sitzt. und wenn das nicht geht, dann kneift sie eben mal die Augen zu.
Mit Sonnenbrille ans Meer waere zwar sinnvoll, aber das Ding ist shcneller verloren, als ich gucken kann.
Ich habe uebrignes aufsetzbare Glaeser fuer meine brille - gerade bei Kinder kannst du doch dauernd eine neue Brille kaufen - die Gestelle wachsen ja leider nicht mit!
Lg
PEanut
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen