Suchen Menü

So läuft das hier grad, ich arme...JP, lang

Hallo,
wollte Euch mal kurz mitteilen wie das bei uns grad läuft. Mein Mann ist am Montag morgen mit nem Hexenschuß auf dem Küchenboden gelegen und ist ne Woche krank geschrieben. Der arme hat echt Schmerzen, tut mir auch leid, aber für mich ist es ne große Belastung, da ich jetzt zusätzlich noch immer mit dem Hund raus muß, einkaufen muß, kochen usw. ach ja, ich hab ja noch ein Kind... der gestern von 13.30 wach war bis 20 Uhr und ab ca 16 Uhr wegen Übermüdung nur gebrüllt hat...Sören kann ihn nicht tragen, also bin ich mit ihm rumgelaufen, hab noch Kartoffeln geschält und war platt als Tim endlich gepennt hat.Dazu kommt dass ich momentan ein etwas angespanntes Verhältnis zu meinen Schwieges habe, da sie mir tierisch auf den Geist gehen.Ich halt mich da zurück, sonst knallt es bald mal gewaltig und das muß nicht sein. Ich mag nicht mehr hören was man vor 30 Jahren machte, mag auch nicht mehr dass mit Tim in sehr lautem, barschen Ton geredet wird wenn er anfängt zu quäken (soll ein Witz sein diese Sprüche, aber mich ärgern sie, weil Tim dann immer ganz verstört schaut,er kennt das nicht von mir, so nen Tonfall), sie erzählt mir,dass Tim jetzt endlich ihre Finger verfolgt (macht er seit Wochen, aber halt nicht immer,schon gar nicht wenn er schläft), ich werde doch wohl wissen was mein Kind schon kann, oder???Ich finde den Arzt total sch***, hab zu Sören gesagt er soll zu nem anderen,denn der gibt einfach nur Spritzen und hat noch nicht mal geröntgt, aber man ist seit 30 Jahre
Bisherige Antworten

Re: So läuft das hier grad, ich arme...JP, lang2

und der ist gaaaanz toll. Ist klar!!! Und jetzt ist der arme Junge krank....oje!!! wenn sie dann anruft, ich grad das Kind auf dem Arm hab, der Hund raus muß und mein Ofen fast brennt hab ich keine Lust mir anzuhören dass es Sören echt schlecht geht, denn er spielt das nicht nur (hab ich auch nie behauptet!!!) Sören hat ein schlechtes Gewissen und fragt etwa 100 mal am Tag ob ich ihn noch mag, ich wäre so gereizt, oder ob er mir sehr zur Last falle. Tut er, aber ich kann es ja nicht ändern und er macht es ja nicht extra, aber habe ich Lust, ihm das jedesmal zu erklären??? Nein!!! Gut war,dass ihm gestern auffiel dass noch frisch gekaufte Seife auf dem Tisch steht, wann die denn weggeräumt werde. Ich glaub mein Blick hat gereicht.
Ja, so ist das grad, ich hoffe dass Tim heute wieder öfters schläft, alle anderen können mich gerne haben. Ui, das mußte ich mal loswerden. LG, Anja und Tim heute 10 Wochen alt

Hi Anja, ich drueck dich mal super fest.
Viel helfen kann ich dir leider auch nicht, mein Mann ist nicht krank und nen Hund haben wir uch nicht. Dafuer ist er aber schon seit 2 Wochen auf Schulung und ich bin jetzt allein. Ok einer weniger und ich muss nicht kochen, mir reicht ne Dose Suppe oder Ravioli. Aber einkaufen und Haushalt ist mit Kind alleine echt nicht leicht. Ich hab keinen Plan wie ich das machen soll wenn ich mit Kinderwagen einkaufen soll. Wie soll man da denn alles holen koenne? In der Tasche unten ist ja nun echt nicht viel Platz und dann noch nen Einkaufswagen mit rumschieben geht ja auch nicht.
Ich hoffe das dein Mann bald wieder fit wird und dich nicht mehrauspowert. Alles geht vorbei. Wenn Tim heute mal schlaeft und dein Mann auch versorgt ist, gah doch mal schoen warm baden. Mach sie Tuer zu und geniess die Ruhe.
Wuensch dir Kraft das du das durchstehst.
LG Tanja

Hallo Anja,
du armen ich kenn das,und ich habe kein Hund dafür 2 Kinder!
Aber glaub mir das geht auch vorbei,denn ein Hexenschuss dauert Gott sei Dank nicht so lange wie eine SS!
Hast du meine letzte Mail bekommen?Habe sie an AOL geschickt!
LG Maggie

Hi Maggie,
Danke, Deine Mail ist angekommen. Ich hoffe dass nächste Woche wieder Ruhe ist und dann ruf ich Dich mal an. Wäre doch gelacht wenn unser Treffen nicht klappen würde. LG, Anja

hi,
scick mir auch mal deine nummer!
lg maggie mit hungerschreienden nick

Huhu Maggie,
meine Telnr. 02802/700585 und Handy 0177/4911381. Freu mich auf ein Treffen, irgendwie, irgendwo, irgendwann.. GLG, Anja

Das nennt man dann Stress
wie alt ist Soeren, dass er sich nciht vorstellen kann, dass solche Fragerei nervt, was sill er hoeren, ein eindeutiges JA, du nervst???
gib es ihm, ja, er nervt dich und soll endlich die Klappe halten..
das hat doch nichts mit Liebe zu tun.. er nervt dich offensichtlich..
geh nicht ans Telefon, wenn du das Kind auf dem Arm, den Hund an der Leine, den Braten im Ofen hast, lass es doch einfach klingeln...wenn´s wichtig ist, dann rufen die Leute schon wieder an...keine Bange, ich praktiziere das seit Jahren so, das ist auch ein Grund, warum niemand meine Handynummer bekommt, ich bin nicht dauernd verfuegbar!
Warum reicht es nicht, in so einer Stresssituation eine Pizza ind en Ofen zu schieben und einen Salat dazuzureichen?
Du musst ja niemandem beweisen, dass du perfekt bist und du hast auch ein Recht darauf, die Situation zu entspannen...
Kopf hoch, er wird auch wieder gesund und die Seife..ist sie ihm vor den Fuessen gelandet??
LG
Peanut

Re: So läuft das hier grad, ich arme...JP, lang

du Arme,
da hast du wirklich arbeit am laufenden Band. Dein Mann sollte sich vorsichtshalber vielleicht noch beim Orthopäden oder Neurologen vorstellen. Damit die Ursache beiseitigt wird und nicht nur die Schmerzen.
Nächste Wochen sieht alles bestimmt besser aus. Ich drück dir die Daumen.
Das mit dem Hund kenn ich. Aber das verbinde ich mit Kinderwagen, so schläft mein Sam unterwegs ein. Und ich setz mich auf dem Rückweg eine halbe Stunde auf die Parkbank zum entspannen.
LG Mona mit Sam 9w

Hi Mona, meine Rede, wenn nicht geklärt ist woher das kommt, bzw was es ist, kann er noch ewig Spritzen kriegen, aber ich bin eh Gegner von dem Schmerzzeug, finde es wichtiger die Ursache zu beheben. Ja, mit Kind und Hund gleichzeitig ist cool, wir haben leider ein Problem. Unser Kind schläft nicht ein im Kiwa. Also schon wenn er eh müde ist, aber wenn nicht hat er es auch schon gebracht und hat bei dem kompletten Spaziergang gebrüllt. Ist irgendwann noch nerviger als in den eigenen 4 Wänden. Dadurch muß ich immer den richtigen Moment abpassen;-))) Seltsames Wesen!!! Danke für die Aufmunterung!!! LG, Anja

Hi,
nichts schlimmerers als kranke Männer, gell. Hättest Du den Hexenschuss müsstest Du Deine Arbeit sicher selber machen.
Ich drück Dir die Daumen das Du alles schaffst und denke Du solltest auch ruhig mal was liegen lassen, muss ja nicht immer wie geleckt aussehen. Oder bitte doch Deine SchwieMu darum Dir zu helfen und geh mit Sam spazieren während Sie putzt....:-)
LG PHlox, die eine ganz liebe (aber manchmal auch nervige) SchwieMu hat (74 Jahre alt!)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen