So langsam nervts! oT
Aber ich habe mich doch wegen einer anderen Sache über sie ärgern müssen. Es war ja von Anfang an etwas kompliziert mit ihr Termine abzumachen, dass wir uns treffen können. Unsere Kinder hatten von Anfang ein einen sehr unterschiedlichen Schlafrhythmus und meiner Meinung nach ist meine Freundin nicht wirklich flexibel. Hatten wir mal einen Termin, wurde der in 50% der Fälle wieder kurzfristig abgesagt. Mal waren die Kinder krank, mal konnte sie nicht! Nun versuchen wir es seit vor Weihnachten uns zu treffen, damit wir den Kleinen auch die Weihnachtsgeschenke geben können. Aber wir schaffen es einfach nicht! Dazu muss ich sagen, dass ich extra meine Termine so versuche zu legen, dass der Mittwoch freibleibt, weil das der einzige Tag ist, wo sie kann. Nun erfahre ich, dass der Mittwoch wegfällt, weil sie ab jetzt dort in eine Krabbelgruppe geht. Ja toll! Ich kann mich doch auch nicht nach jedem richten, nur damit wir uns treffen können! So langsam nervt mich das und deswegen habe ich jetzt gemauert. Sie wollte dann Montags, aber Montag ist ja hier Oma-Tag. Und ich möchte Jolina nicht Mittwochs und Donnerstags abschieben. Und ich sehe es auch nicht mehr ein, die Oma-Tage ausfallen zu lassen für so ein Treffen, dass ja vielleicht doch abgesagt wird.
Dann hat sie das Wochenende vorgeschlagen mit den Männern zusammen, aber Samstags geht bei uns nicht, weil mein Mann und ich da die einzige Möglichkeit haben zusammen Sport zu machen. Bliebe der Sonntag! Aber ich glaube, mein Mann hat da auch gar nicht so die Lust zu.
Naja, so langsam glaube ich, dass sich das irgendwann ausschleichen wird. 30 min. Fahrtzeit ist halt auch einfach zu weit, um mal eben schnell und spontan sich gegenseitig zu besuchen.
Ich mag sie wirklich gerne und wir haben viel Spass zusammen, aber ehrlich gesagt, ist mir das echt zu kompliziert. Und wenn das 2. Kind von ihr da ist, dann wird es ja nochmal schwieriger. Mal abgesehen davon, dass sie bauen wollen und dann gar keine Zeit mehr haben.
Und ich kann eine Freundschaft nicht alleine aufrechterhalten, da muss schon was zurückkommen. Wenn ihr es so wichtig wäre, dann hätte sie sich den Mittwoch freigehalten. Das ist meine Meinung! Liebe Grüße Zauseline, die sich jetzt noch einen Kaffee macht
Re: So langsam nervts! oT
hast du mit ihr schon mal offen darüber geredet, wie ihr verhalten auf dich wirkt? vielleicht könnt ihr so noch was klären?
es ist natürlich ärgerlich, dass sie so oft absagt. da verstehe ich, dass du jetzt auch nicht mehr bereit bist termine zu schieben nur um dann doch wieder eine absage einzufangen.
bleibt wohl wirklich nur das direkte gespräch als vorläufige möglichkeit. einfach völlig ausklinken, ohne ein vorheriges gespräch finde ich nicht so gut.
liebe grüsse und gut kaffee-schlürf, corinne
Re: So langsam nervts! oT
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen