So kann man sich ändern *fg*
Naja, das ist jedenfalls das Posting, das ich meine:
http://kind.qualimedic.de/Q-4241193.html
LG,
Susanne, jetzt Super-Gern-Stillerin ;o)
Re: So kann man sich ändern *fg*
soweit ich weiß postet Sera bei den Raben. Wieso sie nicht mehr hier ist weiß ich nicht! Frag mal Zausel ;o)
LG Anni
Re: So kann man sich ändern *fg*
LG,
Susanne
Re: So kann man sich ändern *fg*
genau deswegen versuche ich, niemandem was einzureden, man muß es einfach selbst erfahren.
LG Franziska (meist auch Super-gerne-Stillerin, zum Glück aber inzwischen nur noch sehr wenig, tagsüber hätte ich echt keine Lust mehr)
Re: So kann man sich ändern *fg*
So ab und zu wäre ich nachts auch froh, Anton noch zu stillen (wir hatten letztens so ein paar doofe Albträume... War nicht so leicht, ihn zu beruhigen).
LG,
Susanne
Nie im Leben...
Hallo Susanne,
obwohl ich damals ja noch in diesem Forum mitgelesen habe (aber noch nicht aktiv mitgeschrieben habe, dazu kam's ja leider nicht mehr), konnte ich mich natürlich nicht mehr daran erinnern. Wenn ich daran denke, wie kompetent Du heute im "neuen" Forum Tipps zum Stillen und zur Beikost und zum Sinn- und Unsinn von 2er-, 3er- und sonstiger Milch gibst, muß ich echt schmunzeln. ;-)
LG Katrin
Re: Nie im Leben...
Ihr Qualimädels, kompetente Hebammen, Stillprofi-Babys, die guten Hormone *kicher*...
Ich bin jedenfalls froh. Meine Mutter beneidet mich darum, dass ich das "durchgezogen" habe. Sie hat mich ja damals auch anfangs gestillt (wusste ich beim Verfassen dieses Postings auch noch nicht), aber wegen wunden Brustwarzen und mangelnder Hilfe mit der PUmpe bald aufgegeben.
LG,
Susanne
Re: So kann man sich ändern *fg*
Ich war auch so eine, naja, insgesamt hat es dann auch nur zu 18 Monaten, aber ohne jede Pulvermilch, gereicht ... Über dieses Langstillerinnen hab ich gelästert *gg* und mit jedem Stillmonat habe ich sie besser verstanden. (Kleine Sünden ...)
Und nun bin ich (still) traurig, wenn mir eine Freundin sagt, sie will das nächste Kind keinesfalls stillen, eine andere mit der Waage rumhantiert und sich von tollen Kinderärztinnen, die zwar gegens Impfen sind, aber vom Stillen anscheinend nix halten, verunsichern lässt und nun ein totales Saugverwirrungschaos hat .... Ganz schön schwer, sich da rauszuhalten, aber jeder wie er will ...
Liebe Grüße von Andrea (ungestillt)
Re: So kann man sich ändern *fg*
LG,
Susanne
Re: So kann man sich ändern *fg*
Natürlich erkläre ich, weise auf die kompetenten Stillberaterinnen, die in der Republik unterwegs sind, hin. Nur irgendwann merkt man, wie wenig das ankommt ... Den Mamis fehlt halt der Quali-Backround *gg*.
Würde ich meinen Emotionen folgen, wäre ich sicher nicht so zurückhaltend :-)
Hach, ein weites Feld.
LG Andrea
PS.: Meine Mama hat meine kleine Schwester (Jg. 80) 8 Mon vollgestillt und war mir eine große emotionale Stütze. Sie hat es bis heute nicht verwunden, dass sie mich nicht stillen konnte (Brutkasten) und einen halben Milcheinschuss nach Js Geburt (ohne Witz). Also von der Seite bin ich gut gebettet, ein anderes Thema ist die liebe Schwiemu ("wann kriegt sie denn was RICHTIGES zu essen" *nerv*, "hach, wenn sie nicht so abhängig von dir wäre, könnte sie ja mal bei uns übernachten", Anm., da war die Süße 7 Mon. alt)
Re: So kann man sich ändern *fg*
Mensch, süße Oma, die aus purer Empathie schon einen halben Milcheinschuss bekommt *grins*.
LG,
Susanne
Re: So kann man sich ändern *fg*
LG
Sabine
Re: So kann man sich ändern *fg*
LG,
Susanne
Re: So kann man sich ändern *fg*
Inzwischen bin ich sowieso ziemlich extrem - Vanessa hat noch nie was anderes außer MuMi bekommen und kennt kein Fläschchen. Ich möchte auch diesmal (irgendwann noch lange nicht...) direkt vom Stillen auf Kuhmilch umsteigen und gleich einen normalen Becher anbieten.
LG
Sabine
Re: So kann man sich ändern *fg*
Bei uns gab/gibt es ab Beikostbeginn Wasser aus dem Becher, das hat bei Anton super geklappt, er hat es echt schnell gelernt.
Stillen in der Öffentlichkeit war auch so ein Thema *grins*. Das konnte ich mir absolug nicht vorstellen. Aber in dem Moment als Anton da war, war mir das alles sch... egal. ;o)
LG,
Susanne
Noch was...
LG,
Susanne
Re: So kann man sich ändern *fg*
Dass die Milchflasche bei euch ein wichtiger Teil des Abend- und Morgenrituals ist, finde ich super. Ich habe es nie geschafft, bei Rebecca (und jetzt bei Vanessa genauso wenig) ein richtiges Abendritual einzuführen und das finde ich irgendwie schade.
LG
Sabine
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Entwicklung von Embryo und Fötus: Woche für...
Deine Schwangerschaft ist wirklich faszinierend: Verfolge das Wachstum deines Babys Woche für Woche mit! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen