Suchen Menü

Sollte ich was ändern..? Für Tips dankbar!

Hallo und guten Morgen! Vielleicht kann mir hier im Forum die eine odere Andere n Tip geben.... Mein Sohnemann,5 1/2 Monate jung wird gestillt. Alle 2 Stunden. Kann ich gut mit leben. Nachts hat er mal im Alter von 6-10 Wochen etwa,auch mal 5 Stunden geschlafen. Seit er 3 Monate alt ist,wird er jedoch zuverlässig nachts alle 2 Stunden "halbwach" und möchte Brust. Auch damit habe ich mich abgefunden.Seit jetzt 6 Wochen allerdings möchte er das stündlich...nachts.Es ist kein Hunger,hatte mit Abend-Flasche probiert,es änderte aber gar nix. beruhigen in anderer Form klappt auch nicht.Papa nicht,Schnuller nicht,Tee oderWiegen und rumtragen nicht. Er WILL an MEINE Brust-und sonst gar nix!! Er saugt dann 3 Min.und schläft dann wieder(ein Glück)-bis zur nächsten Stunde. Aber ich bin mittlerweile echt fertig...Fühlt er sich nachts "verlassen" ? Er schläft im "Balkon" neben mir.Braucht er irgendwie Trost? Ich liess ihn nie wirklich schreien. Aber ich merke,dass ich das so nicht mehr lange packe... kennt das so jemand von Euch? Tips,ich soll ihn schreien lasse bekomme ich übrigens schon genug! Ich kann das aber nicht. Wäre lieb,wenn ihr mir antworten würdet!
Liebe grüsse
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Sollte ich was ändern..? Für Tips dankbar!

Hallo,
mein Doc sagt, dass die dann andere Nahrung brauchen. Also zufüttern. Ich habe mittags mit Reisflocken und HA - Milch angefangen, um zu schauen, ob´s der Magen verträgt und den dann nach 3 Tagen auf abends gezogen. Unsere schläft seitdem ganz durch (sie wurde als Flaschenbaby zwei Stunden früher wach). Inzwischen bekommt sie auch die Mittagsmahlzeit, nach einer Woche Abendbrei und es klappt prima.
Versuch´s mal, sonst gehst Du ja echt vor die Hunde!!!
Viel Glück,
Kore

Re: Sollte ich was ändern..? Für Tips dankbar!

Hallöle...
haste mal versucht ein "Mamatshirt", das nach MuMilch und Dir duftet mit in sein Bett zu geben?... Naja vielleicht kannste es ja irgendwie über die Matratze ziehen, daß er sich nicht drinne verheddert...
Ansonsten hab ich auch keine Ahnung... habe selber so ein Nichtschlafkind, der immer gerne erzählt nachts....
LG
Bärlesmama

Re: Sollte ich was ändern..? Für Tips dankbar!

laß dich mal feste knuddeln. Das hört sich ja furchtbar anstrengend an. So ähnlich ist mein Neffe, auch gerade 5 Monate alt. Inzwischen ist er ganz ins Ehebett eingezogen. Wir haben uns auch schon Lösungen überlegt, aber leider zu keinem erfolgreichen Ergebnis gekommen. Er will einfach Mamanähe haben. Leider weiß ich auch keinen Rat, bin aber auch auf die Tips gespannt.
LG Mona

Re: Sollte ich was ändern..? Für Tips dankbar!

Hallo!
Mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt und ist ungefähr gleich unterswegs. Er trinkt nicht mal 3 Minuten. Sobald er bei mir im Bett ist, schläft er weiter. Ich glaube, das dies wieder einmal ein Schub ist und auch ein bisschen die Zähne. Er braucht die Mamanähe jetzt einfach.
Mir ist es besser gegangen, seit ich es akzeptiere das er
mich jetzt eben braucht. Ich schlafe dann mit ihm im Bett gleich wieder ein und somit bin ich auch viel besser ausgeschlafen am Morgen.
Vorallem glaube ich, dass dies nur eine Phase ist und bald wieder vorbei geht!!!
Manchmal ist Gelassenheit genau das richtige! Obwohl ich natürlich weiss, dass das nicht immer so einfach ist!! :-)
LG
Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen