Suchen Menü

So schön wurde ich schon lange nicht mehr geweckt!

Ich habe noch sooo tief und fest geschlafen, als ich plötzlich ein rütteln vermerkt habe. Ja, was war denn das? Mein Jonas kletterte auf mich drauf (ich lag in Seitenlage) und rüttelte an mir herum! So süß war das!
In der Nacht hat er sich einmal so supersüß an mich rangekuschelt. Er schläft eigentlich in seinem Bett, nur heute NAcht krachte er ständig mit seinem Kopf gegen die Gitterstäbe und fing immer wieder an zu weinen. So hab ich ihn zu uns gelegt. :-)
Jetzt vorhin wollte ich ihm was zum Essen geben und hab ihn gerufen. Er lag da noch am Boden und spielte. Ich bereitete alles vor und schaute wo er ist, denn er war nicht mehr dort, wo er vorhin lag. Ja wo war er denn?
Er saß vor seiner Kuscheltierkiste am Boden! Er hat sich wirklich zur Kiste hinauf gezogen und hielt sich an der Box fest und grinste mich an! Soooo süß!
Ach, ich liebe all seine kleinen Fortschritte! :-)
LG Johanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004)
PS: Habt ihr auch schon für uns beim PEnaten Fotowettbewerb gevotet? Der Link ist in meinem Profil! DANKE!
Bisherige Antworten

Re: So schön wurde ich schon lange nicht mehr geweckt!

Hallo Johanna,
das hört sich echt supersüß an!
Werde gleich mal für Euch voten gehen... :-)
LG Katrin, die immer ein klein wenig "neidisch" auf Dich ist, weil Svenjas ET der 18.01.04 war, und sie schon am 6.11.03 geboren werden mußte...

Re: So schön wurde ich schon lange nicht mehr geweckt!

Hallo!
Okay, dann vote mal schön brav für uns! :-) *freu* Wieder eine Stimme mehr! Warum wurde sie denn so früh geholt? Gings ihr nicht mehr besonders gut? Merkt man ihr das an, dass sie zufrüh gekommen ist? Es heißt ja, dass die Frühchen meistens irgendwelche Probleme haben ...
LG Johanna + Jonas Gabriel

Re: So schön wurde ich schon lange nicht mehr geweckt!

Hallo,
ja, man kann wohl sagen, dass es ihr nicht mehr besonders gut ging, denn meine Plazenta hat sich vorzeitig gelöst... 45 Minuten nachdem es anfing war sie geboren...
Wenn es Dich interessiert, kannst Du es in meinem Profil nachlesen.
Die meisten Frühchen haben heutzutage nicht mehr allzu viele Probleme (also am Anfang natürlich schon!), nach der Entlassung muß man ihr korrigiertes Alter betrachten, was die Entwicklung betrifft, und nicht ihr tatsächliches (also bei Svenja gehen die Ärzte vom fiktiven Geburtsdatum 18.01. aus um ihren Entwicklungsstand/-fortschritt zu beurteilen, nicht vom 6.11.), das gleicht sich aber normalerweise im Lauf der Zeit an. Ansonsten muß man differenzieren: je früher ein Kind geboren wird, desto größer natürlich die Probleme und desto höher das Risiko, dass Folgeschäden (Lunge, Augen, Ohren, Spastiken...) bleiben. Und Kinder, die z.B. wegen Plazentainsuffizienz unterversorgt waren, haben ein höheres Risiko, später mal kleiner zu bleiben, als sie sonst laut Statistik geworden wären...
Da Svenja aber bis zur Lösung der Plazenta gut versorgt und normal entwickelt war, und bei der vorz. Lösung nicht gestorben ist (50% Wahrscheinlichkeit!!!), und zum Glück auch keinen Sauerstoffmangel hatte, da sie die Bluttransfusion und die Beatmung und die Gehirnblutung gut überstanden hat, ist ihre Prognose sehr gut.
Es gibt da eine Menge Statistiken, und es gehen wohl 85% der Frühchen gesund aus der Klinik raus - hilft den Eltern von den 15% natürlich nicht... von den Eltern, deren Baby in der Kinderklinik sterben, ganz zu schweigen.
LG Katrin
(Wenn's Dich interessiert, kannst Du ja mal hier bei Quali im Frühchenforum stöbern, oder auf anderen Frühchenseiten im Netz)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen