So war Unser Kindertag!!
Fand das sehr interesant Eure MEinungen zum Kindertag.
Ich sehr das ganz einfach: Meine Kinder haben hier mitbekommen das es einen Kindertag gibt, in der Kita damals. Ich kannte das auch nicht, komme aus ehemals West-Berlin.
Wir haben das dann meist so gemacht, das wir einen wunderschönen Ausflug machten, irgednwohin wo extra für Kinder was veranstaltet wurde. War auch immer sehr schön und die Kinder erinnern sich gerne dran.
Warum mir was daran liegt den Kindertag auch zu nutzen??
Ganz einfach, weil meine Kinder sich darüber freun!!!
Wir haben auch jeden Tag Kindertag!! Und ich Liebe meine Kinder nicht weniger an den anderen Tagen und finde so sprüche wie "Meine Kinder sind jeden Tag was besonderes!" oder ähnliches ziemlich überflüssig hier im Forum, da die tatsache das wir uns hier über Kinder austauschen schon zeigt dsa uns unsere Kinder wichtig sind!!
Aber ich freu mich auch auf Muttertag! Wenn ich meine Gedischte und Bilder bekomme, Wir nett Kuchenessen und was unternehmen. Ich habe das Gefühl was besonderes zu sein, an diesem nur für mich gedachten Tag! Warum soll ich das negativ sehen?? Ich will ja keine Geschenke, nur einen schönen Tag ;-)
Wir unternehmen sonst auch einiges, aber es ist auch bei kindern schon viel Altag, jedenfalls bei uns, durch die vielen Probleme hier und überhaupt!! Ich mag es meine Kinder zu verwöhnen und nutze soche Tage gerne.....wenn ich sie nicht vergesse *schäm*
Da es mir die letzten tage nicht gutging, da ich asthmatische anfälle bekam....
Meine Kids kamen gestern nachhause und fragte am Mittagstisch was wir heute unternehmen??? Es sei doch Kindertag *schäm* ups.....ich habe es wirklich verpasset, habe viel stress zur zeit...mist mist dreimal mist....
habe dann ein päckchen bekommen, hatte einiges bastelzeugs bestellt....meine Kids freuten sich *lach* war ja passend.....dann haben wir zusammen nen schönen DVD gesehen, ich konnte aufgrund meines Asthmas einfach jetzt nicht los ....
Wir haben uns den Terminplaner genommen und einen Tag in den Ferien ausgesucht wo wir das nacholen .... was solls, hätten eh was unternommen, aber so ist es was GANZ BESONDERES für meine Kinder !! Die beiden freuen sich schon sehr und das ist doch einfach ein schöner Grund....oder??
So, ich hole jetzte meine Kinder ab...die mir jeden Tag wichtig sind!!
LG Serafina
Gramatik, Schreibfehler, falsche Wörter habt ihr
Super schön geschrieben!!! Sehe es genauso!!!!LG
Danke, Schön das es überhaupt wer liest ;-)
Schönen Abend noch wünscht Serafina
Wenn auch verspätet...
Hi erstmal!
Ich finde auch nichts schlimmes an Kinder-, Mutter- oder sonstwas für Tage. Man kann sich ja auch innerhalb der Familie einigen, sich eben nicht immer einen Blumenstrauß oder überhaupt etwas Materielles zu schenken, sondern einfach mal was unternehmen! Und warum sollte man nicht so einen Tag als Anlass nehmen???
Ich kenne den Kindertag schon so lange ich denken kann, bin eben ein Ossi. Und meine Mum denkt auch immer dran und drückt mich ganz herzlich, auch wenn sie mich öfter mal drückt, freu ich mich trotzdem darüber! Ist doch schön! Genauso finden Kinder das schön, wenn man an dem Tag was unternimmt. Das macht man ja auch öfter mal im Jahr, aber es ist für Kinder was Besonderes.
GGLG Dine + Tony, der im KiGa ganz toll seinen Kindertag feierte, mit Bratwurst grillen, Ponyreiten, Springburg, Popcorn, Musik...
Schön das es noch andere gibt die so denken!!
Und Tony hat sicher ne menge spaß gehabt ... so toll machen das unsere kitas nicht.... aber Kilian ist ja noch zuhause...
LG Serafina
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen