Sonnenbrille?
habt ihr Sonnenbrillen für eure Kinder? Ich bin noch am Überlegen, tendiere aber eher schon dazu. Ich selbst setze bei sonnigem Wetter immer eine Sonnenbrille auf, weil mich die Sonne sonst total blendet und ich das als unangenehm empfinde. Bei uns kommt aber dazu, dass Rebecca ja eine Brille trägt und wir daher eine optische Sonnenbrille anfertigen lassen müssten.
Vor kurzem habe ich eine Augenärztin dazu befragt und die hat gemeint, dass es zwar sinnvoll wäre, aber nicht unbedingt notwendig, wenn wir nicht ans Meer fahren. Ihrer Meinung nach genügt in unseren Breiten auch ein Sonnenhut mit Krempe.
LG
Sabine
yep
zu schnell :o)) hier der text
Ja, Sophie trägt eine. Sie ist auch ganz versessen darauf und will sie ständig anziehen. Drinnen muss ich sie schon überreden, dass sie sie auszieht. Sie versucht mir dann immer zu erklären, dass es drinnen auch ein wenig hell sei und sie die brille deshalb brauche... *grins*
Mein Optiker meine damals, dass man die Kleinen einfach nicht dazu zwingen solle. Sonst sei das eher kontraproduktiv und es daure um so länger, bis sie sich wieder eine aufsetzen lassen. So hatten wir letzten Sommer noch keine. Aber dann wollte Sophie ständig meine nehmen, also sind wir eine kaufen gegangen. Und seither... siehe oben! ;o)
Liebe Grüsse, Corinne
wir haben nur nen hut. lg
Re: Sonnenbrille?
ja hat sie. Seitdem sie letztes Jahr im Urlaub ein wenig entzündete Augen hatte. Wir haben ihr dann eine beim Optiker gekauft. Seitdem will sie die bei Sonnenschein auch immer tragen. Scheint ihren Augen wohl gut zu tun.
GGGLG Bibi
Ja, ABERRRRRRRRRRRRR
Wir setzen sie ihr nie auf. AUs gutem Grund!
Unser Optiker (Sehr sehr guter Freund der Familie meines Mannes, hat uns davon ABGERATEN. Studien wuerden belegen, dass Kinder die zu frueh Sonnenbrillen getragen hätten, ganz sicher unter Nachtblindheit leiden wuerden später im Leben. Durch das zu fruehe tragen, wuerden die Augen nicht sich ans adaptieren gewöhnen. NUR in dem Fall, dass das Gesicht der Sonne direkt ausgesetzt ist und keine Möglichkeit des Wegdrehens oder Augen schliessens gegeben ist, sollte man die Brille aufsetzen. Und das ist ja eigentlich nie gegeben.
LG Leena
Re: Ja, ABERRRRRRRRRRRRR
Mich stört die Sonne übrigens meist nicht, ich setze die Sonnenbrille ausschließlich im Auto auf, weil ich da auch kurzzeitiges geblendet werden nicht risieren will. Sonst nicht.
Arne jammert im Auto auch ab und zu, es wäre zu hell, aber wir haben ihm recht schnell beigebracht, sich was vor die Augen zu halten oder die Augen zu schließen.
LG Franziska
@Leena und Franzi
Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Sonnenhut mit breiter Krempe für Rebecca, aber irgendwie habe ich noch nichts Geeignetes gefunden.
LG
Sabine
LG Anni
LG Schnegge
nööö
Mit Sonnenbrille ans Meer waere zwar sinnvoll, aber das Ding ist shcneller verloren, als ich gucken kann.
Ich habe uebrignes aufsetzbare Glaeser fuer meine brille - gerade bei Kinder kannst du doch dauernd eine neue Brille kaufen - die Gestelle wachsen ja leider nicht mit!
Lg
PEanut
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen