Suchen Menü

Sommeraktivitäten

Was macht Ihr bei mittelmäßigen Temperaturen mit den Kids? Ich werde jetzt erstmal einen morgendlichen Spaziergang mit Anton machen, aber für den Rest des Tages fällt mir nix ein außer eben Hof und Garten oder "Omafaaaaahrn". Höchstens wir testen mal den alten Abenteuerspielplatz in der nächsten kleineren Stadt, denn der Spielplatz hier im Ort ist eine Katastrophe. Das sind keine Sandgruben sondern große Aschenbecher *ärger*...
Am Mittwoch fahren wir nach Worms in den Tierpark, wahrscheinlich jedenfalls. Fürs Schwimmbad ist es hier nicht warm genug.
LG,
Clara mit Pünktchen (14+0) und Anton (fast 19 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Sommeraktivitäten

Öhm, wir machen sonst auch nicht viel mehr, halt Garten, bißchen spazieren (seit Arne so ein Buggy-Fetischist ist ;-) ), das war's eigentlich. Manchmal fahren wir zu einem Bauernhof hier in der Nähe, das ist unsere Art Zoobesuch, kostet nur nix und ist genauso spannend *g*. Da fahren wir vielleicht heute mal hin, mal sehen.
Also uns reicht das eigentlich, wir sind gerne im Garten.
LG Franziska

Re: Sommeraktivitäten

Ja, eigentlich reichen uns Garten und Hof auch, wir haben ja auch riesig viel Platz draußen. Trotzdem will ich ab und zu mal raus. Schön ist aber, dass Anton immer längere Spaziergänge aushält. Nur wenn er halt in eine andere Richtung will als ich, dann wirds schwierig. Tragen wird auch immer schwieriger im Moment (Anton hat jetzt 13 Kilo!) und nach jedem Spaziergang tut mir so oder so mein Becken weh. Ich werde mal die Hebi anrufen, ob ich wieder Globulis dagegen nehmen kann...
LG,
Clara

Re: Sommeraktivitäten

Hallo Clara,
wir machen meist irgendwas, was Spaß macht *g*.
Zum Beispiel fahren wir jeden Tag mit dem Fahrrad rum - das liebt Mareen. Und da wir in ner großen Stadt wohnen, finden wir unterwegs immer Spielplätze. Denn unter Kinder muss sie, sonst ist sie nicht ausgelastet. Das ist unser vormittagsprogramm: Marcel wegbringen, rumfahren mit Rad oder straßenbahn fahren. Also vormittag sind wir immer auf Achse- auch bei Regen. Um 11.30 Uhr gibts ja dann Mittag und dann wird bis 14 Uhr geschlafen. Nachmittags machen wir meist nen Ruhigen. Also im Garten spielen, Marcel abholen und dann wieder im Garten spielen. Meist kommen dann noch Nachbarskinder dazu (wir sind im Mietshaus 6 Kinder unter 6 Jahren). Da ist immer was los. DANN wird Papa beschlagnahmt, wenn er um 5 kommt. Und ich lehn mich zurück. Schwimmen ist nicht so unser Fall, da ich kein Auto besitze. Das dauert ehe ich irgendwo bin und dann das ganze Zeug rumschleppen - neee- da lob ich mir dann das Planschbecken hinterm Haus.
Achso, und in den Zoo gehen wir auch regelmäßig, da wir ne Jahreskarte haben...
liebe Grüße an Anton und Pünktchen
von vampi mit Mareen und Marcel

Re: Sommeraktivitäten

Das mit den Spielplätzen ist eben der Vorteil einer großen Stadt... Fahrradfahren trau ich mich nicht mit Anton. Und ich müsste mir eh erst eines anschaffen *gg*. Ich traue weder diesen Sitzen noch den Anhängern.
Hört sich auf jeden Fall toll an, dass soviel los ist und Ihr so viele Kinder im Haus habt!!!
LG,
Clara

Re: Sommeraktivitäten

Hmm, viele Besuche bei Leuten machen, hauptsächlich denen mit Kindern und eigenem Garten *gg*. Schwimmbad reizt mich auch nicht, etwas zu weeterunbeständig dafür. Nachher treffen wir uns von der Pekipgruppe aus, das hat wöchentlich Tradition, auch seit Ende des Kurses. Gestern waren wir im Odenwald am steinernen Meer mit ca. 1000 anderen Leuten auch *lach*. War aber angenehm kühl, weil da viel Wald ist. Und Anna konnte auch schon auf ein paar Steinen rumkraxeln.
Den Tierpark in Worms finde ich nicht so prickelnd, ist zwar schon ok und für die Kleinen genug zu bestaunen. Was mich aber entsetzte, waren die miesen Gehege für die Wildschweine und die Wölfe (nur Beton, viel zu klein, total nicht artgerecht). Sorry, aber auf das lege ich schon Wert, sowas ärgert mich.
LG
Astrid

Re: Sommeraktivitäten

Wann warst Du denn in Worms im Tierpark? Ich war vor 2 Jahren das letzte Mal, und er soll sich stark verändert haben. Naja, ich werde es ja am Mittwoch sehen...
LG,
Clara

Re: Sommeraktivitäten

Erst vor drei Monaten, ich will den auch net madig machen, die Tiergehege der Ziegen, Schafe, Kühe usw. sind schon ok. Bestimmt haben die da schon viel verbessert und hergerichtet. Aber die zwei erwähnten Gehege fand ich grausam, gerade Wildschweine und Wölfe, sind ja in Freiheit kaum auf Asphalt zu finden. Die Wölfe lagen auch ziemlich apathisch da. Naja, schau es dir an, habt viel Spaß dort und berichte, wie du ihn fandest ;-).
LG
Astrid, deren Kreislauf heute morgen gesponnen hat

Re: Sommeraktivitäten

Wenn es so ist, dann ist das natürlich nicht in Ordnung. Ich hab mich damals (ist aber schon mindestens 10 Jahre her) auch so über die Raubtier-"Gehege" (die haben den Namen gar nicht verdient) im Frankfurter Zoo geärgert. Das war der Hammer. Innendrin alles gekachelt und klein wie ein Badezimmer und dann das bissel draußen - fand ich sowas von schlimm...
Naja, wir schaun halt mal...
LG,
Clara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen