Sonnenallergie ;-((
sonnenbrand schied aus, weil er nicht so viel in der sonne war.
armer kerl, jetzt muss er in "haushaft". darf halt nicht in die direkte sonne.
na ja, jetzt gehts ja, der garten liegt weit gehend im schatten.
glg tina
hier noch etwas genauer:
Photoallergische Reaktionen (das hat der Arzt gesagt):
Bestimmte Stoffe können unter dem Einfluss von Sonnenlicht zu allergischen Hautreaktionen führen. Man bezeichnet diese Stoffe auch als Photoallergene. Bestimmte Inhaltsstoffe von Kosmetika (Duft- und Konservierungsstoffe, chemische Lichtfilter in Sonnenschutzmitteln wie Oxybenzon) und Medikamente wie Antibiotika, entzündungshemmende Mittel, Entwässerungsmittel oder Psychopharmaka sind Beispiele dafür. Es kommt zu Juckreiz, Rötung, Bläschenbildung, nässenden Hautstellen und Krustenbildung. Die Hautreaktionen treten oft 12 oder mehr Stunden nach der Sonnenbestrahlung auf. Experten sprechen von einer immunologischen Spätreaktion. Nicht alle, sondern nur Menschen mit einer entsprechenden allergischen Bereitschaft, reagieren auf Photoallergene. Die Hautveränderungen betreffen anfangs nur die sonnenbestrahlten Hautgebiete. Später können sie sich auch auf nicht bestrahlte Hautgebiete ausbreiten.
super, passt ja alles zusammen. hohe allergiebereitschaft, daher heuschnupfen, asthma und pseudo krupp und jetzt das.
grrr, nix gscheits vererbt dem kind ;-(((
glg tina
hab ich auch :-( *schnief*
ich ahbs auch, bin leider auch ein Allergietyp :-(
Hats du ihn vorher eingecremt....mit Sonnencreme oder etwas anderem??? Ich hatte das wirklich, dass ich durch die Sonnencreme + Sonnenstrahlen voll den Ausschlag bekam :-(
Falls ja, wechsel mal auf irgendwas sensitives aus der Apo, da gibts tolle (teure) Cremes, aber es lohnt sich!
Ansonsten hilft echt nur die Sonnen meiden *seufz*, wenn du Glück hast verschwindet es bald wieder von selbst. Manche Jahre hatt ich es und manche eben nicht.
Besonders fies ist eigentlich der Juckreiz, find ich.....baden oder duschen hilft und dann eine kühlende abschwellende Lotion auftragen.....after sun oder was mit panthenol! Lasst euch mal beraten in der Apo!
GGGLG und gute Besserung, Silvi
Re: hab ich auch :-( *schnief*
das mit dem jucken ist echt übel. die haut ist eh geschwollen, rauh und rot und er kratzt sich ständig am hals hinten und am kinn, wo es wohl am schlimmsten ist.
sonne meiden ist halt mit garten und aktivem freiluftkind heikel. werde wohl bei jako-o so einen 50+ sonnenhut kaufen, der nacken und ohren mit schützt.
der tipp mir der lotion ist aber gut. habe gestern quark drauf, das war kurzfristig auch gut. leider bleiben da dann nur krümel auf der haut übrig und die abzuwaschen fand er auch nicht lustig.
danke und glg tina
Re: hier noch etwas genauer:
nicht traurig sein, dafür stillst du ja noch, das wiegt doch vieles auf und wer weiß wie schlimm es geworden wäre, wenn du nicht gestillt hättest, so ist es wenigstens "höhere gewalt" und du musst dir nicht auch noch zusätzlich dauernd die frage stellen, ob du es hättest verhindern können...
ich selber leide auch manchmal an der sonnenallergie bzw. mallorca akne, insbes. im gesicht und dekolte, aber das letzte mal in dem sommer vor lunas geburt, viell. hat ja da hormonell die ss bzw. geburten was gemacht, seitdem habe ich nämlich auch viel seltener herpesbläschen an der lippe...
glg und schnelle besserung an tobias
yvonne
ich kenne das von mir halt nicht und die haut sieht schon ziemlich übel aus, das ist halt das, was mir angst macht, aber wir werden das sicher in den griff bekommen :-)
glg tina
ja, liest sich schon ein bisschen als werbung zum ss werden ;-)))
nur schade, dass das bei den männern nicht geht oder viell. auch besser so *grübel* ;-) mein mann kann ich ir auf jeden fal nicht ss vorstellen *lol*
lg und noch mal kurz die quintessenz des postings ;-) " es könnte sein, dass es sich wieder verwächst, auch unabhängig von eventueller schwangerschaften" *g*
yvonne
glg tina
Re: Sonnenallergie ;-((
Ich hab das selbst auch, ich hab eh sehr empfindliche Haut und krieg auch ganz schnell Sonnenbrand.
Ich kann Dir nur empfehlen, auf sehr gute, für Allergiker geeignete Sonnencreme zu achten. Die Jungs reagieren ja wie ich auf viele Cremes, die Sonnencreme von Ladival für Allergiker vertragen sie (aber nicht das apres-Gel). Wir bleiben auch fast nur im Schatten, hilft nicht komplett, aber einigermaßen.
Naja, dafür reagiert mein Großer das erste mal mit einem richtig fiesen Ekzem in den Kniekehlen, das sieht jetzt richtig nach ND aus, sonst beschränkte sich das immer auf trockene Haut und Mini-Ekzemen (immerhin war er viereinhalb Jahre verschont und ich hoffe, nach der Badezeit geht das auch wieder weg, er ist ja den halben Tag im Pool).
LG Franziska (deswegen auch fast auf dem Weg zur Apotheke, die sündhaft teure Lipolotio holen)
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen