So viele Fachbegriffe...
ich weiss gar nicht recht wie ich anfangen soll... Ich lese hier doch recht intensiv die Beiträge und bei vielen denke ich mir wovon reden die eigentlich. Beschäftige ich mich zuwenig mit der ss und mit meinem Körper, muss ich das alles wissen, PAP, HNC usw.
Klar schaue ich jetzt so nach und nach und gucke im Lexikon nach, aber nochmal muss ich das alles wissen? Macht man sich nicht irgendwann nur noch verrückt?
Die Frage soll nicht heißen, dass ich irgendwelche Beiträge hier nicht gut oder sogar blöd finde - im Gegenteil ich finde diese Seite mit dem Gedankenaustausch klasse und freue mich über jeden Beitrag - es geht lediglich um die Anforderung an mich selbst - ist die so wichtig, höher zu schrauben - oder kann ich einfach schwanger sein und es auf mich zukommen lassen.
Sicher muss ich das letztendlich für mich entscheiden, ich würde nur gern wissen, ob ich zu oberflächlich mit der ss umgehe und wie eure Einstellung dazu ist.
LG
Teazer und *
Re: So viele Fachbegriffe...
neeee... du brauchst nicht wirklich alles zu wissen! :-) je mehr man weiß, desto verrückter macht man sich in der ss! ich persönlich denke, wenn ich etwas nicht verstehe, dann habe ich damit auch keine probleme :-) und für den fall, dass ich doch noch damit konfrontiert werden sollte, kann ich ja nochmal ganz lieb nachfragen oder meine fä erklärt es mir! :-)
ich denke, es ist schöner ohne viel wissen und völlig unbefangen in die ss zu gehen, da man sonst soooo viele sorgen hat der unnötigen kummer bei einem selbst verbreitet. ich kenne das von mir. in meiner 1.ss war ich soooo relaxed und jetzt.... ohne worte! :-) ich weiß mittlerweile einfach zu viel und versuche auch jetzt abkürzungen, die du z.b. genannt hattest garnicht erst zu erforschen! was nicht heißen soll, dass diese beiträge ohne interesse sind, nur halt für andere. :-)
wie du so schön geschrieben hast: "sei schwanger und laß' einfach alles auf dich zukommen!"
dir weiterhin eine sorgenfreie, wunderschöne ss :-)
glg, oki & tim & seepferdchen
Danke!
zumal wie schon gesagt muss das ja auch jeder für sich entscheiden, man hat dann nur angst irgendetwas verkehrt zu machen - oder vielleicht hätte man es wissen müssen...
Aber nochmal Danke - ich habe an meinem Computer eine Postkarte mit folgendem Text :" Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie brauchte." Vielleicht auch deshalb meine "Sorge"
LG Teazer und *
PS. Ich dachte als ich deinen Namen gelesen habe an eine ehemalige Bekannte aus einem anderen Forum... Du reitest nicht zufällig und hast ein Pferd? Wenn nicht hat sie nur den selben Namen.
Bitteschön :-)
neee... muß nur namensverwandtheit sein :-) ich bin eher pferdescheu :-)
ich weiß' es ist schwer, da man immer denkt man macht was verkehrt, aber hier ist mutter natur am längeren hebel und läßt uns eigentlich garnicht so recht mitmischen - vertrau' einfach darauf, dass du im jan./feb. ein süsses baby in den armen hälst :-)
glg, oki & tim & seepferdchen
Re: So viele Fachbegriffe...
nein das ist richtig, geh ganz ruhig auf die Sache zu. Aber die Angst bleibt, bei meinem Jungen damals hatte ich der 6. SW Schmierblutungen bekommen (Gelbkörperhormon stimmte nicht) also bekam ich Spritzen und mußte 6 Wochen liegen, im Falle das richtiges rotes Blut kommt, hatte ich schon die Überweisung für das KH in der Tasche. Mulmiges Gefühl. Und dann kam auch noch die Konisation 99 dazu. Nach einer Koni kann es passieren das der MM das nicht schaft mit dem Kind und es kommt zur Fehlgeburt. Also kurz gesagt, man macht sich eigentlich nur Sorgen und möchte beruhigt werden, und hier sind sehr viele die das Gleiche durchgemacht haben und können einem hier helfen. Das finde ich eben super.
lg hega.
Sei froh...
Liebe Grüße Anna 12+1 die sich aus dem Nov.-Forum eingeschlichen hat.
Soll natürlich theoretisch heißen ;-)
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen