Soll ich oder soll ich nciht jammer???....
Aber ich kann ja etwas loslassen und vielleicht geht es mir dann doch ein wenig beser!
Also, mein Schatz arbeitet gerne und auch viel für wenig Geld! Er ist seit November bei seinem jetztigen AG und hat bis dato 500 + etwas Überstunden, die nicht bezahlt werden und auch nicht abgebummelt werden können!! Ja, er konnte dann immer mal Prüfungen machen, um sich weiter zu qualifizieren! Bis sein Chef meinte, sooo viele Prüfungen (16) hätte er nicht erlaubt und er wolle von den Kosten (2160? oder so) einen Teil wieder haben! Man bedenke, mein Schatzi arbeitet jeden Monat wenigstens seine 200 Std. für 1000? netto! also nicht die Welt!! Und bis mein Herzblatt mal aus der Hautfährt dauert es lange, aber mit dieser Aussage hat sein CHef es geschafft... er druckte seinen Zeitnachweis aus und sagt, gut Herr......, dann zahlen sie mir zehn Euro pro Überstunde und ich zahle Ihnen die gesamten Prüfungskosten zurück!! Dann hätten wir ja sogar noch was über!! NAja, daraufhin gab es eine Geschäftsleitungssitzung, weil er ja mehr Geld gefordert hatte und sonst aufhören wolle... Ja, und nun hat er gestern tatsächlich seine Kündigung bekommen!!
Meine persönliche Meinung, der Laden steht kurz vor dem Konkurs! Denn einer der Drei Teilhaber hat sich dazu entschieden auszusteigen!! Es ist echt traurig..., aber sie bilden sleber Admins aus und werden dann den nächsten aus dem letzten Abgangskurs sich holen, denn die sind auch alle arbeitslos und der nächste wird wahrscheinlich für noch weniger Geld arbeiten dürfen!!
Ja, und wenn ich überlege, das wir trotzdem das mein Schatz vollgearbeitet hat, wir dennohc einen Anspruch auf Sozi und Wohngeld haben, dann weiß ic hjetzt im Moment gerade nciht, wie es weiter gehen soll, aber es geht ja immer weiter, gelle??
Der Vorteil ist, er hat nächstes WE ein Vorstellungsgespräch in Berlin und dann wäre er sofort Verfügbar, und hat keine vierwöchige Kündigungsfrist! Gut ich wäre die Woch über erst mal alleine hier zu hause, aber er hätte genügend Zeit sich dort die Woche über hinein zu knieen und am WE könnte er heimkommen! Das ist ein wenig gute Aussicht! Mal sehen!!
So, meine Maus hat Hunger und ich muss stillen...
Ich danke euch für´s zu lesen und entschuldigt mein Gejammer!!
GGGGLG Yvonne
Re: Soll ich oder soll ich nciht jammer???....
du musst dich doch hier nicht für gejammer entschuldigen!
Dazu sind wir doch da und ich finde, dass es gut tut wenn man sich mal so richtig ausheulen kann auch wenn es nur virtuell ist. Ich drücke euch die Daumen, dass dein Schatz die neue Stelle bekommt und vielleicht könnt ihr ja zusammen nach Berlin gehen?!
Was die Bezahlung und die Überstunden angeht kann mein Freund auch ein Lied singen! Der wird auf der Arbeit auch total ausgebeutet und daheim ist er dann immer voll knülle.
Wie du schon geschrieben hast... ES GIBT IMMER EINEN WEG UND ES GEHT IMMER WEITER!! Ich wünsch euch dennoch ein schönes, sonniges WE
LG Anni
ICh hoffe, es geht weiter, ich weiß zwar noch ncht wie, aber es muss ja gehen, gelle??
GGGGLG Yvonne
mensch das tut mir aber Leid für Deinen Mann, natürlich für euch alle.
Kann man denn da gar nichts machen? Arbeitsgericht über Rechtschutz. Ich meine der Arbeitgeber ist dazu verpflichtet die Überstunden ( vorallem nach Kündigung ) auszuzahlen.
Was die Fortbildungen angeht, da muss der Arbeitgeber ja sein Einverständnis geben haben, sonst hätte Dein MAnn die ja nicht machen können und der arbeitgeber hätt sie dann nciht bezahlt oder?
Ich drück Euch die Daumen das er die Stelle in berlin bekommt!!!
Müsst Ihr dann umziehen? Wie weit ist denn das?
LG Schnegge und *KOpfhoch* es geht immer weiter!
Troztdem schönes We euch allen!
Was die Überstunden angeht steht in seinem Arbeitsvertrag, dass er im Quartal max. 8 Stunden abbummeln darf und die auch nciht ausgezahlt werden, oder so ähnlich, aber das mit dem Quartal stimmt so, das weiß ich, da habe ich mich schon so oft drüber aufgeregt! Und Urlaub hat er auch noch keinen gemacht!
Berlin... das sind ca. 450 km. Erst mal müsste er alleine dorthin, denn wie sollen wir ohne Geld den Umzug finanzieren...?? Und je nach dem wie lange die Probezeit dauert, dann danach erst, das wir dann alle nach Berlin ziehen!! Ich hoffe auch, dass das klappt!
GGGGLG und vielen Dank für deine aufmunternden Worte!!
Yvonne
Dann kann es doch nur noch besser werden oder?
Überall geht alles den Bach runter... traurig aber wahr...
LG
Bärlesmama
Re: Dann kann es doch nur noch besser werden oder?
GGGLG Yvonne
Ich hab letztens einen Bericht gesehen, dass Chefs immer gerne die fähigsten Mitarbeiter absägen, weil sie angst haben, dass die an ihrem Stuhl sägen. Manche Vorgesetzte kriegen ihren Knall bei der BEförderung gleich mitgeliefert.
Alles liebe
Karen
haha, das hast du schön geschrieben!!
Er ist vorallem immer da, wenn sie ihn brauchen, egal ob Samstag Sonntag oder Feiertag! Selbst den Sonntag nach LEna´s Geburt ist er an die Arbeit gefahren!!! Sie ist an einem Donnerstag geboren!!
Günni hätte nie den Ehrgeiz an dessen Stuhl zu sägen, weil ihn das gar nciht interessiert, was er macht, er liebt seinen Job, daher auch die viele Arbeit für so wenig Geld!! Aber das ist jetzt eigentlich der heftigste HAmmer!!
Mal sehen, irgendwie geht es schon weiter!! Muss ja!! :o))
GGGGGLG Yvonne
mensch du arme, lass dich mal drücken *drück-drück*
kann mir gut vorstellen wie beschissen ihr euch gerade fühlt. mein mann ist noch bis oktober im anerkennungsjahr und hat auch erst letzten monat gesagt bekommen, dass er übernommen werden kann, sonst hätte es bei uns wirklich mehr als bescheiden ausgesehen, vor allem wenn jetzt noch ab dezember das erziehungsgeld weg ist :-(
aber wie du so schön sagst, irgendwie geht es immer weiter und wenn es den berg runter geht, gehts auch irgendwann wieder den berg rauf :-)
ich wüsnche euch viel glück, dass es mit berlin klappt und wenn man dann sein baby anguckt ist ja für den moment die welt auch wieder in ordnung, so gehts mir jedenfalls immer, wenn ich luna lachen sehe :-)
liebe grüsse
yvonne
Danke für´s drücken, tut guuuuuut!! :o))
Es ist echt mal super Mist!
Aber es ist ja schon mal gut, dass es bei euch wenigstens gut geht! Und das er übernommen wird! DAs ist echt ein schei.. Gefühl, wie wenn man den Boden unter den Füßen weggezogen bekommt, denn von dem Arbeitslosengeld, was er bekommen wird und dem Erziehungsgeld, können wir zwar unsere Fixkosten vielleicht alle zahlen, aber wir können dann keine Windeln, Essen usw. kaufen.... :o(( Sieht echt schlecht aus im Moment, muss Montag mal auf´m Sozi anrufen!
Danke dir für die Aufmunterung!!
GGGGGLG Yvonne
das ist ja ein Hammer! Spinnt der denn, den Günni einfach rauszukicken??? Das ist sowas von schäbig... So ein Sch...Laden - hoffentlich machen die echt bald pleite!
Sch... - das hat euch jetzt gerade noch gefehlt. Mensch, dass tut mir soooo leid, das habt Ihr echt nicht verdient.
Ich drück Günni sämtliche Daumen für das Vorstellungsgespräch und wünsche Euch von Herzen, dass das klappt. Was ist denn aus der großen Firma mit M in Stuttgart geworden?
Ich melde mich auf jeden Fall heute Abend per Mail, wenn Lea im Bett ist. Muss jetzt erstmal schnell einkaufen gehen.
Bis später,
Karin
es ist echt ätzend, eigentlich reicht es solangsam mal... Es könnte ruhig mal wieder etwas positives in dieser Richtung passieren!!
Irgendwie ist im Moment der Wurm drin!
Aber der hat ja auch mal ein Ende hoffentlich!
GGGLG Yvonne
du sollst
Berlin ist ein Wort, ich hoffe, es klappt und du kannst ja mitgehen, was haelt dich in Nordhessen...
Es gibt Chefs und Chefs, ich wuensche Guenni, dass er sowas nie wieder erleben muss..
LG
Peanut
Re: du sollst
Berlin ja, da wollten wir dann auch gerne hin!! Aber ich muss auch sagen, so ein wenig habe ich schon Angst! ABer was soll passieren?? Ich lasse zwar meine Freunde alle hier *schnief* aber sonst wird es sicher nicht so arg anders sein! Denn meine Mutter spricht auch hier nicht mehr mit mir! Von daher, hält mich wirklich nichts wirklihc hier, außer meine lieben Freundinnen!!
Aber die kommen mich sicher auch mal besuchen!!
GGGGLG Yvonne
Ich bin damals nach London, ich glaube nicht, dass Berlin viel schwieriger wird...
LG
PEanut
als ich dir gestern geantwortet habe, da habe ich auch gedacht, mensch, du machst dir Sorgen wegen Berlin, Moni ist damals nach London gegangen! Das war nicht nur eine fremde Stadt, es war auch eine in dem Sinne fremde Sprache und ein fremdes Land!!
Wir werden erst mal sehen!!
GGGGLG Yvonne
Das will ich aber meinen ...
LG Karin, die Dir gerade gemailt hat!
;o))))))))))))))) hihiiii *froi*
Na, ich hoffe ich halte sie hier ;-)))
eine Wochenendbeziehung ist natürlich nicht das Tollste. Aber wenn es nicht anders geht und dein Schatz die Stelle in Berlin bekommt, bliebe euch ja nicht viel übrig. Ich nehme mal an rund um Kassel sieht die Stellensituation noch besch... aus als hier in Marburg. Ich wünsche euch auf alle Fälle alles Gute für die Zukunft. Ihr packt das schon irgendwie. Liebe Grüße Zauseline
hier sieht der Arbeitsmarkt mega beschi... aus! Wie gesagt, er arbeitet für das bißchen Geld in der IT Branche und da ist es wirklich super wenig!!
Wir müssen jetzt nächste Woche erst mal abwarten! Geht schon weiter!!
GGGLG Yvonne
habe gerade deinen beitrag gelesen.
das tut mir leid für euch...aber das sollte vieleicht o sein.
hab bärchen auf den arm.
ich schreib dir ne mail ...
lg serafina die dich mal ganz doll knuddelt
ja, dann muss aber soooo vieles halt einfach soooo sein....
Es nervt so langsam, es geht hier nichts mal rund!! Immer läuft etwas aus der Bahn! Eben war mit dem Unterhalt für die beiden Kinder alles geregelt und das Darlehen geregelt und jetzt ist er dann arbeitslos und dann geht das Gezetere wieder los, erst mit seiner Ex und dann mit der Bank, wobei das mit der Bank werden wir vielleicht hinbekommen, aber der Unterhalt wird natürlihc wieder Streitfaktor sein bei seiner Ex!! Naja....
Wird schon werden, wer weiß, vielleicht kommen wir ja nach Berlin!!
GGGGGLG Yvonne, die jetzt auf deine Email warten wird!! *wartwart* *trommelmitdenfingernaufdentisch*
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen