Sodbrennen?
hat eine von Euch auch Sodbrennen? Ist das auch eine Nebenwirkung der Schwangerschaft? Ich hatte das nämlich noch nie. Was kann ich dagegen machen?
LG anna&pfefferkörnchen
Re: Sodbrennen?
Ich hab es auch ab und zu, aber nicht regelmäßig. Was man da gegen machen kann, weiß ich leider nicht. mein Hauptinteresse gilt gerade meinem Darm, der will nämlich nicht :o(
LG Conny&Krauselinchen 7+3
das Sodbrennen kann Dich durch die ganze Schwangerschaft begleiten.
Meine Hebamme empfiehlt Luvos Heilerde Kapseln. Milch hilft manchmal auch oder Basica aus dem Reformhaus. Natron soll man während der Schwangerschaft nicht nehmen, es ist auch nicht für den Dauereinsatz geeignet. Wenn es ganz schlimm wird, wende Dich an Deinen Frauenarzt, es gibt Medikamente, die man nehmen darf.
Das Sodbrennen ist auch ernährungsabhängig. Versuch, säurebildende Nahrungsmittel wie Schweinefleisch, Tomaten, Zucker, Fett... zu reduzieren bzw. wegzulassen und nicht so viel zu essen, der Schließmuskel am Magen wird erst wieder nach der Hormonumstellung nach der Entbindung normal funktionieren. :-( Am besten beobachtest Du, nach welchen Mahlzeiten das Sodbrennen auftritt und testest aus, was Du ohne Probleme verträgst.
Keine Probleme gibts z.B. mit Geflügel, Kartoffeln, Erbsen oder Möhren.
LG
Claudia
Habe mich mal eingeschlichen. Wenn nichts von den Hausmittelchen hilft, kannst Du auch Rennie nehmen. Das schadet nicht. Ich hatte bisher nicht sehr oft Sodbrennen aber Mandeln und so haben nichts geholfen. Man hat mir auch geraten Pfefferminzkaugummi zu kauen oder ein wenig Maggi zunehmen. Habe ich allerdings nicht versucht. Sodbrennen haben viele Schwangere....LG LIlly 31.SSW
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Entwicklung von Embryo und Fötus: Woche für...
Deine Schwangerschaft ist wirklich faszinierend: Verfolge das Wachstum deines Babys Woche für Woche mit! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen