Suchen Menü

Sollte die Mär stimmen....

.... dass anstrengende Babys zu lieben Kleinkindern werden??
Trotzanfälle sind passé, wenn ich "nein" sage, sagt er zu 80% "okay Mama", er ist kaum noch brutal, er brüllt und kreischt nicht hysterisch, das einzige sind Anfälle beim Wickeln und Anziehen und Rumhampeln beim Essen, aber ertragbar.
Schlafen ist anstandslos, er macht abends mit bei den Vorbereitungen, gibt Kussi und läßt sich hinlegen, Licht aus, Tür zu.
Heute Mittag habe ich ihn hingelegt, er war wohl noch nicht so müde wie interpretiert. Anstatt zu gröhlen hat er lediglich im Bett gespielt und erzählt "Einamann, ein neues auto haben!" (Weihnachtsmann soll neues Auto bringen, naja, eigentlich sollte das Christkind kommen *g*) oder wahlweise "Eichi auch heia machen, eichi müüüüde"
Und nach einer dreiviertelstunde ist er doch eingeschlafen.
Einzige Sorge seines Papas: Er ist zur Zeit abgemeldet, am liebsten soll alles Mama machen.
So, jetzt klopf ich drei Mal auf Holz, ich will nix beschreien.
GLG Conny mit Engelchen Leon *g*, der heute vergeblich versucht hat zwei Finger zu zeigen, auf die Frage wie alt er wird *grins*
Bisherige Antworten

Re: Sollte die Mär stimmen....

Hört sich doch toll an, vielleicht trifft es bei euch ja wirklich zu. Ich würde es dir gönnen. Bei uns habe ich da nur wenig Hoffnung, da tut sich gerade gar nichts. Schlaftechnisch hat sich die Situation sogar drastisch verschärft. *gähn* Bei uns ist es übrigens der "Weinemann"! *grummel* Dabei wollte ich Nikolaus und Christkind haben. Keine Ahnung, wer ihr den Weihnachtsmann beigebracht hat. Liebe Grüße Zauseline, die tagsüber total abgemeldet ist, aber zum Einschlafen dann ran muss

Na danke, dann kann es hier ja echt lustig werden *heul* Christopher war so ein liebes Baby, und jetzt...
Meine Tochter war ein Tyrann, ist jetzt aber recht pflegeleicht *nochmehrheul*
Ich glaub dran
LG Sandra

Hi Conny!
Was ist denn Mär? *grübel*
Ich glaube Leon muss ein Wunderkind sein, was er alles kann *mundoffensteht*. Wow!
LG Anni

Na, dann beneide ich Euch mal schön. Anton ist gerade wieder mal schwierig und viel am Schreien und Nölen. Ich schiebs aufs Zahnen, die letzten Backenzähne sind immer noch nicht durch. Chamomilla sei Dank war die letzte Nacht wenigstens halbwegs ruhig.
Übrigens hab ich den Weihnachtsmann konsequent als Nikolaus bezeichnet, kann höchstens sein, dass mir die Tamu da "querschießt" ;o). Bei uns kommt nämlich auch das Christkind an Weihnachten.
LG,
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen